Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 21 1 2 8 9 10 11 12 20 21
Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
Offline
My Name is Nobody, just Nobody...
X
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Original geschrieben von HPF
Original geschrieben von Burgerman
Lück, es et ejol, ob
ihr Winter- oder Sommer-Schlappen runter fahrt, kost dat gleiche !!!

Genau DIE Logik verstehen irgendwie viele nicht...

Ich kanns schon ein bisschen verstehen. Kosten für Felgen und Wintereifen laufen ja parallel. Und wenn man sich gerade nen neuen gekauft hat und sowieso blank ist...

Nur wenn schon rumgeizen dann nicht über das Rutschen beschweren und die Kiste bei winterlichen Straßenverhältnissen einfach stehenlassen.-> Klartext: Maulhalten und laufen.
Es kommt ja auch keiner auf die Idee mit reinen Straßenschlappen in der Sahara mit den Dünen zu spielen. (Hoffe ich)


G surft
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Yep, so siehts aus. Der Rheinländer ist stur und belastbar. Für 6 Tage Schnee im Jahr tuts ein Ganzjahresreifen, geht nämlich eh nix hier. Kann auch keiner nachvollziehen der hier nicht groß geworden ist.

Zudem, Sachlich-Modus an: Auf meinem vorangegangenem Fahrzeug hatte ich Wintereifen, Bridgestone bis Khumo,und sogar eine 40/60 Differenzialsperre. Das fuhr sich trotzdem problematischer wie der G mit den Yokos. So, Schluß jetzt.


So sieht's aus
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Winterreifen sind für Feiglinge

Joined: Oct 2007
Posts: 229
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2007
Posts: 229
Winterreifen Zwischenbericht, nachdem ich meinen G gestern mit den neuwertigen Cooper AT´s fast gegen mein eigenes Hoftor gefahren habe stelle ich jetzt doch auf richtige Winterreifen um!

Entgegen meinen Erwartungen fährt der Klotz mit den Reifen im Vergleich zum ML meiner Frau absolut zum kotz und ich musste auslach mir selber eingestehen das kein Weg an Winterreifen vorbei geht. Habe es bisher nur ohne schweren Anhänger probiert und will das auch lieber nicht probieren.

Nächster Zwischenbericht:

Winterreifen 4-4,5mm Profil sind etwas besser, als die sehr guten AT´s, aber auch Scheiße was zu erwarten war. (muss halt 4 Tage auf die neuen Reifen warten)

Direkter Vergleich: Monterey 3,1TD RS mit 31er MT´S fährt und bremst besser (allerdings mit eingelegtem Allrad) und macht sogar Spass. Werde den G wohl schonen bis die Winterreifen da sind und beim Monty kommt es auf ne Beule nicht an... kimo

Gruß
Michael


Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Im Rheinland war heute echtes Glatteis..... Und ich bin Immernoch da. LOL.


So sieht's aus
Joined: May 2009
Posts: 55
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2009
Posts: 55
ich habe mir Cooper Discoverer M+S in 265/75R16 draufgemacht, nachdem ich mit den Teilen auf dem Defender sehr zufrieden war. Gestern lag reichlich von dem weißen Zeug auf den Straßen rum ... und ich muß sagen: ich bin begeistert von den Reifen. Obwohl die Dinger relativ breit sind, fährt der Würfel prima damit.

Immer schön Abstand halten und mit der Geschwindigkeit nicht übertreiben. Alles wird gut.

Gruß
AUDAX

Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Ich bin lange mit MTs oder ATs im Winter rum gefahren. Dann den Nokian Winterreifen 235/85 R16 gekauft. Ein Unterschied wie Tag und nacht. Das war am GD290.

Fahre jetzt auch wieder den Nokian als 265/70 R16 und habe 4 Schneeketten immer dabei. Jetzt im 463 G 300TD

In meiner 3 jährigen G - Pause bin ich VW Bus T5 gefahren.
Wenn du dann mehrmals nicht ins Skigebiet kommst, weil 3 cm Schnee auf der Straße liegen und die Karre elektronisch immer weiter runter regelt um das Durchdrehen der Räder zu verhindern bis du stehst, dann wirst du wahnsinnig und wünscht dir wieder einen G!

Stehst alleine an der Hütte mit deinem Bus und kommst von dort nicht mehr weg, weil der Bus halt wieder Schnee unter den Rädern hat und auch die 2300 KG (die auch ein G hat) einfach nicht mehr bewegen kann weil er permanent durchdreht, dann G!

Nach der Skitour am Parkplatz müssen dich 6! Mannen vom Parkplatz schieben, weil der Bus auf nicht sichtbarem Anstieg auf der zusammengefahrenen Schneedecke keinen Gripp mehr hat, dann G!

Ich könnte noch einige dieser Geschichten berichten, die ich mit einem PKW / Bus erlebt habe, der nur Vorderrad Antrieb hat, neueste Technik und auch das Gewicht eines G´s hat.
Ein Bus im Winter, nein danke. Wenn du Wintersportler bist und bei Schnee zum Skifahren willst, dann geht nichts über den G, wo ich auch meine 4 Paar Ski, Schneeschuhe etc. locker rein bringe.

Ich habe die Vorzüge eines Allrad Fahrzeugs zu schätzen gelernt und die Sicherheit die ich in einem robusten G habe, das zählt ja auch noch dazu.

In einem Panda 4x4 möchte ich nicht in einen Unfall verwickelt werden! Transportmöglichkeit von Ski, etc???

Wenn dann muß man schon die gleichen Raumgrößen und Gewichte von PKW Und Geländewagen vergleichen!



H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Wenn man das Thema Qualität und Expeditionstauglichkeit mit einbezieht, ist der G das kompletteste Auto der Welt.

Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Ähm.... Renncamel..,

ich würde ehrlich gesagt am liebsten gar nicht, aber wenn ich's mir raussuchen müßte lieber mit einem A6 Quattro in einen Unfall verwickelt werden als mit einem G. Zumindest wenn's ein Frontal- oder Seitenunfall ist.
Wir müssen schon realistisch sein. Ein G hat eine Knautschzone von ein paar Zentimetern. Genau bis dorthin wo der Leiterrahmen anfängt. Und dann ist schluß. D.h. die weitere Energie wird nicht von der Karosserie geschluckt sondern von dem ganzen weichen Rest der im Auto sitzt und das bist du und deine Familie.
Gefühlte Sicherheit stimmt schon, aber physikalisch ist das nicht haltbar. Ein Auto mit Leiterrahmen ist dermaßen stabil, dass mit Fall der Fälle wenig Energie in die Verformung von Blech gesteckt wird. Das kriegen die Insassen und andere losen Teile im Auto voll ab.

Für's Skifahren war der Quattro auch genial. Der fährt auf Schnee wie auf Schienen. Selbst nach Obergurgl nach einem Schneesturm hat uns die Polizei durchgelassen. 2WD mußten in Sölden am Parkplatz stehenbleiben.
Und in den G krieg ich auch nur die 154er SL12 Carver rein. Wohin mit längeren Skiern wenn man zu fünft unterwegs ist?
Den Bulli gibt's auch als Syncro, klar, kein Torsten Differenzial aber immer noch besser als ein Frontkratzer.

G steht für Gelände (und für Geil grin) aber nicht für Glorifizierung.


Was klappert ist dran!
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
zu Absatz 1

Quatsch

Das tut ja langsam weh...

Seite 10 von 21 1 2 8 9 10 11 12 20 21

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rai
Rai
Reutte Tirol
Posts: 33
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,082 Hertha`s Pinte
7,414,427 Pier 18
3,495,186 Auf`m Keller
3,340,317 Musik-Empfehlungen
2,512,892 Neue Kfz-Steuer
2,323,296 Alte Möhren ...
Wer ist online
5 members (Hartwig, TiTaTest, user108, fezzy, Hannes68), 562 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5