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Update 31.12.2010:

Die zweite Schicht Lack ist drauf und die Knotenbleche sind verlängert. Die Achse und insbesondere das Diff sind in einem sehr guten Zustand (vor zwei Jahren bereits überholt), hier fehlen nur ein paar Dichtungen, neue Freilaufnaben und die Stage One spezifischen RBZ sowie Trommeln.
Die vorderen Federn sind auch noch ok, diese sind dann nur gereinigt worden. Neue Lager müssen hier aber her, die alten Bolzen sind in den inneren Stahlbüchsen festkorrodiert...

Here we go

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Hast Du mal versucht, die einzelnen Lagen der Blattfeder mit MikeSanders einzuschmötken ? Müsste eigentlich gut klappen. Schön wär´s ja, wenn man die Reibung zwischen den Blättern langfristig minimieren könnte. Sägekettenöl war mal ´ne nette Idee von mir, aber mehr auch nicht. MikeSanders gab´s damals noch nicht.
smile Fast schade, daß die Federn noch nicht so aufgeblüht sind, sonst könnte man Dich ja in Richtung Parabolfedern "schnacken" wink



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Update 03.01.2011:

Bergfest war gestern- nun wird endlich nichts mehr auseinander gebaut, sondern wieder aufgebaut beer
Lenkrelais ist drin, Lenkungsdämpfer vormontiert sowie das Bremsausfallventil kontrolliert und montiert. Hier und fehlen noch ein paar "Spezialteile" (s.u.)...

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Morgen muss ich erstmal einige Ersatzteile für die Achse/Bremse/Fahrwerk/Lenkung bestellen...

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Original geschrieben von landymaniac
Hast Du mal versucht, die einzelnen Lagen der Blattfeder mit MikeSanders einzuschmötken ? Müsste eigentlich gut klappen. Schön wär´s ja, wenn man die Reibung zwischen den Blättern langfristig minimieren könnte. Sägekettenöl war mal ´ne nette Idee von mir, aber mehr auch nicht. MikeSanders gab´s damals noch nicht.
smile Fast schade, daß die Federn noch nicht so aufgeblüht sind, sonst könnte man Dich ja in Richtung Parabolfedern "schnacken" wink




Für die Federn nehm ich Kettenspray vom Mopped, bin zufrieden.
Mike Sanders hat so Fettpapierpackungen, mit denen die ganze Feder eingepackt wird.


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Update 06.01.2011:

Heute waren die Rahmenhülsen des Getriebes dran. Ging reibungslos:-)

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Das Schwungrad ist auch abgedreht, leider jetzt 0,93mm unter dem Minimummaß von 39,93mm (Überhitzungsrisse). Verdammt- was meint ihr dazu: fahrbar oder nicht???[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 07/01/2011 08:29.
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...was soll da bei unseren Treckern passieren??
gruß
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Das Schwungrad ist auch abgedreht, leider jetzt 0,93mm unter dem Minimummaß von 39,93mm (Überhitzungsrisse). Verdammt- was meint ihr dazu: fahrbar oder nicht???


Die Frage stellt sich doch, wieviel fährst Du und wie schnell kannst Du das Schwungrad später wechseln.
Grundsätzlich sagt man in der Automobilecke, Untermass bei Bremsscheiben oder Schwungscheibe, gegen neu ersetzen.
Ich würde es gegen ne gut gebrauchte oder neu tauschen, denn jetzt hast den Kram auseinander, später ägerste dich, das de noch mal alles aufmachen musst.
Außerdem beachten, mit neuer Kupplungsscheibe greift sie evtl. jetzt noch, aber wenn der Belag ein wenig abgefahren ist, dann kommen dor ein zehntel, da ein hunderstel dazu und dann rutscht sie.

Ich hatte das vor Jahren ein ähnliches Problem mit meinem
Landy. Kupplung getauscht (war abgeraucht) und etwas lautes Getriebe wieder eingebaut. 4000 km später Getriebe verreckt,
ich hatte ein Ersatzgetriebe da, war nur zu faul, das zu komplettieren und neu abzudichten.
Dannach, wie immer wenns regnet und kalt wird, musste ich draußen im Hof Getriebe wechseln.
Nie wieder kotz


Volker D
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Irgendwie habt Ihr ja alle recht... Heute Mittag habe ich die Köpfe zu meinem Motorenbauer gebracht. Und bei der Gelegenheit konnte ich ihn hinsichtlich der o.g. Problematik löchern. Auf meine Frage bezüglich der Schwungscheibe erwiderte er: "Erlich gesagt, macht das wohl nichts, wenn Du die Kupplungsbetätigung unten (Nehmer) einstellen kannst. Ansonsten könnte es Probleme geben (bei meinem TR6 kan man das an der Schubstange einstellen, Anm. des Aut.)". Nachdem er meine andere Schwungscheibe (maßhaltig) gesehen hatte, war das Thema durch: "die nehmen und dann passt es." WENN ALLES SO EINFACH WÄRE;-)

Leider hat mich die Ersatzteillieferung aus GB noch nicht erreicht, deswegen habe ich heute nur ein wenig die Werkzeuge "gewartet" und den V8 beglotzt:-)


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Ah, ok, Thema ist ja schon zufriedenstellend gelöst. Nur aus allgem. Interesse:

Blöde Frage - was kann denn überhaupt passieren, wenn die Schwungscheibe so etwas im Untermaß ist ? Mein Gedanke - der Kupplungsautomatik "geht ja mit", heißt, er wird ja direkt auf das Schwungrad geschraubt - ob das nun 1mm flacher ist oder nicht. Die Kupplung merkt m.E. nichts. Nur, daß der Kupplungsgeber etwas mehr "Reserve" aufweisen muß, also 1mm mehr Weg machen können, als vorher.
Beim Rennsport werden doch alle Nas´ lang die SChwungräder abgedreht, damit der Motor leichter hochdreht, IIRC.
Noch ´ne blöde Frage - muß ein Schwungrad nach dem Planen wohl nochmal gewuchtet werden ? IIRC werden beim V8 die Riemenscheibe, Kurbelwelle und Schwungrad allesamt einzeln gewuchtet. Durchzuführen wäre das sicherlich. Nur ob es nötig wäre, weiß ich jetzt nicht.



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