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on her majesty´s service
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Original geschrieben von ziro
Verstehe ich das richtig, dass ihr die ganze Zeit mit 8 bar auf dem Reserverad durch die Gegend juckelt, bis der Druck dann gebraucht wird?

Wenn ja, was sagt denn der Reifen auf Dauer dazu? 8 bar ist nicht gerade wenig, wenn man von normalen Betriebsdrücken um die 3 bar ausgeht.

Ach ja, und wieviele Tage dauert es, die 8 bar da überhaupt hinein zu bekommen? Selbst an einer Tanke mit großem Kompressor, LKW Anschluß dauert das doch auch ewig, oder?

Gruß vom ziro


da du ja der themenstarter bist und dir bis jetzt mehrfach diese möglichkeit
genannt wurde würde ich von dir erwarten, dass du das einfach mal
ausprobierst.

du kannst ja problemlos zu einer tanke hinfahren und mal deinen reservereifen
auf 8 bar aufpusten und dabei auf die uhr gucken.
geht schneller als man denkt.

dem reifen macht das in der tat nichts. selbst wenn die dann in der prallen
sonne liegen platzen die reifen nicht.
für die "verschlauchung" gibts fertige anschlussstücke zu kaufen, die
auf die ventile geschraubt werden. die sind dicht und einfach dran bzw.
ab zu montieren. lassen sich mit und ohne ventileinsatz verwenden.

aber das wurde ja schon alles erwähnt....


whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Gehört zum Inventar
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so isses ;-)

Für mich hört sich das so an, als käme etwas Einfaches nicht in Frage...... Etwas preisgünstiges schon gar nicht ?

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Patrolier
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Wenn ich Pressluft brauche, dann schnell und reichlich.
Keine Elektro-'Hauche' mit temporärem Hoffnungsfaktor mehr.
An der Kurbelwellen-Riemenscheibe betriebener Kompressor und Auslegung der Anlage
auf 25 bar allgemeine Drucksicherheit.
Geregelt wird mit 12 bar min. - Pumpe schaltet ein
und 15 bar max. (ventilgesichert) - Pumpe schaltet automatisch per Magnetkupplung ab.
Bei Bedarf kann die Pumpe schnell bis 35 bar Druck herstellen.

Gewechselter Schlauchlosreifen ist in 1 Minute auf die Humps gesprengt und auf
2,8 bar befüllt. Und das jederzeit dank entsprechender Druckvorratshaltung und
absolut ortsunabhängig.

Beim Befüllen von Ersatzreifen als Druckreservoir mit hohen Drücken mag das bei neuen Reifen angehen. Gefährlich wird's jedoch, wenn bei niedrigen Fahr-Luftdrücken gewalkte Reifen und unerkannte interne Reifenschäden wie Seitenwandbrüche, Steinstiche, Karkassenschäden oder Laufflächenablösungen vorliegen. Dazu zählt auch die gefährliche Unsitte, zum Abdrücken von der Felge auf den luftdrucklosen Reifen draufzufahren. Da kann einem dann kräftig was um die Ohren fliegen. Nach solchen Erfahrungen ist das für mich obsolet.

Gruß

[Linked Image von up.picr.de]



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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Gibts da auch noch ein Sicherheitsventil,
für den Fall,dass der Schalter mal unaufmerksam ist?

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Zuletzt bearbeitet von Patrolier; 25/01/2011 17:44.
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ziro Offline OP
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Moin Patrolier,

das hört sich doch mal nach einer echten Lösung an. Und die Meinung zu den 8 bar auf dem Reservereifen, teile ich mit Dir.

Was für ein Kompressor ist bei Dir verbaut? Kannste Du bitte noch genauere Details geben?

Gruß vom ziro

P
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Zuletzt bearbeitet von Patrolier; 25/01/2011 17:40.
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nur mal so, weil mir ging es auch schon öfters durch den kopf:
schonmal über eine pressluftflsche nachgedacht? eine kompakte zehnliterflasche mit 300bar
pumpt einige reifen auf.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
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ist aber fernab von einer 300bar füllstation schlecht wieder voll zu bekommen.

alternativ geht natürlich auch eine handelsübliche CO2 oder stickstoff
flasche (getränkehandel) oder schutzgas (baumarkt).


whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Wurmberger Winscher
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Wurmberger Winscher
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wie sieht denn die kompakte 10 Liter Flasche aus? Ich kenne nur die schweren, sperrigen.

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