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Kleiner Drückeberger
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"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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Selberorganisator
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ich hätte niemals gedacht, das ein opel kapitän e10-tauglich ist.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Kleiner Drückeberger
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mag daran liegen das die Leitungen noch aus Blei und die Dichtungen aus Messing sind
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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die Mitsubishis können auch alle E10 ab.
aber die Agria und die Schwalbe? Die Motorsäge?
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Für neumodische Autos ist das eine gute Liste. Für die älteren hängen sich die Hersteller nicht aus dem Fenster, wie es aussieht. "..bis auf wenige Ausnahmen" beim Opel, da kann man ja richtig mit rechnen Die Leitungen meines RRC sind einige Jahre älter als das Jahr 1996, ab dem Rover die Fahrzeuge freigibt. Vielleicht sollte ich sowieso mal die Leitungen erneuern, wenn nicht wegen Ethanol, dann schon wegen des Alters.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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bei Mitsubishi ist es egal, da gehen alle...
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Hier geht gar nichts mehr
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Meine Stihl laufen seit drei Jahren immer mal wieder mit E85.
Der Tecumseh 4-Takt vom Rasenmäher fast ausschließlich.
Außer Startproblemen bei weniger als 10°(so. ca.) keine Probleme.
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Sprachkehler
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'Unser' Konzern lies sich gestern zu einem Rundschreiben herab, in dem es hiess, alle Modelle ab 2000 sind E10 maessig freigegeben, es duerfe jedoch kein 10W40 Motoroel mehr verwendet werden. Alternativen wurden allerdings nicht genannt (Franzosen sind mitunter etwas eigenwillig, wenns um Kundenbetreuung geht). Falls also bis naechste woche kein Nachtrag kommt, wird unsere Empfehlung lauten, wenn schon E10, dann nur in Kombination mit vollsynthetischem Motoroel...
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
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'...Da der höhere Ethanol-Anteil im Benzin die Gefahr von Schlammbildung und Oxidation des Motoröls aufgrund von partikelreicherer und saurerer Verbrennung verstärkt, sollte für Fahrzeuge die mit E10-Benzin betrieben werden, kein 10W40 Motorenöl mehr verwendet werden. Bei Fahrzeugen, die nicht für E10 geeignet sind,kann eine Elastomerunverträglichkeit bestehen, Korrosion an Leichtmetalllegierungen entstehen sowie die Lebensdauer von Abgasnachbehandlungssystemen reduziert werden....'
Ist nicht von mir, steht da so... Irgendwas muessen wir den Kunden ja erzaehlen...
Zuletzt bearbeitet von MacBundy; 28/12/2010 20:22.
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Irgendwas muessen wir den Kunden ja erzaehlen... wollen wir es mal glauben. Gibt es dafür eine Quellenangabe? http://www.n24.de/news/newsitem_6551454.html
Zuletzt bearbeitet von Troll; 28/12/2010 21:24.
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in der Oldtimer-Markt ist bei der aktuellen Ausgabe das Thema E10 auch bedacht. Am Kiosk konnte ich aber nicht so ungehemmt den Artikel ganz durchlesen. Ein paar Probleme wurden da berichtet, offenbar fußte der Artikel auf Lesererfahrungen, aber nicht immer konnte die Kausalität zum Ethanol wirklich als sicher gelten. Half mir auch nicht abschließend weiter. Das einzige worüber ich sicher sein kann ist, daß der Sprit im Tank meines Autos nicht überaltert. Außer, es ist irgendwann mal soweit, daß der Sprit keine 2Wochen mehr hält.
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Gibt es dafür eine Quellenangabe? Ick hab dir mal was geschickt...
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Hallo McBundy,
kannst Du mir das auch bitte mal schicken. Es interessiert mich sehr.
Danke und Gruß, Thomas
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Wuerd ick gern, aber das System meldet 'User not found'...
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alpträumende Vulkanette
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manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
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Noch'n Artikel, der weiter verbreitet werden sollte.So'n Boykott-Aufruf wird zwar sinnlos verpuffen, weil Otto Normalverbraucher sich zu leicht verarschen lässt, aber vielleicht wird's ja mal soweit publik bis selbst unsere Politkasper die wahren Hintergründe nicht mehr unter den Ökologie- und Umweltschutz-Teppich kehren können.
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Das deutsche Biokraftstoffquotengesetz schreibt den Mineralölhändlern vor, eine jährlich steigende Menge an „Bio“kraftstoffen auf den Markt zu bringen. Da hat wohl jemand am falschen ort sein Kreuzchen gemacht auf dem Wahlzettel.
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Man sieht doch eher seine Wirtschaft zwischen vorübergehend neureichen Scheichs vom Acker einerseits und Mineralölkonzernen andererseits geplant haben; mithin die teure Herrschaftsform der Demokratie höchstselbst zerrieben werden: zwischen dem gläubigen Kapitalisten an der Zapfsäule und dem aufgeweckten Kapital
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Krümmergriller
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Es bleibt zu befürchten das es künftig dann vermehrt zu Fahrzeugbränden kommen wird wenn der Alkohol diverse Kunststoffe, Gummis und sonstiges Zeugs langsam wegätzt.
Ich glaub ich werd meinen Lieblingskarren irgendwann doch noch in mein Lieblingsland exportieren und da rumfahren.
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Blower dranschrauben, damit die Oktane nicht vergeudet werden, und fortan fröhlich SuperPlus tanken. Oder LPG-Aufrüstung. Du bist auch ein alter Zauderer, Peter.
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Bei dem Toyota reicht der Umwelt schon ein ganz ein kleiner Blower.
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ich weiss beim besten willen nicht, woher eigendlich die mähr kommt, dass ethanol (alkohol) benzinfeste leitungen und gummis zersetzt.
da scheint eine verwechslung mit "biodiesel" vorzuliegen. der "biodiesel" (eigendlich rapsölmethylester, RME) hat diese unangenehme eingenschaft. das ist hinlänglich bekannt.
jedoch sprechen wir bei RME von einer vollkommen anderen chemischen strukturklasse, dieser ester wirkt bei vielen kunststoffen wie ein weichmacher.
die wirklung von ethanol auf gummi, buna, kautschuk, und wie sie alle heissen ist ähnlich dem wasser: es passiert nix.
da wird ein problem generiert, das keins ist!
dass der E10 weniger brennwert hat, sich daher die 5 cent weniger nicht rechnen und für die herstellung regenwald abgeholzt wird, steht auf einem anderen blatt.
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@ Rovi,
mittlerweile kippen sie ja schon 2-Takt Öl in die Benzintanks weils angeblich Säuren binden täte und unbedingt von nöten sei um schlimmeres abzuwehren.
Die Welt ist völlig verrückt geworden........
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ich weiss beim besten willen nicht, woher eigendlich die mähr kommt, dass ethanol (alkohol) benzinfeste leitungen und gummis zersetzt.
... Ich hab selbst mit E85 damit bisher keine Probleme gehabt. Die Tage gabs doch baer hier einen recht ausführlchen Bericht in dem erklrt wurde, das sich Dichrungen und Leitungen "aufgelöst" hätten?
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Dauerbrenner
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ich weiss beim besten willen nicht, woher eigendlich die mähr kommt, dass ethanol (alkohol) benzinfeste leitungen und gummis zersetzt... Messreihen von Dichtungs~, Auto~, Gummihersteller und/oder Zuliefererindustrie werden aus deren jeweiligem Eigeninteresse ungern veröffentlicht, "pm-mässige" Info mag durchdringen. Manch Benzinfahrer macht sich bissl Gedanken, sucht, findet ... zb hier http://forum.isetta-club.de/viewtopic.php?f=1&t=1580zusammenfassend ordentlich erklärt. 5. Welche Eigenschaften haben die für Kraftstoffschläuche empfohlenen Gummimaterialien, die gegen E 10-Bioethanolkraftstoff beständig sind? Quelle: http://www.ckd-dichtungstechnik.de/download/medienbestaendigkeit.pdfNBR (Nitrile Butadiene Rubber, Handelsname z.B. Perbunan, Nitril, Chemigum) Der Synthesekautschuk NBR ist hervorragend beständig gegen die Einwirkung von Kraftstoffen und Ölen, insbesondere Hydraulikölen, Schmierfetten sowie sonstigen aliphatischen Kohlenwasserstoffen, Säuren und Laugen. Gute physikalische Werte wie z. B. hohe Abrieb- und Standfestigkeit und eine günstige Temperaturbeständigkeit von -25°C bis +100°C sichern diesem Kautschuk einen breiten Anwendungsbereich. Quelle: http://www.dupontelastomers.com/SealExpress/Deutsch/Jan09/biofuel.aspEthanol stellt eine Herausforderung an die Durchlässigkeit dar, insbesondere an Nitril-Kautschuk. Übermäßige Durchlässigkeit erhöht flüchtige Emissionen und lässt wertvollen Kraftstoff verflüchtigen. Daraus erklärt sich das Poröswerden von NBR-Schläuchen: Die durch die Schlauchwand hindurchdiffundierenden Ethanoldämpfe lassen den Schlauch verspröden und rissig werden. Perbunan, eingetragenes Warenzeichen der Fa. Bayer, einer der (früher) vielverwendeten "Gummi" für Dichtungen ist ein NBR ... mag reines Ethanol einige Zeit abkönnen, reines Benzin bestens abkönnen, aber gegen Gemisch E10, E85 oder gar E100 ist es nicht empfehlenswert. Vorallem dann nicht, wenn der Sprit (in Rücklaufleitung) warm ist. http://www.zrunek.at/viton-fkm-fpm-fluorelastomere/download/Elastomer-Bestaendigkeitsliste.pdfrovervirus, Gummi ist nicht gleich Gummi. So wie Ford nicht unbedingt schlechte Quali sein muss ;o) landcruiser, dass sich die NBR-Dichtungen auflösen glaube ich nicht. Wenn Benzinkraftstoffsysteme undicht werden ist es imho schlimm genug. Korrosion wegen E10 an Metallteilen ist für uns Autobesitzer/fahrer das üblere.
Zuletzt bearbeitet von Martinez; 24/02/2011 11:29. Grund: Rost
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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solange sie dem LPG keinen Biokram beimischen, kann ich mit dem E10 leben
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Da hats Biogas drin, musst aufpassen.
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Howie Munson Double mit Stuhlproblem
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Howie Munson Double mit Stuhlproblem
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Biogas hab ich auch öfters im Auto...
Mich stört es weniger, meine Beifahrer schon...
Ergo: Biogas gehört nicht ins Auto
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
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...
rovervirus, Gummi ist nicht gleich Gummi. das weiss ich vielen dank für den link mit der beständigkeitenliste, der ist richtig gut! um meine aussage nochmal präziser zu gestalten: alle benziner fahren nunmehr seid x jahren (2,3?) mit einem treibstoff, der 5% ethanol enthält. bis dato kamen keine klagen. jetzt, wo der anteil auf 10% erhöht wird, bleiben alle autos auf einaml liegen (etwas dramatisiert). das kann ich beim besten willen nicht glauben. dafür ist die änderung in polarität und dipolmoent (wesentliche faktoren für die permeabilität in kunststoffen) einfach zu klein. ich behaupte (! ich weiss es nicht) das ist reine panikmache. die zukunft wird zeigen, ob ich mit der vermutung richtig oder falsch liege. schlimm finde ich eigendlich, dass es wenig bis gar keine wissenschaftlichen daten dazu gibt und im i-net jeder vom anderen abschreibt, wilde behauptungen aufstellt und das ganze zu einer gigantischen "informationsluftnummer" aufgeblasen wird. aber das ist ein anderes thema....
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Ranziger Pandaputzer
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Ranziger Pandaputzer
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Beständigkeitslisten sind immer so eine Sache.
Hier geht man immer von einem einzelnen Stoff aus. Wie sich das bei Gemischen verhält ist eine ganz andere Geschichte.
Da braucht man nur das Stichwort Königswasser zu nennen. Einzeln sind beide Säuren gut zu händeln, aber als Gemisch wird bei der richtigen Mischung Gold gelöst.
Gruß, Michael
PS: Bei den alten Wasserboxern herscht mehr Angst um die Alu-Legierungen, Spritschläuche kann man ja wechseln....
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Beständigkeitslisten sind immer so eine Sache.
Hier geht man immer von einem einzelnen Stoff aus. Wie sich das bei Gemischen verhält ist eine ganz andere Geschichte.
Da braucht man nur das Stichwort Königswasser zu nennen. Einzeln sind beide Säuren gut zu händeln, aber als Gemisch wird bei der richtigen Mischung Gold gelöst.
Gruß, Michael
PS: Bei den alten Wasserboxern herscht mehr Angst um die Alu-Legierungen, Spritschläuche kann man ja wechseln.... Beim leisesten Zweifel würde ich Super oder Super Plus tanken. Fertig.
An und ist das Leben für sich schön.
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Ich sehe das genauso wie Rovervirus. Wäre nicht das erste Mal, daß erst turmhoch aufgeschäumt wird und nach einer Weile der Rauch weg ist ohne daß es Wind gab.
Ansonsten wartet halt ab - ich gebe langfristig gern Bescheid: bei meinem Range ist das so, daß, wenn jemand so viel Durst hat wie er, man eben nehmen muß, was kommt. Und wenn es da eine Preisdifferenz zugunsten E10 gibt, dann kommt eben das in den Tank. Der soll froh sein, daß ich dank kurzem Nachdenken der Preisdifferenz zum Diesel widerstehen konnte.
Und wenn irgendwas muckt, dann wird das eben repariert.
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Dackelpsychologe
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das weiss ich vielen dank für den link mit der beständigkeitenliste, der ist richtig gut! um meine aussage nochmal präziser zu gestalten: alle benziner fahren nunmehr seid x jahren (2,3?) mit einem treibstoff, der 5% ethanol enthält. bis dato kamen keine klagen. jetzt, wo der anteil auf 10% erhöht wird, bleiben alle autos auf einaml liegen (etwas dramatisiert). das kann ich beim besten willen nicht glauben. dafür ist die änderung in polarität und dipolmoent (wesentliche faktoren für die permeabilität in kunststoffen) einfach zu klein. ich behaupte (! ich weiss es nicht) das ist reine panikmache. die zukunft wird zeigen, ob ich mit der vermutung richtig oder falsch liege. schlimm finde ich eigendlich, dass es wenig bis gar keine wissenschaftlichen daten dazu gibt und im i-net jeder vom anderen abschreibt, wilde behauptungen aufstellt und das ganze zu einer gigantischen "informationsluftnummer" aufgeblasen wird. aber das ist ein anderes thema.... DAS unterschreibe ich voll und ganz..........
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
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Und wenn es da eine Preisdifferenz zugunsten E10 gibt, dann kommt eben das in den Tank. . Und der Mehrverbrauch? Lohnt es sich dann immer noch?
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das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
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wenn der mehrverbrauch weniger als 3% ist ja.
sofern man von "lohnen" sprechen kann.
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Die Jungs sitzen auf einem ganz anderen Problem, die Kessel mit E10 laufen über, weil keiner nicht will. Muß aber weg, das Zeug. Da gibt es genau 2 Möglichkeiten: E10 billiger verkaufen, oder Super teurer machen, und zwar entschieden teurer. Jetzt habe ich hier mal ein Ratespiel, hihihi, was wird wohl passieren, zumal die Lager voll sind und so horrende Kosten verursachen... Na? Richtig! Das Leben kann soo einfach sein!
An und ist das Leben für sich schön.
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mir egal, sollen sie an dem E10 ersticken.
Zuletzt bearbeitet von rovervirus; 02/03/2011 08:16.
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wenn der mehrverbrauch weniger als 3% ist ja.
sofern man von "lohnen" sprechen kann. Bei meinem Acht-Zülinda liegt der Mehrverbrauch bei identischem Streckenprofil bei rd. 1,5 Liter. Das wären dann doch etwas mehr als drei Prozent. Dem hab ich aber auch schon mal zum ausprobieren E85 reingekippt. Da war dann der Durst extragroß und die Leistung, naja.
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einfache kopfrechnung, geht an jeder tanke:
Spritpreis durch differenz gibt erlaubten mehrverbrauch.
beispiel: 1.50 der liter superplus, 5 cent differenz (zwischen E10 und superplus).
5 cent sind ca 3% von 1.50. wenn der mehrverbrauch weniger als 3% ist, rechnet sich das.
8 cent sind ca. 5% von 150 usw.
voraussetzung ist, dass man mal in eine tankfüllung E10 investiert und den mehrverbrauch misst.
und was die betriebskosten insgesammt angeht:
Beispiel:
Durchschnittsdurst eines Golf 3 : 7 Liter Differenz: 5 cent.
7*3= 35 Euro pro 10.000 km "ersparnis" bei E10
Range 3.5 vergaser: 20 Liter 20*5= 100 Euro pro 10.000 km "ersparnis" bei E10
muss jeder für sich wissen, ob er sich von dem geld evtl. undichte kraftstoffleitungen oder korrodierte einspritzen leisten kann.
Zuletzt bearbeitet von rovervirus; 02/03/2011 18:40. Grund: korrektur der rechnung
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Der Ami ist seit Jahrzehnten für noch schlimmere Gülle freigegeben... Keine Bedenken.
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Die Jungs sitzen auf einem ganz anderen Problem, die Kessel mit E10 laufen über, weil keiner nicht will. Mir haben sie erzählt das nicht überall wo E10 drauf steht auch E10 drin ist weil es von der Suppe garnicht genug produziert werden kann...noch 1-2Jahre? Interessant fände ich zu wissen was es mit dem "Alufraß" von E10 auf sich hat. Außer "ich hab da was gehört" findet man nix im Netz und somit bleibt meine Vermutung bestehen das ein Student im 1. Semester in der Beständigkeitsliste gesehen hat das Alu nicht gegen Ethanol beständig ist. Wenn wider meinem Erwarten doch was dran sein sollte wird mancher Freiversuch recht teuer enden.
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Hat denn nicht irgend ein Schrauber mal ein altes, nicht mehr brauchbares, Alu-Motorteil übrig, das er einfach mal ein paar Tage in den tollen Stoff einlegen kann? Wanne (besser nicht aus Alu ), Sprit reinkippen, Foto vom Alu-Teil machen, reinlegen, irgendeinen Deckel drauf, nach ner Woche Teil rausholen, neues Foto machen und dann mal vergleichen, wie es aussieht. Ist dann zwar kein Test einer Uni, aber fürs Grobe sollte das doch reichen.
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da kann ich dir jetzt schon sagen was rauskommt: nix zu sehen. und dann geht die diskussion los, welches alu, welcher sprit, von welcher tanke, war auch alles richtig.... wenn bei analysen nicht das erwartete ergebnis rauskommt, wird erst einmal die messmethode, dann das messmittel und schliesslich der durchführende angezweifelt. die reihenfolge alterniert, aber den rest erlebe ich täglich.
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da kann ich dir jetzt schon sagen was rauskommt: Erst wenn die Aluminiumalkoholate so zahlreich vorkommen wie verschmutztes Autogas werden die Zweifler mißäugig angehört.
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nach ner Woche Teil rausholen das kraftstoffsystem im pkw soll aber über viele jahre unbeschadet den e10-kontakt ertragen. e10 kann auch wasser lösen, und dadurch noch korrosiver werden.
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Das Wasser dürfte -wenn- auch der Grund für mögliche Korrosion sein, weniger der Alkohol.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Ranziger Pandaputzer
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Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
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Hier geht gar nichts mehr
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Das Wasser dürfte -wenn- auch der Grund für mögliche Korrosion sein, weniger der Alkohol. Jetzt weiß ich auch warums mir nach dem Saufen immer so schlecht geht! Das ist das Wasser zum Vodka und Pernod!
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Habemus Papam
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Polizei und Feuerwehren haben ihren Mitarbeitern verboten E10 zu tanken. Erzählte gerade das Radio. Unter anderem wisse man nicht wie Standheizungen damit klarkommen.
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E10 fiel so plötztlich vom Himmel wie jedes Jahr Weihnachten.
Und all das konnte man daher vorher nicht testen.
E50 und E85 gabs ja vorher auch an keiner Tanke ...
Was für ein blödinniger Hype.
Mich freut daran die Verweigerungshaltung der Autofahrer gegenüber E10 und die daraus resultierenden Probleme der Mineralölkonzerne.
Aber auch das werden wir am Ende wieder teuer mit bezahlen.
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Schneidlehrling im 1.Gewindegang
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kann ich nun meine tankfüllung zurückgeben ?? ralf E ZEHN gestoppt
Zuletzt bearbeitet von Finger; 03/03/2011 15:39.
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Rin in de Kartoffel, russ us de Kartoffel:
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E7372EB5353734255921C20D94C62235D~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Gruß, Michael
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alles Kokolores mit diesem E10
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Mich freut daran die Verweigerungshaltung der Autofahrer gegenüber E10 und die daraus resultierenden Probleme der Mineralölkonzerne. Mich freut eher, daß auch die Politik mal nen Dämpfer bekommt. Auch wenn die es so darstellen, daß die Autofahrer das Zeug nur aus Unsicherheit verweigern. Das mag zwar für Einige gelten, aber sicher nicht für alle. Aber auch das werden wir am Ende wieder teuer mit bezahlen. Das ist eh klar. Ob mit oder ohne E10, jetzt ist wieder ein vorgeschobener Grund da für Preiserhöhungen.
Grüße DaPo
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...Mich freut eher, daß auch die Politik mal nen Dämpfer bekommt. ... War auch mein erster Gedanke, nur merken die das gar nicht, weils für sie keine Auswirkungen hat und es ist ihnen daher völlig egal. Den Konzernen tut es in der Geldbörse weh und da reagieren die ganz schnell.
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Das schöne ist ja, das keiner die Verantwortung für den jetzigen Zustand übernehmen will.
Die Politik sagt, die Industrie muß es durchsetzen, weil´s so im Gesetz steht. Die Industrie sagt, wir kriegen Es nicht verkauft, weil´s der Autofahrer nicht will.
Bin mal gespannt.... und wir dürfen es dann wieder Bezahlen.
GRuß aus Berlin
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... Die Industrie sagt, wir kriegen Es nicht verkauft, weil´s der Autofahrer nicht will.
... Das wäre der wirklich spannende Ansatz für gezielte Aktionen der Autofahrer. Die gesamte Logistik der Mineralölkonzerne steht, zeitlich gesehen, auf recht tönernen Füssen. Boykottiert man eine Marke nur für wenige Tage, bricht bei denen einiges zusammen. Aber, wie schon oft gesagt, die Deutschen bekommen ihren Arsch für solche Sachen nicht hoch.
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ich tanke kein E10, aus prinzip.
so!
und das wird auch so bleiben.
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Sigi_H
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Also manchmal wunderts mich echt .. als ob Alkohol als Treibstoff so neu wäre.
In den USA fährt ein grosser Teil der Rennszene damit rum, alle Speedway- und Bahnrenner in Deutschland auch und nicht zuletzt wird in Brasilien seit so vielen Jahren Alkohol getankt, dass die Automobilhersteller Brasilienversionen anbieten.
Da kann es doch nicht so schwer sein sich die richtigen Infos zu besorgen, was in den entsprechenden Treibstoffsystemen verbaut wird.
Das sag ich jetzt mal so .. als unbeteiligter Dieselfahrer
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Stimmt schon, so neu ist das nicht.
Aber warum sollte man für denselben Preis wie vorher minderwertige Plörre tanken, die weniger Energiegehalt hat, und somit den Verbrauch hoch treibt? Erkauft durch Ackerflächen, die zur Lebensmittelproduktion in Regionen, wo die Menschen eh nix zu fressen haben, fehlen? Und das Ganze unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes, das zudem recht dünn ist? (Erstens sprechen selbst die offiziellen Stellen von nur 2-3% Rohöleinsparung, und zweitens spricht niemand über den CO2-Einsatz, den die Produktion von dem Zeug benötigt.)
Grüße DaPo
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Stimmt schon, so neu ist das nicht.
Aber warum sollte man für denselben Preis wie vorher minderwertige Plörre tanken, die weniger Energiegehalt hat, und somit den Verbrauch hoch treibt? Erkauft durch Ackerflächen, die zur Lebensmittelproduktion in Regionen, wo die Menschen eh nix zu fressen haben, fehlen? Und das Ganze unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes, das zudem recht dünn ist? (Erstens sprechen selbst die offiziellen Stellen von nur 2-3% Rohöleinsparung, und zweitens spricht niemand über den CO2-Einsatz, den die Produktion von dem Zeug benötigt.) So ist es ! Diese E10 Verarsche klappt wohl noch nicht so ganz ..
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bester aufkleber, den ich zu dem thema gesehen habe: "ich tanke keinen regenwald!" den besorg ich mir auch
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Habemus Papam
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Sigi_H
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Dapo hat natürlich recht .. aber es ging ja auch um die Verträglichkeit mit dem Treibstoffsystem .. und die ist sicher geklärt.
Aber was die Veträglickeit mit der Umwelt angeht gibts sicher kontroverse Standpunkte ...
lustig ist ja, dass mein alter Prof mal ausgerechnet hat, dass die Energieernte pro m² Ackerfläche am grössten ist, wenn man sie mit Fotovoltaik pflastert
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Kleiner Drückeberger
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OP
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dass die Automobilhersteller Brasilienversionen anbieten. Möglicherweise hat es ja seinen Grund warum sie in unseren Motoren keine Lebensmittel verbrennen wollen? Denn das ist meine Meinung dazu; Solange Menschen verhungern dürfen Lebensmittel nicht zu Treibstoff verarbeitet werden.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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Never underestimate a Schlagschrauber
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das ist schwierig, auch wenn ich das genauso sehe. Früher, als es Pferde gab, hat man ja sozusagen auch Lebensmitteläquivalente an das Fortbewegungsmittel "verfeuert". Wenn da nicht bald eine ganz neue Energiequelle kommt, oder die Menschen den Spaß am "pop.en" verlieren, wird das wohl sowieso nix ? ;):)?)
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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... Solange Menschen verhungern dürfen Lebensmittel nicht zu Treibstoff verarbeitet werden. Grundsätzlich einverstanden. Nur verhungern die nicht weil es zu wenig Lebensmittel gibt, sondern weil an ihnen nichts zu verdienen ist. Sie verhungern weil sie nicht genug Kohle haben. Von daher haben sie keinen Nachteil wenn wir hier unseren Weizen und unser Raps durch den Auspuff blasen. Natürlich lehne ich das Abholzen von Regenwäldern für Palmölplantagen genauso ab wie Weizen/Mais/Rapsmonokulturen mit Überdüngung, aber das is wieder ne andere Baustelle.
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Kleiner Drückeberger
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OP
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Früher, als es Pferde gab, Kurz danach brauchte ein Brot und Butterauto vom Typ VW Käfer 1200 ~7,5l/100Km, daran hat sich in 30 Jahren nichts geändert. Klar, heute sind die Auto´s; 2x so schnell 4x so komfortabel und 10x so sicher. Aber unter dem Strich braucht Pappa immer noch 7,5l auf 100Km. Heute wurde im TV der neue VW Golf Cabrio angeschnitten, der größte Motor hat NUR magere 160PS! Vorschlag zur Güte; Motorleitung halbieren 3/4 der Luxuselektrik raus Und schon haben wir Papas Spritverbrauch mind. halbiert
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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was braucht denn ein "ohne luxus" dacia logan?
darf ich raten?
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... Solange Menschen verhungern dürfen Lebensmittel nicht zu Treibstoff verarbeitet werden. Grundsätzlich einverstanden. Nur verhungern die nicht weil es zu wenig Lebensmittel gibt, sondern weil an ihnen nichts zu verdienen ist. Sie verhungern weil sie nicht genug Kohle haben. Von daher haben sie keinen Nachteil wenn wir hier unseren Weizen und unser Raps durch den Auspuff blasen. Natürlich lehne ich das Abholzen von Regenwäldern für Palmölplantagen genauso ab wie Weizen/Mais/Rapsmonokulturen mit Überdüngung, aber das is wieder ne andere Baustelle. Sorry, weil sie keine Kohle haben um Lebendmittel zu bezahlen, deren Ackerfläche mit dem Energiehunger der "ersten Welt" konkurriert, besteht die Gefahr daß noch mehr verhungern werden. Und noch mehr Regenwald abgeholzt wird. Was maßen wir uns eigendlich an, die Menschen in den Entwicklungsländern werden verurteilt weil sie Regenwald abfackeln um Lebensmittel für ihren Eigenbedarf anzubauen, und wir treiben die Lebensmittelpreise künstlich über Industrie-Alkohole hoch. Gruß, Michael
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... Was maßen wir uns eigendlich an, die Menschen in den Entwicklungsländern werden verurteilt weil sie Regenwald abfackeln um Lebensmittel für ihren Eigenbedarf anzubauen, und wir treiben die Lebensmittelpreise künstlich über Industrie-Alkohole hoch.
Gruß, Michael "Wir" maßen uns gar nichts an! Die ganzen Aktionen dienen nur der Gewinnmaximierung der großen Konzerne. In den Arsch getreten werden wir und die Leuten in den betroffenen Ländern. Ich lass mir doch für deren Gewinnmaximierungsaktionen kein schlechtes Gewissen einreden. "Bio"-Kraftstoffe waren mal eine sinnvolle Nischentechnik und haben was für die Umwelt gebracht. Seitdem Politik und Konzerne ihr Finger da drin haben ist es eine einzige Volksverarsche und Abzockerei. Begonnen hat es mit der vollen Besteurung von Pflanzenöl als Kraftstoff. Mit der Sache ist Geld zu verdienen und zwar richtig - und da liegt der Hase im Pfeffer. Es geht nicht mehr um die Umwelt, sondern nur noch um Geld. Als ich mit dem Pölen angefangen habe, lange ists her, hat das Geld für das Rapsöl der Bauer im Nachbarort direkt bekommen. Mit Märchensteuer aber ohne Zwischenhandel. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders! Könnte sich ja noch mehr Leute von den Mineralölkonzernen unabhängig machen. Schwupps war eine Norm für Pflanzenölkraftstoffe da und die Besteuerung kam, damit das Zeug nicht mehr vom fröhlichen Landmann dirket verkauft werden konnte. Und schon war der praktische Umweltschutz kaputt reguliert.
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Genannte Pölerei hat nie eine Perspektive vertretbarer Praxis entwerfen können. Mit der heutigen Duldung kommt sie sogar noch gut weg, wie das halbe Milieu selbst auch weiß.
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Ich schrieb Nischentechnik.
Tausende von minimal umgerüsteten Fahrzeugen haben in den letzten 10 Jahren bewiesen, dass es funktioniert
Du hast von der Materie keinerlei Ahnung und "0" praktische Erfahrung und Dein angelesenes Halbwissen ist lediglich Nachgeplapper.
Immerhin hast Du es geschafft einmal einen verständlichen Satz zu formulieren.
Eine Antwort bekommst Du zufällig, weil ich unangemeldet im vmv unterwegs war und die Ignore-Funktion da nicht funktioniert.
Kommt nicht wieder vor. Deine Reaktion wird mir daher entgehen.
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Vertretbar dem Antrieb gegenüber Is ja 'n Ding. Sagenhaft. Da muß die Allgemeinheit natürlich gleich wieder... Und nein, noch keine Pölerei hat je eine Perspektive vertretbarer Praxis entwerfen können. Mit der heutigen Duldung kommt sie sogar noch gut weg, wie das halbe Milieu selbst auch weiß.
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Mal was anderes, was mich beschäftigt:
Wenn die Nachfrage den Preis bestimmt, warum bekommt man dann den Liter E 10 nicht für 1,10 9 Euro. Bei Diesel wird der Preis wegen der erhöhten Heizölnachfrage derzeit angepasst.
Atze
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Jetzt sach nicht Du glaubst das Märchen von Angebot und Nachfrage beim Sprit.
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Kleiner Drückeberger
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OP
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Ein Träumer im VMV, wer hätte das gedacht !?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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Sigi_H
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Jetzt sach nicht Du glaubst das Märchen von Angebot und Nachfrage beim Sprit. sorry .. musste ich etwas präzisieren
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Also mir gefällt ersteinmal, daß der deutsche Michel den Stoff NICHT tankt. Revolution! Endlich mal ein kleines bißchen...
Die Ökobilanz ist miserabel, die Berlinklique hat sich beim Lügen erwischen lassen (EU- Vorgabe) und der Bürger boykottiert. Ich hätte es gar nicht für möglich gehalten, nach kalter Enteignung über Umweltzonen etc. Er tankt das Zeug nicht. Er fühlt sich verarscht. Endlich mal!
Und die derzeitige Angebotslage bei E10 schreit nach billiger machen. (Oder eben den Rest teurer, die wahrscheinlichere Variante.) Aber der Michel hat den Aufstand geprobt, das ist gut und will mehr!
An und ist das Leben für sich schön.
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Habemus Papam
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Auf jeden Fall bleibt E10 an der Säule. Und wenn erstmal genug Werbung gemacht wurde wird das auch getankt.
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Yepp, ich fürchte auch. (Hoffentlich sind viele Dieselfahrer dabei, die mal was für die Umwelt tun wollen...
An und ist das Leben für sich schön.
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Nix Träumer, ich zitiere die Mineralölindustrie, die sich in mein Herz geschlichen hat:
"Der Mineralölwirtschaftsverband sichert zu, dass der Preisabstand zwischen E10 und herkömmlichem Super Plus wieder sinkt, sobald die Nachfrage das Angebot nicht mehr übersteigt - also dann, wenn die Autofahrer wieder vermehrt E10 tanken."
Spiegel online http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,749781-3,00.html
Atze
Zuletzt bearbeitet von Wikinger; 08/03/2011 19:57.
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Soll heissen, wenn sie mehr tanken, wirds billiger? Liebe Güte, haben die keinen BWL- Bacchelor in der Firma?
An und ist das Leben für sich schön.
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Ja, hat mir mal ein Kneipenwirt erklärt: Wenn keiner etwas Bestimmtes kauft, macht man's teurer, dann wird's attraktiver!"
War in Berlin, da habe ich nix anderes erwartet und dennoch auf dem Boden gelegen, -rofl- rufend.
Atze
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Klar haben die sowas aber dem blöden Kunden kann man das erzählen.
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Joined: Oct 2004
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... Er tankt das Zeug nicht. Er fühlt sich verarscht. Endlich mal!
... Ich glaub da ist bei Dir mehr der Wunsch der Vater des Gedankens. Ich hab nun ein paar Mal daneben an der Tanke gestanden und mitbekommen warum sie es nicht tanken. Es ist leider keine Verweigerungshaltung sondern einfach Dummheit, schlichte Blödheit, Faulheit und Ignoranz. Es ist seit Monaten, um nicht zu sagen Jahren, bekannt das es E10 geben wird und die Leute haben sich trotz aller Möglichkeiten nicht einen Fliegenfurz informiert. Sie sind so strunzenblöd, dass sie nichtmal ihre Werkstatt fragen. Und dann rechnen sie einem noch vor, dass der Golf der sonst 7 l braucht jetzt mit E10 1,5 l mehr verbraucht. Das das bei 30% weniger Energiegehalt auf 10% der Spritmenge physikalisch einigermassen unwahrscheinlich ist, wurde njur noch durch die Antwort des Tankwarts getoppt: "Aber Sie haben doch noch nie E10 getankt!" Ich würd da inzwischen keine kollektive Verweigerungshaltung gegen staatliche Verarsche reininterpretieren, sondern stumpf auf die bewährte Dummheit setzen. Leider ...
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Ja klar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Ich würd da inzwischen keine kollektive Verweigerungshaltung gegen staatliche Verarsche reininterpretieren, sondern stumpf auf die bewährte Dummheit setzen. Leider ... Eben. Da ist die Einsicht in höhere Sachverhalte, wie die Ökobilanz. Oder die Wichtigkeit des Regenwaldes (*). Wenn das das Argument für den Boykott wäre, das wäre in sich stimmig und weil es um die wichtigen Hintergründe ginge, auch politisch nachhaltig. Nö, es ist die Sorge, daß am direkten Eigentum was schief geht. DAS juckt auf einmal. Es geht um die "Haftung". Nichts Neues in einem Land, das glaubt, man könne durch Vorausdenken und Regeln dafür sorgen, daß die Zukunft genauso wird, wie man sie plant. Na, jedenfalls bei Haftungsfragen da schrecken doch alle sofort zurück. Sag´ ja - vorgestern in der Zeitung befliss sich ein Sachverständiger, das Abpumpen des Tanks noch an der Tankstelle zu empfehlen wenn man die Fehlbetankung mit E10 bemerkte.
Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 08/03/2011 20:46.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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der grossteil der bevölkerung ist nunmal blöd. da machste nix.
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Ab 2013 hilft nur noch beten.
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Howie Munson Double mit Stuhlproblem
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Howie Munson Double mit Stuhlproblem
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wieso? 2012 geht doch sowieso die Welt unter...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Nö, es ist die Sorge, daß am direkten Eigentum was schief geht. DAS juckt auf einmal. Es geht um die "Haftung". Nichts Neues in einem Land, das glaubt, man könne durch Vorausdenken und Regeln dafür sorgen, daß die Zukunft genauso wird, wie man sie plant.
Das ist es doch! Der Bauch regt sich. Wenn du mit dem Zug durch den Pott fährst und die liebevollen Garagen für die lieben Autis beguckst... Dann die kalte Enteignung durch "Plakette", nichts ist passiert, nichts, der Sprit im Sprit bringts plötzlich.
Kann man den Spiritus nicht zurückdestillieren und einen anständigen e10 Korn daraus machen? 1,55 der Liter, das wär der Knaller!
Wie kriegt man das Volk auf den Stuhl?
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...
Wie kriegt man das Volk auf den Stuhl? Für Gelsenkirchen hätte ich da ein todsicheres Rezept.
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zum heizwert/brennwert: es sind etwa 3,7% weniger ernergie in einem liter E10 als in einem liter E0 zu erwarten. bei fatztrockenem ethanol wohlgemerkt. da das entwässern des "agrotreibstoffes" recht aufwändig und auch teuer ist gebe ich jetzt mal einen tip ab: die erlaubte menge an wasser im sprit steigt. dadurch wird die energiedichte nochmal geringer. aus dem bauch raus würde ich tippen: 5% weniger energie pro liter sind denkbar. leider hab ich kein verbrennungskalorimeter da, sonst würde ich das mal liebend gerne messen. aber da findet sich bestimmt einer.... die 5% entsprechen übrigens den derzeitigen 8cent differenz merke: wenn de nie wat billiges kaufst, kannste auch nie wat sparen. einmal volltanken und dazu ein körnchen wär mich auch lieber.
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Wie kriegt man das Volk auf den Stuhl? Für Gelsenkirchen hätte ich da ein todsicheres Rezept. Genau das ist das Problem. Für mehr ist die Birne nicht gemacht.
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Birnengeist? Williams Christ? Meinste, datt geht?
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Wenn ich mir vorstelle, der Preis des E10 bräche wirklich ein, und das voraussichtlich für länger ...das Alkoholen würde uns gleich viel ökologischer erscheinen.
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Kleiner Drückeberger
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OP
Kleiner Drückeberger
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könntest du mal etwas neues sagen?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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Hier geht gar nichts mehr
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Mir fällt auch nix mehr ein. :-)
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kein zweiter
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Ihr beiden habt einander auch so noch viel zu sagen.
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könntest du mal etwas neues sagen? der meint uns... Aber im ernst: Ich kann für meinen DB S 124 nicht rausbekommen, ob der E10 tauglich ist, einer sagt: Kat nachgerüstet (geregelt?), geht nicht, der andere sagt, war Serie, der Kat, E10 geht... Atze
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Das würd ich jetzt soooo pauschal nicht sagen ...
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Sigi_H
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Kann man den Spiritus nicht zurückdestillieren und einen anständigen e10 Korn daraus machen? 1,55 der Liter, das wär der Knaller! Da kriegt der Begriff "Benzin im Blut" doch gleich eine ganz andere Bedeutung
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Mogerator
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DAS wäre doch DIE Ausrede für besoffen Auto fahren...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Never underestimate a Schlagschrauber
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meine Vision ist, das Unkraut im Garten zu Treibstoff zu machen. Es würde für eine Speditionsflotte reichen.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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meine Vision ist, das Unkraut im Garten zu Treibstoff zu machen. Es würde für eine Speditionsflotte reichen. Bastelst du dir einfach eine kleine Biogasanlage, ich glaube, das ist einfacher. Klar, eine Gasanlage muß dann ins Auto. Die Idee hat was! Aus einem Teil des Efeus Hustensaft machen, den Rest Biomüll vergasen.
An und ist das Leben für sich schön.
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Germanys Next Top Mechanic
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also jetzt in der Fastenzeit werde ich auf E10 verzichten..und danach werde ich auch weiter E10 fasten...
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
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Ranziger Pandaputzer
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Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
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Ist doch schlau, nicht als Vorbild die Fahrzeuge auf's Spiel zu setzen, zumal die meisten Fahrzeuge dort eh mit Dieselmotor laufen. Sicherheit vor Sparsamkeit, oft sind die Fahrzeuge mit Benzinmotor so was wie ältere gepanzerte 7er BMW und ähnlich besondere Fahrzeuge. Die im normalen Umlauf befindlichen sind wie oben beschrieben Diesel, die alle drei Jahre mit 300000km in die Tonne kommen.
Atze
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Kleiner Drückeberger
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Steht aber wider den Aussagen der Politiker. In diesem Sinn ist es 1. angeordnete Steuerverschwendung 2. vorsätzliche Umweltverschmutzung
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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Habemus Papam
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"Das neue Produkt Super E10 müsse von den Verbrauchern angenommen werden, damit auch eine Nachfrage auf dem Markt entstehe."
Ach wie süß.
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Steht aber wider den Aussagen der Politiker. In diesem Sinn ist es 1. angeordnete Steuerverschwendung 2. vorsätzliche Umweltverschmutzung darum sind die Gewalten geteilt... Steuerverschwendung schon gar nicht, weil die Mineralölsteuer wer bekommt? Umweltverschmutzung wird noch geklärt... ach Mist, ich habe auch ein Auto, bei dem nicht sicher ist ob E10 geht, ich Umweltverschmutzer. Früher war ich noch kein Umweltverschmutzer, da gab's keine Alternative und der Kraftstoff verbrannte schadstofffrei... Atze
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Kleiner Drückeberger
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OP
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Steuerverschwendung schon gar nicht, weil die Mineralölsteuer wer bekommt? Der Bund von der Landes_polizei?
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Wenn die Fahrzeuge vom Bund sind ja, wie z. B. die Fahrzeuge der Bereitschaftspolizei, Sonderfahrzeuge pp.
Wenn man keine Ahnung hat...
Atze
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familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
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Früher lenkte der Deutsche seinen Wagen lachend bis Stalingrad. Heute kann er nicht mal mehr seinen Golf betanken. Augstein S.P.O.N.
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Kleiner Drückeberger
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Wenn man keine Ahnung hat... sollte man lesen können und sich darüber Gedanken machen für wen die Landespolizeiamts-Sprecherin offiziell spricht Unstrittig hingegen ist das Fahrzeuge vom Bund beschafft werden und z.B. der Feuerwehr - DRK - MHD oder Polizei zur Verfügung stellt. Unstrittig ist aber auch das die Unterhaltskosten, hier das betanken, vom Gerät durch die zugehörige, hier Landes-Dienststelle, bestritten werden muß. Wenn dem nicht so ist bitte ich um schriftlichen Nachweis, denn dann würden mehrere unserer Fahrzeuge seit Jahren falsch berechnet.
Zuletzt bearbeitet von Troll; 10/03/2011 19:22. Grund: wen
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Von Stalingrad bis Blankenese Olonnaise Wußt ich's doch, ein Piratenfred!
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Wenn man keine Ahnung hat... sollte man lesen können und sich darüber Gedanken machen für die Landespolizeiamts-Sprecherin offiziell spricht Unstrittig hingegen ist das Fahrzeuge vom Bund beschafft werden und z.B. der Feuerwehr - DRK - MHD oder Polizei zur Verfügung stellt. Unstrittig ist aber auch das die Unterhaltskosten, hier das betanken, vom Gerät durch die zugehörige, hier Landes-Dienststelle, bestritten werden muß. Wenn dem nicht so ist bitte ich um schriftlichen Nachweis, denn dann würden mehrere unserer Fahrzeuge seit Jahren falsch berechnet. Ich lenke vor so viel Weisheit ein... wenn Du mir das schriftlich gibst... Ich vergass: Landespolizeisprecher spricht nur für die Landespolizeigerätschaften, Mist, schon wieder Zweiter. Bekommt das Land nicht auch noch Steuern aus dem Kraftstoffverkauf? Fragen über Fragen, Beschafft der Bund wirklich alle Fahrzeuge für die Länder, oder müssen nicht sogar die Gemeinden ihre Feuerwehren selber kaufen? Atze ich sach noch: wenn man...
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...
Fragen über Fragen, Beschafft der Bund wirklich alle Fahrzeuge für die Länder, oder müssen nicht sogar die Gemeinden ihre Feuerwehren selber kaufen?
Atze
ich sach noch: wenn man... An Deiner Stelle würd ich den Ball mal etwas flach halten und mich mal über die Zuständigkeiten und damit Finanzierung durch Bund/Land/Kreise/Kommunen für Brandschutz/Katastrophenschutz/Zivilschutz beschäftigen.
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Das Orakel
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..wobei wir vom eigentlichen Thema E10, Sinn oder Unsinn, Eignung oder nicht, die letzten eineinhalb Threadseiten schon weit weggekommen sind
Grüsse, Peter
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Läuft doch eh aufs gleiche raus wie damals beim bleifreien Benzin. :-)
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Sprachkehler
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Hier in Berlin sollen (lt. Zeitung) die ersten Tankstellen kein Super95 (E5) mehr haben und spaetestens am Wochenende soll es (ebenfalls lt. Zeitung) Engpaesse bei SuperPlus geben. Da sind schon Listen abgedruckt, wo es noch normales Super geben soll. Also spaetestens ab Montag wird es wohl keine Alternative zu E10 mehr geben... Revolution gescheitert, weitermachen!
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
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Die gute Seele
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Die gute Seele
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Bald kommt der echte Biosprit: klick
G-aby 463.204
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Krümmergriller
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Krümmergriller
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Hier in Berlin sollen (lt. Zeitung) die ersten Tankstellen kein Super95 (E5) mehr haben und spaetestens am Wochenende soll es (ebenfalls lt. Zeitung) Engpaesse bei SuperPlus geben. Da sind schon Listen abgedruckt, wo es noch normales Super geben soll. Also spaetestens ab Montag wird es wohl keine Alternative zu E10 mehr geben... Revolution gescheitert, weitermachen! Ich würds in unserer Bananenrepublik nicht ausschliessen dass die Mineralölkonzerne das gemeinsam mit der Regierung so abgesprochen haben........ Keiner beabsichtigt eine Mauer zu errichten............
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Kleiner Drückeberger
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OP
Kleiner Drückeberger
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Ich vergass: Landespolizeisprecher spricht nur für die Landespolizeigerätschaften, Mist, schon wieder Zweiter. ähh.....natürlich, andere Teileinheiten haben einen anderen Landespolizeisprecher, da wären zB der Landespolizeikriminaldauerdienstsprecher oder der Landespolizeibezirksbeamtensprecher oder der Landespolizeidienstgruppenleitersprecher oder der Landespolizeihundesprecher Bekommt das Land nicht auch noch Steuern aus dem Kraftstoffverkauf? Nur Anteilig Fragen über Fragen, Beschafft der Bund wirklich alle Fahrzeuge für die Länder, oder müssen nicht sogar die Gemeinden ihre Feuerwehren selber kaufen? Die wenigsten Fahrzeuge der BOS kommen vom Bund, wir hier am Ort haben ~50 Fahrzeuge (Pol6 FW36 HiOrg8), davon wurden vom Bund beschafft; FW 1 MAN 10.163 Bj. 2001 (Dekon-P) HiOrg 1 RTW Bj. 2004 1 Anhänger MANV II (alle für die WM 2006 beschafft, meiner Meinung nach!) Auf dem platten Land wird das jedoch etwas belastender für das Bundesministerium des Innern...ja, Zivilschutz vs Katastrophenschutz werden dir möglicherweise beim googeln ins Auge fallen, Zuständigkeitsbereich Bund vs Land die auch manchen Uniformträger ins schwitzen bringen
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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...
Fragen über Fragen, Beschafft der Bund wirklich alle Fahrzeuge für die Länder, oder müssen nicht sogar die Gemeinden ihre Feuerwehren selber kaufen?
Atze
ich sach noch: wenn man... An Deiner Stelle würd ich den Ball mal etwas flach halten und mich mal über die Zuständigkeiten und damit Finanzierung durch Bund/Land/Kreise/Kommunen für Brandschutz/Katastrophenschutz/Zivilschutz beschäftigen. habe ich jetzt beides -den Ball flachgehalten und -mich informiert, damals, vor 20 Monaten, als ich an der Stelle gearbeitet habe, die Fahrzeuge für Behörden beschafft. Jetzt besser? ja jetzt besser! Aber es stimmt insbesondere dass wir am falschen Thema arbeiten, E10 ist das Thema und die Mangelwirtschaft, weil ich es für unwahrscheinlich halte, das in Deutschland Kraftstoff ausgeht, der nicht zu 10% aus Alkohol besteht. Ich glaube ja immer noch, dass der Preis durch die Nachfrage bestimmt wird. Wenig Nachfrage hat anscheinend wiederum keinen Einfluss auf den Preis- Atze
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Im Zweifelsfall boykottiere ich das alles und fahre mit dem Rad zur Arbeit! (Anstatt wie bisher zu Fuß zu gehen.) Bürger, weitermachen!
An und ist das Leben für sich schön.
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Du könntest auch nach Holland fahren, zum Tanken.
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kein zweiter
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Möchtokrat nicht weiter weiß, gründt sich seinen innern Kreis. Voll die Ethanoltonne geworden. Aber besser als direkteinspritzen..
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Kein Link zur Gegenseite? Die Fahrzeugbauer wollen jede Menge Umweltfreundlichkeit sich so anrechnen lassen. Vergleichsweise smartes Ausscheren da der Grünen, mit ihrer Gleichmacherei
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Kleiner Drückeberger
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OP
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-mich informiert, damals, vor 20 Monaten, als ich an der Stelle gearbeitet habe, die Fahrzeuge für Behörden beschafft. Oh das ist gut mal einen von "da oben" zu sprechen Wie muß ich das dann deuten was dein alter Arbeitgeber für die Haushaltsstelle 0628 532 44 0 schreibt; „Katastrophenschutz“ Haushaltsvermerk: Die Ausgaben sind gegenseitig deckungsfähig.
Erläuterungen: Die Kosten für die Ergänzung des Katastrophenschutzes werden im Rahmen des § 29 ZSKG vom Bund getragen. .... Ausgaben auf Standortebene Erläuterungen: ... Die Ausgaben für Wartung und Instandsetzung der Einsatzfahrzeuge sind bei dem entsprechenden Titel dieser Gruppe veranschlagt. Buchungshinweise: Pauschale Kostenerstattung für die Unterbringung der Fahrzeuge und ... Also mir geht es um das; Die Ausgaben sind gegenseitig deckungsfähig.Bedeutet das nicht das hier für das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe keine zusätzlichen Kosten entstehen ? Sorry das ich wieder vom E10 weg komme Doch einer geht noch Briggs & Stratton sagt das der E10 Sprit nicht älter als 30 Tage sein soll. http://www.arbeitsschutz.schwabenkaefer.de/tl_files/fM_k0002/dl-files/Briggs_Stratton_E10.pdfEvtl. gut zu wissen für Kanisternutzer und Wenigfahrer! Puh, Glück gehabt
Zuletzt bearbeitet von Troll; 11/03/2011 08:45.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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Homo Stupidus
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jetzt bin ich froh das ich keinen B&S Motor besitze
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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... damals, vor 20 Monaten, als ich an der Stelle gearbeitet habe, die Fahrzeuge für Behörden beschafft.
... Dann wissen wir jetzt wartum Du da nicht mehr bist. (Sorry aber bei der Steilvorlage konnte ich mir den abgedroschenen Spruch einfach nicht verkneifen.)
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Erklär mal, warum ich da nicht mehr bin...
Nächste Steilvorlage
Stimmt, habe was besseres gefunden, bin jetzt im Katastrophenschutz tätig.
Atze
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Fein, hab ich auch 1 Jahr hauptberuflich und knapp 20 Jahre ehrenamtlich gemacht.
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Never underestimate a Schlagschrauber
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ich bin gerade mal zum äußersten geschritten und habe gestern die amerikanischen Rover-Freaks auf dem pirate-Forum angetickt. Man kann ja mal Leute fragen, die schon Umgang mit dem Teufelszeug Ethanol haben - wobei unsere heimische, heroische Selbstempirik abends beim Videogucken schonmal ein guter Ansatz ist, aber es geht ja um die richtig ernsten Sachen - das Auto, was zählen da schon Leber und Gehirn !! Das Feedback muß mal noch etwas spezifiziert werden, doch immerhin bewegen Leute ihre Rover (auch die älteren, also RRC) u.a. mit einem 50% Mix aus E85 und normalem Benzin. Mich interessiert da nun noch, wie lange die es schon so tun. Denke, dass "man" da noch etwas dazu erfährt.
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die könnten aber auch herstellermässig bereits für diesen Treibstoff modifiziert sein im Sinne von "Brasilienversion"
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Wie auch immer, E10-Pläne soll es ähnlich in Österreich gegeben haben. Wie laufen Schiebereien und Ausbreitung von Gesamtverteidigung denn in den südlichen Gauen?
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stimmt´scho. Aber meinste, das mit der "Brasilienversion" war 1988 und etwas darauf schon ein Thema ?
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Ich weiss nur, dass in Brasielien schon ziemlich lange Alkohol gefahren wird (genaue Jahreszahl kenne ich nicht) .. auch schon zu "Käfer"-Zeiten.
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VW hat wohl ab 1977 die "Alkoholmotore" gebaut.
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Ohne Heilung
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Kann mir mal jemand verraten, weshalb der Herr Wikinger hier so gereizt reagiert??? Zumal Troll und er ohnehin über unterschiedliche Fahrzeugtypen mit unterschiedlicher Motorisierung und extrem unterschiedlicher Nutzungs- / afa-Dauer schreiben???
Brennholz zu vermieten
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Nordafrikajahr. Die großen und kleinsten Möchtokraten sämtlicher Ausprägungen hängen derzeit hier alle schnell zu beliebig peinlicher Zerstreuung aus dem Fenster. Wahrscheinlich entfernt sich der Wikinger gerade nicht darin vom Gegenüber. Bringt N24 kein Japan, oder bist Du die Verstärkung?
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Kann mir mal jemand verraten, weshalb der Herr Wikinger hier so gereizt reagiert??? ... Vielleicht sieht er ja auch immer dieses *** Du ignorierst diesen Benutzer *** bei den Beiträgen von "kein zweifel" und das nervt ihn. Jeder hat mal nen schlechten Tag.
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Kann mir mal jemand verraten, weshalb der Herr Wikinger hier so gereizt reagiert??? Zumal Troll und er ohnehin über unterschiedliche Fahrzeugtypen mit unterschiedlicher Motorisierung und extrem unterschiedlicher Nutzungs- / afa-Dauer schreiben??? Glaub ich nicht, aber anzicken darf mich jeder ... solange Antworten bei rum kommen.
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Angefressen ist er, weil alle mehr Ahnung haben als er, habe ihn gerade gefragt.
Kann auch sein, dass es meine Art ist resolut zu reagieren, damit kann man in diesem Forum möglicherweise seine Standpunkte darlegen und muss nicht den Ball flach halten. Ich glaube nicht, das ich ruppiger reagiert habe als andere, aber ob ein Preis niedrig oder teuer ist, hängt davon ab, ob man vor oder hinter dem Tresen steht.
Troll: Alter Arbeitgeber, neuer Tätigkeitsbereich
landcruiser: Sollte ich mal einschalten, den Stressverhinderer.
kein Zweifel: ....
Viele Grüße
Atze
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Never underestimate a Schlagschrauber
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VW hat wohl ab 1977 die "Alkoholmotore" gebaut. wobei ich mir da vorstellen könnte, daß da i.w. andere Vergaserbestückung (Düsen) eine Rolle spielte. Denn ob so früh schon andere Benzinschläuche und sowas üblich waren .. ich weiß es nicht.
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Ich bedanke mich für die Aufklärung!
back to Topic:
Ich persönlich halte E10 für ausgemachten Schmarrn! Es ist weder ökologisch noch volkswirtschaftlich durchdacht...
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Da sind wird ja eigentlich alle einig.
Aber das läßt uns trotzdem alternativenfrei zurück. Denn das normale Benzin, so wie es ist, kommt "morgen" noch aus den Zapfsäulen, aber "übermorgen" wird es durch irgendwelche Politikänderungen der produzierenden Länder teuer oder vielleicht auch mal verknappt, und "überübermorgen" ist keins mehr da.
Den Aspekt der Sache, unabhängiger von Import zu sein, fände ich erstmal gut. Und schimpfen tun wir jetzt über Politiker, aber wenn sie uns keine Alterative zu reinem Benzin auf den Weg brächten, dann schimpften wir auch - spätestens "morgen".
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Zonenkonform
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Jetzt haben wir uns schon Seitenweise zu dem Thema heiß geschrieben, aber Ich vermisse Erfahrungen aus andeen EU-Staaten, wo das Zeuch ja schon länger im Angebot ist.
Aus Schweden müßte es doch Erfahrungen zu E85 geben, und in Frankreich gibt´s E10 ja auch schon seit 2 Jahren.
Aber wir hören nix und das läßt mich stutzig werden.
GRuß aus Berlin
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Süchtiger
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Na ja, wenn du E85 fahren willst, dann kaufst du eben ein FlexiFuel-Auto. Ford hatte da auch mal kurz den Focus in Deutschland so verkauft. Und in Brasilien entscheidest du dich eben auch, ob du Schnapps tanken willst oder Benzin.
Aber die eigentliche Frage ist: was ist an den FlexiFuels und den Brasilianischen Schnapps-Brennern anders als an den "normalen" Motoren? Wenn das mal einer beantworten könnte...
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wenn ich das richtig mit bekommen habe, ist deutschland vorreiter, in frankreich sind die E10 zapfen eher ein nischenmarkt. sprich, der deutsche michel ist betatester (oder alphatester, je nach gusto). um ehrlich zu sein: wenn an meiner 1200 euro karre mal ein benzinschlauch kaputt geht, scheiss drauf. den bekomm ich gerade noch selber ausgetauscht. ich fahr den teuren saft, weil ich es mir leisten kann.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Schneidlehrling im 1.Gewindegang
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Schneidlehrling im 1.Gewindegang
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Wobei ich mir mal wieder veralbert vorkomme, da Super+ und Super nun auf gleichem Preis liegen.
E10 7 Cent billiger.
Preise im Allgemeinen sehr hoch. Liegt wohl an den Oelquellen in Japan.
Ralf
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Das Orakel
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Das Orakel
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Was ist an FlexFuel-Fahrzeugen anders: Kuststoff- od. Edelstahltank "Alkoholsichere" Schläuche und Dichtungen Motorelektronik, um Klopffestigkeit und erforderluche Einspritmengen exakt anzupassen Auf die Gefahr hin, mich (ev. aus anderen Threads) zu wiederholen: Schläuche und Dichtungen tausche ich eben, wenn nötig, bei einem gewissen Alter können die auch aus anderen Gründen undicht werden. Lambdageregelte Fahrzeuge werden die geringfügige Abmagerung kompensieren können Bei längerem Stillegen würde ich den Stahltank mit SuperPlus "konservieren". Für Anhänger von "Gürtel und Hosenträger": Kraftstoffilter mit Wasserabscheider aus der CommonRail-Szene verwenden Was passieren kann: Frühe Direkteinspritzer sind korrosiionsgefährdet und deshalb von den Herstellern nicht freigegeben, da würde ich mich daran halten. Bei noch nicht lambdageregelten Einspritzern wird die Abmagerung kaum auffallen, wenn doch, habe ich eben ein ungeeignetes Fahrzeug und tanke in Zukunft SuperPlus. In Vergasern und ev. auch SinglePoint-Einspritzern könnte es zu Alukorrosion kommen - Hersteller zum spezifischen Modell fragen. Warum kein E85 angeboten wird (bitte nicht das Zapfsäulen- und Versorgungsargument, spätetstens mit dem Auslaufen von Normalbezin ist ja eine Säule/ein Tank frei), wo ich mit FlexFuel-Fahrzeugen den geringeren Heizwert über die Nutzung der höheren Klopffestigkeit teilweise kompensieren kann, sollen uns Politik und Mineralölindustrie verraten Grüsse, Peter
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Hier geht gar nichts mehr
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E85 gibts wohl in D vorwiegend in Ballungsräumen. In H z.B kenne ich drei, werden aber wohl mehr sein. Nicht eben berauschend ...
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Frei geworden ist die Normal-Säule ja nicht, da kamen dann Kraftstoffe mit 102 Oktan und anderer Rennstoff, die den Brennraum aufräumen, saugen und reinigen und die Leistung ins unermessliche steiger, rein. Und da die Leute das getankt haben, gibt's die Säulen immer noch, gab ja auch 5 Punkte je Liter. Alkohol/E 85 wurde m. E. damals nicht angeboten weil dieser nicht in entsprechender Menge verfügbar gewesen sein soll. Kann mich aber täuschen.
Atze
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Das Orakel
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Möglich, bin aber noch nicht überzeugt:
Bei uns in Österreich gab es auch die freie Normalbenzin-Säule, aber außer ein paar freien Diskontern haben einige Ketten (Shell und die OMV) nur das Über-drüber 100+ (und zwar um 15-20 ct Aufpreis!), BP gar nichts mehr über Eurosuper (95). Warum riecht das nach der technisch möglichst unsinnigsten, wirtschaftlich für die Industrie "maximalen" Handhabung?
Grüsse, Peter
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Homo Stupidus
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E85 gibts wohl in D vorwiegend in Ballungsräumen. und, wenn ich mich richtig erinnere, in bayern. (ein forenteilnehmer ballert das zeugs in seinem V8 durch und lacht dabei.)
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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Hier geht gar nichts mehr
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so wie ich im Rasenmäher
naja, 15 l pro Jahr ...
geht mir weniger um den Verbrauch als den Benzingestank
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Der Ami mit einem RangeRoverClassic (hat wellengetriebenen Tacho, daher grenzt sich das Baujahr auf <1989 ein; vorbehaltlich unwahrscheinlicher Modifikation des Autos) hat geschrieben, daß er seit mehr als 5 Jahren das E85 nun 50:50 mit Benzin mixt. Keine Fehler dadurch.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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Wie siehts denn mit Standheizungen aus?
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Kleiner Drückeberger
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OP
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"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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Ok, danke! Es handelt sich um eine Thermo Top BW50 aus dem Jahre 2000. Auf der Webasto Seite findet man, ebenso wie im Heiseticker, leider nur diesen Satz: "Die E10 Verträglichkeit gilt für alle benzinbetriebenen Heizgeräte der Produktfamilien Thermo Top Z/E/C/P, die ab ca. 1997 eingeführt wurden, sowie für Thermo Top Evo". Nun, ich werde die Webastoleute mal anschreiben.
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familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
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Wieso? Oder hast Du bis eben noch an den Weihnachtsmann geglaubt?
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Oder hast Du bis eben noch an den Weihnachtsmann geglaubt? wieso, gibt's denn gar nicht ? ich dachte nur die Rentiere sind Fake . . . . .
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