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Gutes neues Jahr!
Nach erfolgloser Archiv- und allgemeiner Internetsuche eine (ahnungslose?) Frage aus dem Mercedes-G-Lager:
Wie schätzt Ihr die Preisentwicklung später RRC, insbesondere des LSE ein? Ich weiß von einem LSEi von 1993, der jüngst nach glaubhafter Versicherung für 18k verkauft wurde, meiner Meinung nach aber in Sachen Rost viel Arbeit erfordert hätte, um ihn tadellos hinzukriegen. Viel zu teuer, selbst wenn theoretisch rostfrei, oder nicht?
Gruß
Kongo-Otto
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definitiv zu teuer! Liebhaberstücke, rostfrei, mit deutlich unter 100tkm gehen über 10t€ - ansonsten DEUTLICH darunter. obwohl nach meiner Einschätzung die Preise insgesamt anziehen und das Angebot immer geringer wird. Wohl dem, der noch gute Modelle stehen hat Grüße Christoph
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Hallo Christoph,
danke für die Antwort! Mir scheint auch das Angebot an wirklich guten Wagen sehr klein zu sein - wie beim G älteren Datums halt auch.
Mal sehen, was sich finden wird.
Gruß
Kongo-Otto
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da kommt ja selbst ein G noch weiter...
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Suchst Du was? Muss es ein LSE sein? Ich wüsste jemanden, der ggf. seinen 4.6er SEi loswerden muss, nachdem er fast alles dran gemacht hat...
Gruß
Carsten
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Hallo Carsten, der 4.6er ist doch ein P38, oder nicht (bin wie erwähnt so gut wie nicht RR-kundig bis aufs Einlesen über den RRC mit seinen Schwachstellen)? Ich bin am Überlegen, ob ich einen RRC "brauche" wegen seines Charmes. Er sollte so original wie möglich sein.
Zuletzt bearbeitet von Kongo-Otto; 02/01/2011 12:28.
Gruß
Kongo-Otto
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Ein 4.6er im Classic wäre nicht "so original wie möglich", stimmt wohl. Da der 3.9er hin war und ein 4.6er Block zur Hand haben wir den eben eingebaut. Ansonsten ist die Kiste sehr original. Wende Dich mal an Delos hier im Forum.
Gruß
Carsten
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Was ist das denn für ein Baujahr? Farbe? Ausstattung? Fotos?
Grüße Christoph
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PS: Classic ist die schönste Variante, üblicherweise aber (da halt mindestens 15 Jahre alt) ausgelutscht und weggerostet. Gute Exemplare sind rar. Falls Du sehr original suchst und nicht die neueren meinst, sondern einen 2-Türer mit 3,5l Vergaser V8 aus den 70ern - auch da weiss ich, wo einer steht. Der ist aber vom Zustand deutlich über den 10000EUR angesiedelt.
Gruß
Carsten
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Nochmal vielen Dank an Euch! So schön der 4,6er RRC und der aus den 70ern auch sein mag: Mein Herz schlägt für die allerletzten RRC (so, wie ich z. B. auch späte Mercedes W126 attraktiver als frühe finde).
Wahrscheinlich gehöre ich so bei RRC-Geschmack einer Minderheit an.
Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen kann man dann wohl also als ganz grobe Schallmauer für gute späte RRC 10k ansetzen, oder ist das zu pauschal gesagt?
Gruß
Kongo-Otto
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Das kann man nicht pauschal sagen. Die Frage ist auch: Welchen Anspruch hat man an den Zustand *gut*. Das ist ziemlich relativ - bei einem RR sowieso. Ich hab schon mal einen TOP! '93er LSE mit 106tkm, scheckheft etc für 3000€ gekauft. Gleichermaßen wird für Schrott 5000€ aufgerufen. Also suchen und Glück haben! Mir gefallen die späten RRC ab ~MY'90 auch am besten. Die allerletzten RRC ab 4/'94, wie Carsten einen hat, die sog. "soft dashs" mit anderem Armaturenbrett und Airbags (nicht alle), sind in D nahezu nicht zu finden, da in D nie offiziell angeboten. Man sagt, die Modelljahre 91 und 92 waren von der Verarbeitungs- und Blechqualität am besten. Das deckt sich großteils mit meiner Erfahrung, allerdings hat wohl gerade die Blechqualität auch innerhalb der Modelljahre geschwankt. Wenn du vom G kommst, wirst du dich über sehr niedrige Ersatzteilpreise freuen. Grüße Christoph
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