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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Norbert,
wenn Du den ALDA-Schlauch direkt vom Krümmer zur Pumpe ziehst, kannst Du den Druckschalter oben im Krümmer auch weglassen (oder durch Blindstopfen ersetzen).
Und montiere dringend den Gummipuffer hinten am Block unter der Ölleitung vom Turbo, sonst vibriert Dir die Leitung durch...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo
welchen Gummi ? die Leitung ist hinten am Kopf mit einer Schelle an dem senkrechten Blechstreifen bereits befestigt.
Mfg
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo,
OK, das geht auch. Bei mir war da damals eine Gummiunterlage, die Schelle kam bei späteren Motoren. Auf dem Foto kam das nicht so raus.
Wichtig ist halt nur, daß die Leitung da nicht frei schwingt.
Grüße DaPo
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Dauerbrenner
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....kann nur gratulieren!!! sieht echt gut aus!! bin schon neugierig wenn er ganz fertig ist.
Hast du dich schon entschieden wie du es mit den Agregaten bzw. Riemenscheiben machst?
Gruß! Alex
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Hey Alex
nein,noch nicht ich hab noch ein problem mit dem Halter von der Servopumpe wenn ich den breiteren Halter nehme dann steht die Mutter der Riemenscheibe an der Leitungskurve zum Ölkühler an weil die Pumpe dadurch weiter nach vorne rutscht.
Mfg
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Hallo! Da ich auch 2 verschiedene Servopumpen verbaut habe und beim 88PS-Motor den 9-flügeligen Ventilator(beim 617a nur 6-Flügel) montiert habe, möchte ich alles(Lima, Wapu, Servo) vom eingbauten Motor übernehmen. Leider weiß ich noch immer nicht ob das so "einfach" geht. Bin mir noch nicht sicher, ob beide Kurbelwellenausgänge gleich sind und ob sich der Rest auch so einfach "plug and play" umschrauben lässt Das eine Servopumpe breite ist - ist mir schon mal nicht auf gefallen - danke Norbert für die Info. Da ich zur Zeit leider sehr wenig (Frei-)Zeit habe, komme ich mit meinem Umbau auch nicht weiter... Gruß! Alex
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Hallo,
bei mir ging das nicht. Die 617-Wasserpumpe ließ sich zwar an den block schrauben, es gab aber keine passende Riemenscheibe für Doppelriemen (OK, die könnte man ggf. anfertigen lassen). Und die Riemenscheibe vom Sauger ließ sich zwar an der 617A-Kurbelwelle montieren, die Fluchten paßten aber nicht.
Die Servopumpe habe ich, samt Halter, vom Sauger übernommen.
Grüße DaPo
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Hallo!
Ich wollt eigentlich alles tauschen. Lichtmschiene; Servopumpe; Wasserpumpe+Gehäuse und die Riemenscheiben. Wobei ich nicht auf Doppel-Riemen umbauen möchten sonder auf Einfach-Riemen wie beim Sauger bleiben will.
Ich dachte mit (-ich weiß: denken heißt nichts wissen ;-) ) dass dann alles zusammenpassen müßte, sofern die Kurbelwellenenden gleich sind. - soviel mal zu meiner Theorie.
Ich habe jetzt zu Testzwecke einfach mal eine 24V Lichmaschiene am 617A montiert. - Diese fluchtet zu den übrigen Riemenscheiben. Da ist halt, dann die nur der 6-Flügel Lüfter montiert. ich hätte halt gern den 9-Flügel Lüfter montiert.
Gruß! Alex
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dass dann alles zusammenpassen müßte, sofern die Kurbelwellenenden gleich sind. Da liegt der Hase im Pfeffer. Jedenfalls an meinem Motor. Der Rest hätte gepaßt.
Grüße DaPo
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Hallo heute war es soweit, zuerst hab ich den Motor solange Orgeln lassen bis ich Öldruck hatte und Dieselnebel aus den Glühkerzenlöchern kam, somit wuste ich das Hochdruckseitig keine Luft mehr im System war. Danach Glühkerzen eingebaut vorgeglüht und gestartet.Motor lief sofort sauber und ohne Probleme. Öldruck kalt 6 bar bei Leerlaufdrehzahl Öldruck warm ca.80°C 1,5 bar im Leerlauf erhöhte Drehzahl 4,5 bar im warmen Zustand ,denke das ist Ok. Morgen werd ich interresehalber noch die Kompression messen. jetzt muß ich nur noch den Riemenversatz lösen. Mfg Norbert
Zuletzt bearbeitet von MGW; 21/01/2011 17:01.
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