|
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
|
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390 |
Unsere Boards liegen aufm Dach...
Am Wochenende hab ich einen eingeschneiten Quattro gesehen.
Zuletzt bearbeitet von Fusel; 07/12/2010 11:13.
Unkraut vergeht nicht
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
*Bibber*
Ich fahre morgen nach Davos zum Skifahren, hoffentlich komme ich an (ohne dass mich einer rammt oder ich bei Schneebedeckter Fahrbahn von der Straße abkomme....)
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 509 |
Ab da wo der Leiterrahmen anfängt gibt ausschließlich der Andere nach.
So sieht's aus
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 509 |
Ich versuch noch mal einen sachlichen Denkasatz zu platzieren. Bei der Bewertung von A6 zu G Vergleichen sollte der Radstand des G berücksichtigt werden. Ein hochgelegter kurz G dreht sich wohl schneller als ein G-Lang. Wir reden ja auch nicht von A3 und ähnlichen Propellern.
So sieht's aus
|
|
|
|
Joined: Apr 2009
Posts: 94
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Apr 2009
Posts: 94 |
das mit dem VW-Bus kann ich nachvollziehen; unser unterer Almpächter bleibt trotz Syncro (tw auch mit Ketten) dauernd irgendwo hängen oder stecken. Ich glaube das wäre mir mit meinem alten T3 Dehler Profi Bus nicht passiert.
Ich kann Deine Be-G-eisterung verstehen , obwohl ich inzwischen von meinem zusätzlichen kleinen Jimmny (Preis-Leistung) ziemlich überrascht bin.
@magnum : die physikalische Erklärung bzgl Knautschzone verstehe ich eigentlich nur für den "Gegner",dessen verformbare Elemente wahrscheinlich vom "Panzer-G" überrollt werden ? bG Peter
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 945 Likes: 16
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945 Likes: 16 |
Ich rede ja nicht unbedingt von David Dacia gegen G Goliath.
Ich möchte nicht mit nem G gegen einen Baum, ne Böschung runter, gegen Wand, Brückenpfeiler, LKW, Mast oder sonst was schweres oder immobiles dengeln. Das meine ich! Und wenn der Gegner ein anderes 2Tonnen Gefährt ist sieht die Energiebilanz schon wieder fast ausgeglichen aus. Aber nur mit der Knautschzone des Gegners. Im Tiefschnee auf der Alm ist der G ganz klar besser als irgendein PKW. Das sind aber nicht die alltäglichen Wintersituationen. Mit dem G muß man halt , wie einige hier schon gesagt haben, vorausschauender fahren.
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 509 |
Ich möchte nicht mit nem G gegen einen Baum, ne Böschung runter, gegen Wand, Brückenpfeiler, LKW, Mast oder sonst was schweres oder immobiles dengeln. Das meine ich! Das möchte wohl niemand, egal in was. Wobei die Böschung und der Baum schon ausgewachsen sein müssten. Ich möchte aber auch nicht für ein paar blaue Flecken und eine gebrochenen Nase wegen der Rundum-Airbags mein Auto komplett entsorgen müssen weil ich einen Bordstein gerammt habe und die gesammte Knautschzone dafür opfere.
So sieht's aus
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Ich möchte nicht mit nem G gegen einen Baum, ne Böschung runter, gegen Wand, Brückenpfeiler, LKW, Mast oder sonst was schweres oder immobiles dengeln. Aha. Der G fährt wohl von alleine dagegen. Meist nennt man das Fahrerfehler...
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
|
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390 |
Fahrer = Fehler oder Fahrer macht Fehler?
Am Auto liegts nicht.
Unkraut vergeht nicht
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 79
Joined: September 2002
|
|
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|