Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Peter,
ich glaube auch nicht, daß ich wirklich etwas machen kann. ABER Bremach könnte über Erich Christ wenigstens die paar Leutchen fragen deren Autos abgebildet werden sollen. Die wissen doch nicht mal, ob ich mit meinem Fahrzeug zufrieden bin. (siehe "Mit T-Rex in Marrokko") Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen gehabt und auch kein Honorar gefordert. Es geht ums Prinzip.

Gruß Manfred

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Original geschrieben von Rene_W
man könnte aber auch einfach mal freundlich bei Bremach anfragen, was sie sich dabei gedacht haben

Genau, seh ich auch so! Vielleicht gibts als Gegenleistung ne coole Jacke mit Bremach-Signet hinten drauf... wink

Könnt ja sein, es entwickelt sich daraus ein ganz netter und hilfreicher Kontakt. Ist allemal besser als "draufhau" oder "alles geht den Bach runter".


Original geschrieben von PeterM
Was hier publik gemacht wird, ist public, und aus.

Genau! Was man ins Netz stellt ist öffentlich; sollte man sich vorher überlegen was raus geht und was nicht. Nur so ist man sicher, dass die Fotos vom letzten Besäufnis kotz nicht beim Personalcheff landen!

Passendes Video: Facebook, wir wollen dich doch nur kennen lernen


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Ja, was man ins Netz stellt ist öffentlich.

Aber man verliert nicht die Rechte da dran und wenn eine Firma mit den Bildern dann Kohle verdient find ich es nur legitim, das man da auch einen Vorteil von hat...

Frechheit, einfach die Bilder zu benutzen...


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Original geschrieben von HPF
wenn eine Firma mit den Bildern Kohle verdient... das man einen Vorteil von hat...

Naja, reich werden sie durch die paar Bilder wohl nicht, aber Trotzdem! Bremach anmailen und mal kurz auf die Problematik hinweisen und fragen was sie so als "Gegenleistung" raus rücken.

Wenn man sowas freundlich macht und nicht gleich mit "Tod und Teufel droht" könnt sich ja was draus entwikeln. Denk dran, sind Italiener!! toyo

Auch wenn man "nur" einen sympatischen Ansprechpartner bei Bremach kennen lernt, man weiss ja nie.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Ozymandias
Und dann bei der nächsten Reparatur sind plötzlich keine Ersatzteile mehr lieferbar? buegeln
@Ozy: meine Antwort bezog sich auf
Original geschrieben von bremach11
was sagst Du als Jurist
und habe die Möglichkeiten aufgezählt.

Daß man Honorarverhandlungen nicht mit Abmahnungen einleitet ist selbstredend, deshalb ja "wahlweise".

Ansonsten bin ich bei Euch: Die hätten fragen können, und unsereins ist ja in der Regel nicht so ...

Und wenn 'n Kontakt oder sonst 'n kleiner Vorteil rauskommt - umso besser.
"Kleine Dienstwege" sind heutzutage auch bares wert!

Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo miteinander,

die Firma Bremach hat sich für die ungefragte Nutzung der Bilder bei mir entschuldigt. Ich habe mein Einverständnis zur weiteren Nutzung erteilt.
Ozy, Dein Disskussionsbeitrag "...dann keine Ersatzteile mehr" war überflüssig, ich verstehe Deine Aversion Bremach gegenüber nicht.

Marcus, bitte antworte nicht auf meine Frage, sonst fangen wir nochmals von vorne an, ich bin zwischenzeitlich über die rechtliche Seite informiert. Das Recht an meinem Bild bleibt nach deutscher Rechtsprechung bei mir, solange ich dies nicht aufgebe durch Verkauf oder Erlaubnis.

Lassen wir dieses Thema, ich bin gespannt was aus der Planung des Elektro T-Rex wird.


Gruß Manfred

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich antworte auch nicht Dir, Manfred, sondern eigentlich nur Peter und Ozy: Nach Eurer Meinung können also auch bücher frei kopiert und diese Kopien vermarktet werden, sobald sie zum ersten Mal publiziert waren? Probiert das mal bei "Harry Potter" ...

Und Musik kann auch frei kopiert werden, sobald sie nur einmal in der Öffentlichkeit geträllert wurde?

Grundsätzlich ist jedes "Werk" urheberrechtlich geschützt, egal, wo es veröffentlicht wurde, und das gilt auch für ein Internet-Forum. Die "gute, alte Zeit", die Ihr so nostalgisch beschwört, hat es nie gegeben.

Liebe Grüße,
Marcus

P.S.: Doch eine kurze Anmerkung zu Dir, Manfred: Selbst ein Verkauf eines Werkes (Bildes) nimmt Dir nicht automatisch Deine Rechte daran. Normalerweise wird das Bild nur für einen bestimmten Zweck verkauft, daneben bleibt Dir die weitere Nutzung frei. Es hängt immer vom Kaufvertrag ab.


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Bremach USA scheint recht aktiv zu sein, wobei für den Einbau des Motors in den USA offenbar auch zolltechnische Gründe sprechen: Anscheinend erlegen die USA auf Import-LKWs 25% Zoll, wenn die Kiste aber ohne Motor kommt, sind es nur 2,5% ...

Jedenfalls lässt der 5 Liter-Chevy-Motor noch einigen Platz im T-Rex-Motorraum übrig. Hier habe ich ein paar interessante Bilder der US-Version gefunden:

http://www.expeditionportal.com/forum/showpost.php?p=747339&postcount=14

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Canada G
Canada G
canada
Posts: 56
Joined: February 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,663,794 Hertha`s Pinte
7,429,315 Pier 18
3,502,815 Auf`m Keller
3,353,891 Musik-Empfehlungen
2,519,037 Neue Kfz-Steuer
2,337,767 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DieselTom, Corvus), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,827
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5