Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 14 von 18 1 2 12 13 14 15 16 17 18
P
Patrolier
Unregistriert
Patrolier
Unregistriert
P
deleted by Patrolier

Zuletzt bearbeitet von Patrolier; 25/01/2011 17:53.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Original geschrieben von rovervirus
schön wäre, wenn der themenstarter endlich mal erklärt, wofür er denn
überhaupt eine solche anlage denkt zu benötigen.
und am besten mit etwas mehr inhalt als "ich will meine reifen aufpumpen"

Was soll man denn da mehr an Inhalt geben? Ich möchte mit Kompressor-Luft nicht zum Mond fliegen, sondern wie geschrieben, tatsächlich meine Reifen aufpumpen, nachdem ich den Druck abgelassen habe.

Wenn man das 3-4 Mal am Tag praktizieren muß oder möchte, und das jedesmal ewig dauert, läßt man es eher sein, als es mit gut funktionierender Technik schnell über die Bühne zu kriegen.

Warum fahren die Leute den mit 0,8 bar auf der Straße rum? Weil sie keine Lust haben, sich schon wieder ewig neben die Karre zu stellen, bis es dann endlich mal weiter gehen kann.

Das Optimum wäre eine Reifenfüllanlage. Einfacher wäre ein perfekter Kompressor. Und den gibt es anscheinend nur mit "Bastellösungen"...

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Zitat
Einfacher wäre ein perfekter Kompressor. Und den gibt es anscheinend nur mit "Bastellösungen"...
es gibt komplettanlagen von leistungsstarken elektrokompressoren mit druckkesseln.
wabco und knorr machen sowas. zum nachrüsten einer drucklustbremsanlage für gabelstapler. wir haben im betrieb so ein ding laufen. billig ist sowas aber nicht.
frag mal bei einem gabelstapler-servicebetrieb nach.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
P
Patrolier
Unregistriert
Patrolier
Unregistriert
P
deleted by Patrolier

Zuletzt bearbeitet von Patrolier; 25/01/2011 17:54.
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
@Patrolier: das glaub ich Dir, die Lösung ist gut. Mein funzt auch, seit 10 Jahren. Bin vermutlich langsamer als Du, aber immer noch dopelt so schnell, wie die meisten sonst, ausserdem trink ich immer ein Bier beim Pumpen und da kann ich Hektik gar nicht brauchen...
@Ziro: 3-4 mal am Tag ?? Wohin willst Du. Bei mir ist das eher 3-4 mal pro Tour !

Kompressor mit Benzinmotor...lass mal, Ich hab Rasenmäher, Motorsägen, Generatoren mit Benzinmotoren, die laufen öfter als der Kompressor, aber offensichtlich nicht oft genug, denn so richtig willig anspringen wollen die alle nicht, wenn ich sie mal brauche, Wenn ich sie nicht brauch, dann funzt alles prima. ;-)

Zuletzt bearbeitet von lralfi; 23/01/2011 09:10.
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von snöflinga
Ziro,
sehr wahrscheinlich kann ich dir für deinen Bremach die komplette Einheit für den riemenbetriebenen Kompressor anbieten. Da ist vom Kompressorträger bis hin zum Speicher alles dabei; nur Rohr und Anschlüsse solltest du neu besorgen. Ich weiß, du willst keinen Kompressor über den Riemenantrieb (schriebst du oben). Ich schreibe dennoch nochmal davon, weil es keine Bastelei wäre, sondern eine ordentliche Lösung, die für dein Auto gebaut ist.


Also wenn es das nicht ist, dann weiss ichs echt nicht kratz

Das ist ja nun wirklich keine Bastellösung.

Ist aber wahrscheinlich doch wieder zu einfach grin

Über Verteilergetriebe > Hydropumpe > Hydromotor > Kompressor ist natürlich technisch gesehen ne wirklich coole Nummer nuts

Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von snöflinga
Ziro,
sehr wahrscheinlich kann ich dir für deinen Bremach die komplette Einheit für den riemenbetriebenen Kompressor anbieten. Da ist vom Kompressorträger bis hin zum Speicher alles dabei; nur Rohr und Anschlüsse solltest du neu besorgen. Ich weiß, du willst keinen Kompressor über den Riemenantrieb (schriebst du oben). Ich schreibe dennoch nochmal davon, weil es keine Bastelei wäre, sondern eine ordentliche Lösung, die für dein Auto gebaut ist.


Also wenn es das nicht ist, dann weiss ichs echt nicht kratz

Das ist ja nun wirklich keine Bastellösung.

Ist aber wahrscheinlich doch wieder zu einfach grin

Über Verteilergetriebe > Hydropumpe > Hydromotor > Kompressor ist natürlich technisch gesehen ne wirklich coole Nummer nuts

Das ist sicher keine Bastellösung. Ich habe aber noch keine weiteren Infos von Snöf. Da arbeitet er nächste Woche dran. Ich bin gespannt.

Ansonsten...Hydropumpe ist bei mir ja am Getriebe dran. Die Superwinch läuft ja damit. An dem Magnetventilblock sind ja noch Plätze frei. Somit könnte ich dort auch noch einen Ölmotor mit Kompressor verbauen. Es wird aber insgesamt dort unten langsam eng...

Mal schauen. Vielleicht wird es ja doch Snöflingas Lösung.

Gruß vom ziro

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von ziro
Ansonsten...Hydropumpe ist bei mir ja am Getriebe dran. Die Superwinch läuft ja damit. An dem Magnetventilblock sind ja noch Plätze frei. Somit könnte ich dort auch noch einen Ölmotor mit Kompressor verbauen. Es wird aber insgesamt dort unten langsam eng...

grin

Da ist aber nicht mehr viel mit Hobbykellerbastelmitteln zu machen.

Richtigen Motor finden der genug Drehzahl hat.
Rotex Kupplung um Kompi und Motor zu verbinden.
Passende Konsole schweissen wo das ganze drauf kommt.

Da gibt es ja wirklich gar nichts in schon passend kratz

Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Wie man es nimmt. Vielleicht sollten wir das Wort "Hobbykeller-Bastelei" mal erörtern.

Bei mir steht, nur mal so fürs Hobby, eine Deckel FP2 und eine Gallic 16. Fünf Schweißgeräte usw...Hobby halt. fuck2

Meinste, meine Hydraulikanlage für die Superwinsh ist aus dem Regal? Mit T60 Funksteuerung gibt es da nicht wirklich was, für den Bremi passend...

Gruß vom ziro

Seite 14 von 18 1 2 12 13 14 15 16 17 18

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Zenturio
Zenturio
Wien
Posts: 72
Joined: March 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,658,045 Hertha`s Pinte
7,428,049 Pier 18
3,502,381 Auf`m Keller
3,352,023 Musik-Empfehlungen
2,518,423 Neue Kfz-Steuer
2,336,409 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 398 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
oldie 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
anjesa
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,384
Yankee 16,494
Ozymandias 16,238
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,806
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5