Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 12 1 2 4 5 6 7 8 11 12
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Alex,

hab ich das richtig verstanden? Glühkerzen der 24V-Anlage mit 12V betrieben? Kann schon sein, daß das nicht funktioniert, die Kerzen sind für 18V ausgelegt (den Rest verbrät der Vorwiderstand). Bei 12V werden die maximal lauwarm.

Die Kerzen kannst Du prüfen, wenn Du sie ausbaust. Einfach mal direkt an der Batterie anschließen, bei 24V sollte die Spitze SEHR schnell glühen (Achtung, nicht zu lange, dann isse auf jeden Fall hin). Bei dem Test solltest Du sie übrigens mit einer Zange fest halten: Verbrennungsgefahr!


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
@DABO: hast mich falsch verstanden. beim 617A sind 12V glühkerzen veraubt, die wahrscheinlich kaputt sind. ich kann die vom 617(88PS) nicht nehmen, da diese 24V sind.


Werde sobald ich Zeit habe das mit dem Starterpilot/Bremsenreiniger versuchen. Will den Motor nicht lange laufen lassen. Nur schaun ob er wirklich anspringt. Kühler hab ich nur deshalb angeschlossen, weil ich einen 2. auf Lager habe - kann ja nicht schaden.

Gruß!
Alex



Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Ach so. War nicht ganz sicher.

Die 617A-Kerzen haben eine Nennspannung von 11-11,5V, die kannst Du problemlos an einer 12V-Batterie testen. Die Spitze muß nach wenigen Sekunden Glühen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Hallo!

...hatte in letzter Zeit leider viel um die Ohren und konnte mich dem Projekt "Motorumbau" leider nicht wiedmen.
Eine weitere Frage hat sich mal wieder ergeben:
Was wird an den beiden "blau" markieten Stellen angeschlossen - bei meienm 617(88PS) Motor habe ich diese Anschlüsse nicht.
Besten dank für euer Hilfe!
Gruß!
Alex

Attached Images
Motor G 005-2.jpg (88.36 KB, 75 Downloads)
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

das eine ist eine Drehzahlanhebung vermutlich für den Kaltstart und das andere könnte ein Unterdrucksteuerventil vom Automatikgetriebe sein.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
....danke für deine Hilfe.
Kann ich den Schlauch für die Automatik(welcher von beiden ist er?) einfach verschließen und wo muß ich den für die Drehzahlanhebung (Kaltstart) anschließen bzw. kann ich auch diesen verschließen, da ich ja ein manuelle Drehzahlanhebung(Drehschalter mit Seilzug) habe?

Danke für eure Hilfe!
Alex

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Schraub ab, den Quatsch. Braucht man nicht...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Dec 2006
Posts: 498
MGW Offline
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498
wo ist da überhaupt die Abstelldose ( Nullförderung)?

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Die Abstelldose ist das runde Ding hinten an der Pumpe. Dort, wo der schwarze Schlauch dran geht, der vom Filter kommt (unterer blauer Kreis). Ich bin bei mir direkt vom Zündschloss kommend an den schwarzen Schlauch gegangen. Wer mag, das das Filterchen dazwischen lassen.


Das Ding oben kann ganz weg -> unnötig


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Danke Daniel

wieder was gelernt

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Seite 6 von 12 1 2 4 5 6 7 8 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aelbler
Aelbler
Eine der sch�nsten Landschaften Deutschlands: Die Schwäbische Alb
Posts: 493
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,596,019 Hertha`s Pinte
7,411,870 Pier 18
3,494,788 Auf`m Keller
3,340,089 Musik-Empfehlungen
2,512,357 Neue Kfz-Steuer
2,323,003 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (joe112), 679 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5