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Joined: Nov 2004
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Süchtiger
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Süchtiger
Joined: Nov 2004
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Hi,

hast Du die Welle zur VA mal ausgebaut und bist mal ohne gefahren?

Auch wenn Du da nichts geändert hast...

Bevor Du Geld in die Hand nimmst...;)

Gruss haro

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Joined: Dec 2007
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joe Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo zusammen!
Die EDV in meiner Sternenapotheke hat wohl gestern bei der Bestellung wieder mal keine Lust gehabt. Heut morgen war nur das rechte Lager da. Lange gesucht aber nichts gefunden. Die EDV hat die Bestellung vom linken Lager gar nicht angenommen. Super! Dann schauen wir mal heut mittag.
Ach ja, ich war gerade beim TÜV. Wir haben den G hinten angehoben, fixiert und dann mal rennen lassen (Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!!!). Einer sitzt im Auto und gibt entsprechend Gas beim Durchschalten der Gänge und simmuliert mit der Handbremse Belastung und einer guckt von der Grube aus was da denn nun vibriert.
Der ganze vordere Teil des Antriebsstranges vibriert, also vom Motor über Schaltgetriebe bis zur Kardanwelle zwischen den Getrieben. Somit ist die Welle zur VA ein für alle mal raus aus der Gleichung.
Am schlimmsten ist es am Schaltgetriebausgang, das ganze Getriebe schauckelt anfangs mit und geht dann in eine Vibration über. Bin mir jetzt zu 90% sicher dass wohl doch die gebrauchte Kardanwelle der Übeltäter ist. Wenn ich heut abend die neuen Motorlager drin habe und keine Besserung da ist geht das Ding morgen endgültig zum Auswuchten. Mir reichts jetzt!
Die VG-Abstützung werd ich mir trotzdem selber nachbauen und montieren. Sieht ja auf den Fotos recht simpel aus. Mir ist nur noch nicht klar wer da wenn stützen soll. Wenn ich die Fotos recht deute dann kippt das VG nach hinten wenn das SG sich nach oben hebt und das VG kippt nach vorne wenn das SG nach unten geht? Da aber das VG ziemlich fest in seinen Gummis sitzt soll wohl lediglich verhindern werden dass das SG sich in seinem weichen Gummilager aufschauckelt. Warum also nicht gleich ein härteres Gummi am Getriebe? Egal! Verstehen muss man´s nicht, nur einbauen!
Grüße
Oli

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Mogerator
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Mogerator
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Hallo,

ich würde nach der Beschreibung von 90% auf 95% erhöhen wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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joe Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo DaPo!
Treffen wir uns in der Mitte? 92,5%?
Soeben wurde das linke Motorlager geliefert. Bei der Gelegenheit hab ich mir nochmal die Rechnung vom hinteren Getriebelager angeschaut und festgestellt dass mein Teilemensch mir letzte Woche da wieder eins für den 240er bestellt hat. Ich hab mich schon gewundert warum das neue genauso weich ist wie das alte nach 30 Jahren. Morgen mittag kommt das richtige! Und trotzdem, wenn die neuen Motorlager nachher verbaut sind und keine Besserung bringen fliegt die Welle definitiv heut abend raus und kommt morgen zum Wuchten!!!
Das artet sonst langsam zur Lebensaufgabe aus.
Fortsetzung folgt...
Gruß
Oli

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MGW Offline
Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo Oli

die Abstützung ( Schaltgetriebe -> Verteilergetriebe ) hab ich bei meinem Umbau zwar mitbekommen aber ich hab sie auch nicht montiert und hatte nie probleme.

Mfg

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joe Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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Servus!
Also Leute, die Motorlager waren es auch nicht. Hab die Kardanwelle jetzt raus und morgen geht´s zum Welte nach Neu-Ulm zum Auswuchten. Bei der Gelegenheit lass ich auch gleich noch die Verpressung am Schlauch vom Ölkühler neu machen, der tropft auch seit gestern. Wieder ne zerlegte Baustelle!
Gruß
Oli

Krümmer??? Eilt!

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Arizona - the place to live
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Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
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Lässt sich die Welle im Schiebestück eigentlich mittlerweile leicht von Hand hin und her schieben oder braucht es dazu immernoch die Fettpresse?

Grüessli


It's your life - make it a happy one!
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joe Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
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Hallo Leute!
Ich bin mit den Nerven runter!
Hatte die Welle heute morgen zum Wuchten gebracht. Die Kreuzgelenke waren schön leichtgängig dabei. Als ich die Welle abholte waren die Kreuzgelenke richtig schwergängig. "Wir haben sie nachgepresst vor dem Auswuchten" war die Antwort. Welle eingebaut und...
Nichts! Die gleichen Vibrationen und das Brummen wie vorher. Nur jetzt noch begleitet von einem Wummern das von den frisch gepressten Gelenken kommt. Also wieder hin und das Problem geschildert. Habe dann ne überholte Welle leihweise mitbekommen, eingebaut und...
Nichts! Wie gehabt, Vibrationen und Brummen. Nur das Wummern war weg. Jetzt haben die mir also auch noch meine Welle beim Wuchten demoliert. Bin mal gespannt wie die das morgen wieder hinkriegen wollen.
Also kann die Kardanwelle als Ursache nun auch ausgeschloßen werden. Die Wellen lassen sich alle leicht im Schiebestück bewegen.
Das Getriebelager ist jetzt übrigens auch das richtige. Ohne Erfolg!
Was jetzt? Ich bin am Ende!
Gruß Oli

Joined: Aug 2010
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Enthusiast
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Joined: Aug 2010
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Hallo Oli,

du hast von Anfang an den Motor ausgeschlossen - was ist wenn z.B. ein Zylinder zu wenig Sprit bekommt und er beim Abrufen von Leistung nur auf 4 Töpfen läuft?
Vielleicht hängt ein Kolben an der Einspritzpumpe?

Vielleicht haben die ÖlMotorSpezialisten ja noch Ideen ...

LG vom Klaus


Alles verkauft ... ;-)
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joe Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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Und nochmal hallo!
Jetzt mal ganz was anderes. Wer sitzt gerade am Computer und hat sein EPC zur Hand? Ich hab ja beim Umbau die Kupplung vom 240er weiter verwendet da sie erst 50.000km runter hatte und einwandfrei war. Die beiden Schwungräder am 240er und 300er sind zumindest optisch die gleichen und haben auch den selben Durchmesser. Aber was ist mit der Kupplung? Ist die vieleicht dem höheren Drehmoment nicht mehr gewachsen? Oder wenn es da tatsächlich ne stärkere Kupplung für den 300er gibt hat die eventuell nen Schwingungsdämpfer in der Druckplatte? Wer kann da bitte mal nachschauen. Mein EPC läuft nicht mehr auf Windows 7.
Meine letzte Hoffnung!
Danke und Gruß
Oli

Zuletzt bearbeitet von joe; 12/01/2011 20:01.
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