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Original geschrieben von Ar Gwenn
Mal 'ne andere Frage: Lohnt es sich, bei einer Kompressoraktion den Motor laufen zu lassen, wird also der Kompressor dadurch ein bissel schneller? Oder reicht für die Nennleistung auch die ganz normale Batteriespannung?

Marcus


Ich lass den Motor laufen, habe ja einen ähnlichen Pustefix wie du.
Man hört schon das die Drehzahl vom Kompressor dann etwas höher ist.

Geht auch um die Batterie ( ich habe nur eine 110AH ), die Kompressoren ziehen ja doch ganz ordentlich Strom.

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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Ich lass auch laufen, dreht schneller.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

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Wurmberger Winscher
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Original geschrieben von FrankH
Zitat
Öh, ist schon interessant, einen Reservereifen mit 8 bar ohne Ventileinsatz zu benutzen... Ich mein nur so.
Aber einen Schlauch mit 8 bar Druck mal eben so zu lösen und dann einen platten Reservereifen zu haben, das ist doch mal einer Erwähnung wert.

ohne Ventileinsatz? Schreibselte ich das irgendwo? Ist wohl auch kontraproduktiv den Ersatzreifen auf 8 Bar ohne Ventil zu befüllen um 4 Reifen von 1 auf 2 Bar zu pumpen.
Oder hab ich da jetzt was mistverstanden? rauxl

hää?

Wenn der Ventileinstaz nicht raus ist, dann geht es nur in den Reifen rein, der Druckspeicher kann sich aber nicht entleeren.

@Dapo: geht das mit dem reindrehen, wenn es da mit so viel Druck raus bläst? Ich habs noch nicht versucht. Wobei ir die Lösung ansich eh nicht gefällt. Es gibt ja genug andere Möglichkeiten Druckspeicher zu bauen, wenn man keinen normalen haben will (z.B. in den Rockslidern, in der Stoßstange, im Käfig,...)

Motor an, wenn der Kompressor (länger) läuft. Selbst mit 2 Batterien (100AH +) merkt man da einen Unterschied.

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Mogerator
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Ja, geht problemlos (mußt nur drauf achten, daß der Einsatz nicht weg fliegt).

Aber mit dem richtigen Anschluß am Schlauch geht es auch mit eingeschraubtem Ventil. Dauert dann allerdings deutlich länger, weil effektiver Querschnitt natürlich kleiner.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Länger ist gut, aber Zeit hamma keine

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Wurmberger Winscher
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Original geschrieben von DaPo
Aber mit dem richtigen Anschluß am Schlauch geht es auch mit eingeschraubtem Ventil. Dauert dann allerdings deutlich länger, weil effektiver Querschnitt natürlich kleiner.

dann ist der Effekt eines Lufttanks aber auch fast hinüber.

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Original geschrieben von Forcierer
dann ist der Effekt eines Lufttanks aber auch fast hinüber.

Jepp, das dauert dann so lange, da ist der kleine Kompressor schneller.

Deshalb habe ich das dann gelassen.
Wenn man das Innenleben vom Ventil weglässt, besteht das Problem den Anschluss Dauerhaft dicht zu bekommen.
Bei gelegenheit werde ich mir dann auch noch mal einen richtigen Behälter irgendwo einbauen.

Das mit dem E Rad geht zwar, man hat es sowieso dabei, ist aber irgendwie Tüdelkram.

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Krümmergriller
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Hmmmmmmmmmmm kratz

Zweites Ventil in die Reserveradfelge implantieren und da eine verschraubte Schnellkupplung zur Luftentnahme anbringen tät ich sagen.

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Original geschrieben von Peter
Zweites Ventil in die Reserveradfelge implantieren und da eine verschraubte Schnellkupplung zur Luftentnahme anbringen tät ich sagen.

noch mehr hmmmmmkratz

Kann mich nicht so wirklich begeistern.

Was überhaupt noch gar nicht angesprochen wurde, ist die nicht unerheblich anfallende Menge von Kondensat.

Ist das Wasser im Ersatzreifen erstmal drin, bekommt man das nicht mehr raus.

Profesioinele Anlagen in LKW und Industrie haben extra Abscheider dafür.

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Habemus Papam
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Na und?
Andere kippen Sand in den Reifen.

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