Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 22 von 47 1 2 20 21 22 23 24 46 47
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 28.12.2010:

Dank der Hilfe des Schlosser meines Vertrauens ist der linke (und äußerst seltene Krümmer) wieder einsatzbereit:-) Dauraufhin konnte ich die komplette Auspuffanlage (Stage one) montieren und ausrichten- passt sehr schön ohne Änderungen. Auf jeden Fall müssen die Brems- und Spritleitung sowie Teile des Kabelbaums (z.B. Tankanlage) etwas anders als zuvor verlegt werden, um den Hitze- und Rotationsbereichen zu entgehen... Aber dass kriegen wir auch noch hin;-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 28/12/2010 21:40.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2002
Posts: 6,077
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,077
Likes: 13
? Wo ist mein Posting hin ? Egal, kurz nochmal:

Du kannst den Kupplungspedalbock vom 300Tdi Defender nehmen. Dank pfiffiger Feder verringert der den nötigen Pedaldruck enorm. Empfand ich sehr angenehm. Hat früher mal etwas mehr als 100DM gekostet. Einbau ist P´n´P.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
... weiß zwar nicht, in welchem Zusammenhang deine Antwort steht, aber trotzdem danke für den Tip:-)

Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 29.12.2010:

Alles muss raus- dieser uns wohl gut bekannte Marketingslogan (dass ich das u.a. mal als Schwerpunkt hatte kotz) war heute Programm in der Werkstatt Schuir. Motor, Getriebe, Gelenkwellen, Lenkrelais und Abgasanlage wurden wieder ausgebaut, um das Verschweißen der einzelnen Träger und Halter etc. problemlos zu ermöglichen. Bin recht weit gekommen, morgen muss ich unterhalb des Landy die Nähte setzen- once again: kotz
Anschließend wird das alles lackiert sowie übrige Roststellen beseitigt.
Ziel bis Ende meines Urlaubs ist es, das Chassis wieder komplett rollfähig und fertig zum Einbau der "Technik" vorbereitet zu haben.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]

[Linked Image von s3.up.picr.de]

[Linked Image von s5.up.picr.de]

[Linked Image von s6.up.picr.de]

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Weisst du, woran ich gerade denke?
Du stehst mit dem fertigen Auto an der Tanke und von hinten kommt "Pappa, guck mal, ein Tscheep..."

Hab ich schon mal erwähnt, daß ich das mittlerweile nur noch großartig finde, was du da machst?


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Jau, ich lese hier auch sehr gerne mit!

Aber sag mal, wie groß muß eigentlich der Pinn im Kopp sein wenn man so ein Projekt anfängt? Und was hast du an beruflichem Hintergrund? Weil ich bin ja handwerklich begabt, besonders mit Dünnblechen. Aber DAS ist ja schon Schlosserei im feinsten Bereich...

Hammer was du da hinbaust... *chapeau*


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,077
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,077
Likes: 13

Hi,

das mit dem Kupplungspedal fiel mir ein, weil man in einem Foto die Pedale bei Dir sehen konnte. Das neue, und wirklich kommode Pedal sieht anders aus.

Denke, das ist wieder was, das keine Geige spielt smile Und wenn Rover das auch so hat machen lassen dann ist der Gedanke auch unnötig. Ansonsten hilft es den Rahmenwangen, wenn das Knotenblech für das Motorfundament die gesamte Rahmenwange überspannt. Ansonsten ist - theoretisch in diesem Fall (Denn das andere Knotenblech ist ja auch noch da) - es denkbar, daß Vibrationen am unteren Ende des Knotenbleches in die Rahmenwange eingeleitet werden und (Ermüdungs)Risse verursachen.
Ich denke mir das so:
[Linked Image von up.picr.de]



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Vielen Dank für euer tolles Feedback, dass pusht ungemein:-) Ich geb weiterhin Gas, damit das Projekt zu einem guten Abschluss gelangt.

@flaterric: yahoo

@HPF:
Meine Berufsausbildung hat nicht im entferntesten etwas mit dem Verarbeiten von Metallen zu tun- mein Vater (selbst 4x4 begeistert, u.a. gelernter Schlosser) hat mir von klein an viel gezeigt und ich habe zudem autodidaktisch (z.B. Schweißorgie an meinem TR6-Rahmen, Lesen von Fachliteratur) meine Fähigkeiten stetig weiterentwickelt.
Ich danke Dir an dieser Stelle sehr für dein Lob:-)

@landymaniac: Danke für den Hinweis, da habe ich gepennt. Muss ich dringend nachbessern (wie war das gleich noch mit der Systemblindheit???)!
Falls Du mal in der Nähe bist: das Bier steht kalt;-)

@Dirk. you're welcome!


Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 31/12/2010 10:22.
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Update 30.12.2010:

Heute hatte ich zu Beginn sehr sympathischen Besuch: der Tempo-Papst alias Dirk nebst Tochter. Das Fachsimpeln gehört einfach dazu... Ich bin sehr auf baldige News aus deiner Ecke gespannt, Dirk;-)

Heute wurde viel geschafft. Alle Schweißarbeiten am Rahmen, abgesehen von der Hecktraverse, dem Bulkhead Outrigger und der Verlängerung der Knotenbleche der Motorhalter, sind erledigt.
Danach habe ich alles zur Lackierung vorbereitet und dann mit BK 3in1 zum ersten versiegelt. Morgen gibt es dann noch ne Schicht.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]



Die Achse habe ich im Verlauf des Nachmittages aus dem Gefüge gezogen. Die Achse wird nun soweit notwendig überholt, die große Bremse wird montiert und dann wird das gute Stück wieder an Ort und Stelle verfrachtet.

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Jawohl, Löcher sind platziert:-) Hab auch die anderen, welche m.E. im Durchmesser zu gering waren, erweitert. Alle Vorbereitungen für später sind getroffen, fahr jetzt wieder schrauben...

Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 31/12/2010 10:50.
Seite 22 von 47 1 2 20 21 22 23 24 46 47

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
WIM
WIM
LIMBOURGOISCH
Posts: 861
Joined: June 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,649,482 Hertha`s Pinte
7,427,209 Pier 18
3,500,531 Auf`m Keller
3,349,454 Musik-Empfehlungen
2,517,474 Neue Kfz-Steuer
2,334,369 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Hannes68, Oelmotor, 1 unsichtbar), 319 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
BedaB 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,781
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5