Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
DaPo #433569 08/01/2011 21:49
Joined: Dec 2006
Posts: 498
MGW Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von MGW
PS: Riemenscheibe vorne ist übrigens vom Saugmotor passt 1:1.
Bei mir ließ sie sich auch montieren, aber die Fluchten der Riemen paßten nicht...

Hallo DaPo

kannst Du mir sagen was da dann anders ist ? das mit der Flucht habe ich noch nicht probiert.
Aber ab Simmerring sind doch die gleichen Scheiben verbaut ( Scheibe wo die KW draufstehen, Schwingungstilger ).
Muss mal genauer messen wo der Unterschied ist,ich weiß nur das es zb. 2 verschiedene Halter für die Servopumpe gibt einen breiten und einen schmalen vieleicht kommt der Versatz daduch zustande.


Mfg

::::: Werbung ::::: DC
MGW #433581 08/01/2011 23:47
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Norbert,

der Umbau ist 12 Jahre her, daher weiß ich nicht mehr exakt, was damals war.

Ich wollte jedenfalls die Riemenscheibe vom Sauger beim Turbo montieren, um die alte WaPu (bzw. den großen Lüfter) montieren zu können, und um die LiMa nicht umbauen zu müssen (617 im G: ein Riemen, 617A: Doppelriemen).

-> die Riemenscheibe ließ sich zwar montieren, die Fluchten der Riemen paßten aber überhaupt nicht. Ob der Versatz nun nach vorne oder hinten war, weiß ich nicht mehr sicher, ich meine aber, die G-Scheibe stand beim 617A zu weit raus.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #433974 10/01/2011 16:50
Joined: Dec 2006
Posts: 498
MGW Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498
Hallo Dapo


Wie hast Du das mit dem Pilotenlager gelöst?
kann das Lager nicht montieren ist etwas zu groß für die Bohrung in der Kurbelwelle.
Im alten Motor war ein FAG 6202 verbaut.
Besorgt hab ich mir jetzt ein SKF 6202 ist von den Maßen identisch aber wie gesagt passt nicht wenn ich es reinschlagen würde dreht es sich nicht mehr.

Mfg Norbert

MGW #434138 10/01/2011 23:57
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Ich hab das aus dem Kupplungssatz genommen und eingebaut kratz


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #434139 11/01/2011 05:40
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Hallo!

...kann dir jetzt leide mit deinem Lagerproblem nicht weiterhelfen(ich bin noch nicht soweit). Mich würde interessieren wie bzw. ob du das mit den Riemenscheiben gelöst hast. Ich habe vor, dass ich alle Anbauteile vom G übernehme.
Mal sehen ob das so funtkioniert.

Das Pilotlager wollte ich eigentlich im Zuge des Umbaues erneuern. Bei meinem Kupplungsatz war kein Pilotlager dabei(nur Drucklager, Druckplatte und Kupplungsscheibe).

Gruß!
Alex


aettl #434141 11/01/2011 05:57
Joined: Dec 2006
Posts: 498
MGW Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498

Hallo

Das mit den Riemenscheibe wollte ich gestern lösen und habe festgestellt das mein noch eingebauter 300er Saugdiesel wieder andere Scheiben hat wie mein Ausgeschlachteter Saugdiesel zur Teilegewinnung.( beides original G Motore )
Bei meinem noch Eingebauten ist eine Riemenscheibe direkt am Schwingungstilger und die anderen 2 (obwohl nur noch eine für Servo benötigt) seperat drangeschraubt.
Bei dem Ausgeschlachteten Motor ist der Schwingungstilger alleine und dann kommt die Riemenscheibe ,und da nur 2 in einem Teil.
Mal sehen vieleicht übernehme ich alles von dem noch eingebauten Motor.
Der Halter der Servopumpe ist bei mir auf jeden Fall die schmale Version also die,die sich nach der Befestigung verjüngt.

Das mit dem Pilotenlager muß ich auch noch lösen da meine Bohrung in der OM617a KW etwas
kleiner ist.

Mfg Norbert

MGW #434902 15/01/2011 13:48
Joined: Dec 2006
Posts: 498
MGW Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498
Hallo miteinander

Hab gestern den Turbolader montiert,Flanschdichtung der Einspritspumpe ern. Förderbeginn
eingestellt,und Ölfiltergehäuse montiert.

Wenns ichs zeitlich schaffe, und ich die Düsen vom Instandsetzer bekomme werde ich ihn kommenden Wochenende laufen lassen. Mal sehen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Mfg Norbert

MGW #434905 15/01/2011 13:53
Joined: Aug 2010
Posts: 321
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2010
Posts: 321
Hi Norbert,

wow, sieht echt gut aus!

BTW, weißt du jetzt eigentlich den Grund für die ausgebrannten Kolben?

LG vom Klaus


Alles verkauft ... ;-)
Joined: Dec 2006
Posts: 498
MGW Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498
Hallo Klaus

Beim Abdrücken,wenn ich langsam Druckaufbaute,pissten die Düsen schon bei 110 bar ohne zu zerstäuben.
Die sind jetzt beim Instandsetzer (dieselcoupe)der wird mir hoffentlich mehr sagen können.
Aber so wie es aussieht war es die Düsen ( Kraftstoffanschwemmung ).
Dies meinte auch ein Motoreninstandsetzer da oberhalb und unterhalb der Beschädigung keine Riefen zu sehen sind ,den dann wäre es eine mechaniche Sache gewesen das es irgendwas durchgezogen hätte.

Mfg Norbert
.

MGW #434919 15/01/2011 15:57
Joined: Aug 2010
Posts: 321
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2010
Posts: 321
Hi Norbert,
ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass Einspritzdüsen zu solchen Dingen fähig sind. dagegen
Lag der OM mal wieder richtig ...

Vielen Dank und LG vom Klaus


Alles verkauft ... ;-)
Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,272 Hertha`s Pinte
7,387,271 Pier 18
3,488,975 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,533 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 323 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5