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Süchtiger
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Süchtiger
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PS: Riemenscheibe vorne ist übrigens vom Saugmotor passt 1:1. Bei mir ließ sie sich auch montieren, aber die Fluchten der Riemen paßten nicht... Hallo DaPo kannst Du mir sagen was da dann anders ist ? das mit der Flucht habe ich noch nicht probiert. Aber ab Simmerring sind doch die gleichen Scheiben verbaut ( Scheibe wo die KW draufstehen, Schwingungstilger ). Muss mal genauer messen wo der Unterschied ist,ich weiß nur das es zb. 2 verschiedene Halter für die Servopumpe gibt einen breiten und einen schmalen vieleicht kommt der Versatz daduch zustande. Mfg
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Norbert,
der Umbau ist 12 Jahre her, daher weiß ich nicht mehr exakt, was damals war.
Ich wollte jedenfalls die Riemenscheibe vom Sauger beim Turbo montieren, um die alte WaPu (bzw. den großen Lüfter) montieren zu können, und um die LiMa nicht umbauen zu müssen (617 im G: ein Riemen, 617A: Doppelriemen).
-> die Riemenscheibe ließ sich zwar montieren, die Fluchten der Riemen paßten aber überhaupt nicht. Ob der Versatz nun nach vorne oder hinten war, weiß ich nicht mehr sicher, ich meine aber, die G-Scheibe stand beim 617A zu weit raus.
Grüße DaPo
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Hallo Dapo
Wie hast Du das mit dem Pilotenlager gelöst? kann das Lager nicht montieren ist etwas zu groß für die Bohrung in der Kurbelwelle. Im alten Motor war ein FAG 6202 verbaut. Besorgt hab ich mir jetzt ein SKF 6202 ist von den Maßen identisch aber wie gesagt passt nicht wenn ich es reinschlagen würde dreht es sich nicht mehr.
Mfg Norbert
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Ich hab das aus dem Kupplungssatz genommen und eingebaut
Grüße DaPo
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Dauerbrenner
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Hallo!
...kann dir jetzt leide mit deinem Lagerproblem nicht weiterhelfen(ich bin noch nicht soweit). Mich würde interessieren wie bzw. ob du das mit den Riemenscheiben gelöst hast. Ich habe vor, dass ich alle Anbauteile vom G übernehme. Mal sehen ob das so funtkioniert.
Das Pilotlager wollte ich eigentlich im Zuge des Umbaues erneuern. Bei meinem Kupplungsatz war kein Pilotlager dabei(nur Drucklager, Druckplatte und Kupplungsscheibe).
Gruß! Alex
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Hallo
Das mit den Riemenscheibe wollte ich gestern lösen und habe festgestellt das mein noch eingebauter 300er Saugdiesel wieder andere Scheiben hat wie mein Ausgeschlachteter Saugdiesel zur Teilegewinnung.( beides original G Motore ) Bei meinem noch Eingebauten ist eine Riemenscheibe direkt am Schwingungstilger und die anderen 2 (obwohl nur noch eine für Servo benötigt) seperat drangeschraubt. Bei dem Ausgeschlachteten Motor ist der Schwingungstilger alleine und dann kommt die Riemenscheibe ,und da nur 2 in einem Teil. Mal sehen vieleicht übernehme ich alles von dem noch eingebauten Motor. Der Halter der Servopumpe ist bei mir auf jeden Fall die schmale Version also die,die sich nach der Befestigung verjüngt.
Das mit dem Pilotenlager muß ich auch noch lösen da meine Bohrung in der OM617a KW etwas kleiner ist.
Mfg Norbert
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Hallo miteinander Hab gestern den Turbolader montiert,Flanschdichtung der Einspritspumpe ern. Förderbeginn eingestellt,und Ölfiltergehäuse montiert. Wenns ichs zeitlich schaffe, und ich die Düsen vom Instandsetzer bekomme werde ich ihn kommenden Wochenende laufen lassen. Mal sehen. Mfg Norbert
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Hi Norbert,
wow, sieht echt gut aus!
BTW, weißt du jetzt eigentlich den Grund für die ausgebrannten Kolben?
LG vom Klaus
Alles verkauft ... ;-)
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Hallo Klaus
Beim Abdrücken,wenn ich langsam Druckaufbaute,pissten die Düsen schon bei 110 bar ohne zu zerstäuben. Die sind jetzt beim Instandsetzer (dieselcoupe)der wird mir hoffentlich mehr sagen können. Aber so wie es aussieht war es die Düsen ( Kraftstoffanschwemmung ). Dies meinte auch ein Motoreninstandsetzer da oberhalb und unterhalb der Beschädigung keine Riefen zu sehen sind ,den dann wäre es eine mechaniche Sache gewesen das es irgendwas durchgezogen hätte.
Mfg Norbert .
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Hi Norbert, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass Einspritzdüsen zu solchen Dingen fähig sind. Lag der OM mal wieder richtig ... Vielen Dank und LG vom Klaus
Alles verkauft ... ;-)
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