Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#432117 29/12/2010 11:16
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Troll Offline OP
Kleiner Drückeberger
OP Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Hallo,
ein Kunde hat just seiner Frau einen Disco 2 gekauft.
102.000Km
Bj. 02
Einsatzgebiet ist der Kiga und die fahrt zum Supermarkt.


Gibt es da etwas was jetzt noch zu beachten wäre?


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
::::: Werbung ::::: LR
Troll #432125 29/12/2010 12:10
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Er soll seine Frau schon einmal seelisch auf die bevorstehenden Wassereinbrüche oben links und rechts an den A-Säulen vorbereiten nuts

Eine Einweisung in die Grundfunktionen der eventuell vorhandenen, diversen Zusatzknöpfe (z.B. HDC) bzw. -meldungen (z.B. TC) ist auch gut, wenn die Dame neu im Geländewagenbusiness ist. (Handhabung der Untersetzung versteht sich eigentlich von selbst . . .)

Auch immer wieder zu erwähnen: Einparken, Rangieren etc. vorzugsweise mit Standgas.

Ach ja, ich spreche da aus Erfahrung grin

Till #432131 29/12/2010 12:54
Joined: May 2002
Posts: 2,571
B
schreckt vor nix zurück
Offline
schreckt vor nix zurück
B
Joined: May 2002
Posts: 2,571
Ich sehe für den Einsatzbereich keine Probleme. Der Disco II hat ja keinen Partikelfilter! staub dafuer

Sie soll vielleicht beim Tanken nach dem Motorabstellen den Schlüssel rausziehen,
denn wenn sie ihn steckenläßt und nach dem Türöffnen und -schließen starten will läuft der Kübel im Notlauf.
Ich mußte dann weil ichs jedesmal vergaß dran zu denken bei der nächsten Parkgelegenheit anhalten,
Tür aufmachen, wieder schließen, mit Schlüsselknöpfchen verriegeln, 2-3 Sekunden warten,
wieder per Knopfdruck öffnen und Schlüssel reinstecken und starten. idiot

Das Gleiche passierte übrigens auch wenn man während der Automatikwählhebel auf 'D' stand
den Motor abstellte. Dann war auch Notlauf. kotz

Einen Riesenvorteil hatten die Disco II allerdings im Vergleich zu ihren so modernen und
"besseren" muha Nachfolgern.
Sie mußten nicht wegen jedem Elektronikpups ans Diagnosegerät.
Den Notlauf konnte man mit Aktivieren und Deaktivieren der Wegfahrsperre bequem per Knopfdruck
aus der Welt schaffen.


Der Disco II ist sicherlich ein tolles Autos. Nur sollte er eben besser keinerlei Elektronik haben
und auf keinen Fall einen Partikelfilter. coffee


"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
blueser
blueser
Westsachsen
Posts: 64
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,272 Hertha`s Pinte
7,403,100 Pier 18
3,492,668 Auf`m Keller
3,330,505 Musik-Empfehlungen
2,507,397 Neue Kfz-Steuer
2,318,630 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 394 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5