|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Na Marcus, Du scheinst ja etwas zu wissen. Warum in hieroglyphen reden??? Dann schreib doch was es war! gruß, stephan Hallo Stephan, ich schreibe deshalb nichts öffentlich dazu, weil meine Kenntnis nur von einer Quelle stammt. Und auch, weil es mich eigentlich nichts angeht. Die Beteiligten sind der Eigentümer/Fahrer des Bremach, sowie sein Partner in Sachen Reparatur. Solange keiner von beiden entscheidet, sich hier darüber auszulassen, steht es mir nicht zu, das zu tun, das wirst Du sicher verstehen. Den Hinweis mit der Elektronik machte ich nur deshalb, weil ich vermeiden wollte, dass die Mutmaßungen ein falsches Bild ergeben, à la "neuer T-Rex bleibt mir Elektronikproblemen liegen, und deshalb darf man sich sowas nciht kaufen". Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Na Marcus, Du scheinst ja etwas zu wissen. Warum in hieroglyphen reden??? Dann schreib doch was es war! gruß, stephan Hallo Stephan, ich schreibe deshalb nichts öffentlich dazu, weil meine Kenntnis nur von einer Quelle stammt. Und auch, weil es mich eigentlich nichts angeht. Die Beteiligten sind der Eigentümer/Fahrer des Bremach, sowie sein Partner in Sachen Reparatur. Solange keiner von beiden entscheidet, sich hier darüber auszulassen, steht es mir nicht zu, das zu tun, das wirst Du sicher verstehen. Den Hinweis mit der Elektronik machte ich nur deshalb, weil ich vermeiden wollte, dass die Mutmaßungen ein falsches Bild ergeben, à la "neuer T-Rex bleibt mir Elektronikproblemen liegen, und deshalb darf man sich sowas nciht kaufen". Marcus Hallo Marcus, ich kann dich diesbezüglich unterstützen :-) Der Besitzer hat mich seiner Zeit per E-Mail informiert was da geschehen ist. Ich kann nur schmunzeln über all die Mutmassungen die hier angestellt werden. Der Besitzer hat mir dies aber im Vertrauen geschrieben also werde ich mich hüten hier was über die Ursacche des «Transports» zu schreiben. Wenn der Besitzer hier oder anders wo nicht Stellung nehmen möchte ist das meinerseits zu respektieren Aber ich verfolge weiterhin mit interesse die Meinungen im Forum, Grüsse Kurt
|
|
|
|
Joined: Nov 2007
Posts: 270
✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
|
✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270 |
na ihr zwei
um diese gewisse Unruhe im Bremach-Rudel nicht in einer stampede enden zu lassen, könntet ihr wenigstens das "Nicht" weiter ausführen. Aber nicht alles auf einmal, so bleibt`s spannend!
Elektrik hatten wir schon.
servus H. quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
|
OP
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425 |
Mein Gott ist das ein Kindergarten. Ich hab mich für die Ursache eines Ausfalles interessiert, da für mich das Fzg. evtl. in Frage kommt. Was passiert hier, es wird ein Affentheater abgezogen, die einen wissen was, tun das hier auch kund und sagen nix, die anderen loben die Marke im Allgemeinen, zur Sache kommt nix?
Ist es so aussergewöhnlich, dass sich jemand für die Zuverlässigkeit eines so seltenen Fahrzeuges interessiert und eben nicht nur das,was in der Werbung für bare Münze nimmt ?
Ich wollte mir ein Bild machen, um dann für mich zu entscheiden, so wird das nix. Die Landyfahrer machen da nicht so einen Zirkus, wenn es ein Problem gibt, dann wird das offen diskutiert, es geht hier um einen techn. Defekt nicht um die Tel. Nummer und den Namen des Besitzers. Wenn das in der Bremach Szene als Top Secret oder ehrenrührig klassifiziert ist, dann will ich eben keinen.
Wenn Ihr Euch unterwegs auch gegenseitig so toll unterstützt wie hier, dann hol ich mir wieder einen Landrover, da wird nämlich nicht so ein ehrenkäsiges Geschiss gemacht.
Danke allen, die versucht haben, zu antworten.
Gruß
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
|
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435 |
Wenn es Dir so am Herzen liegt, was mit der von Dir gesehenden Karre war, Du Dich für einen Bremach interessierst, aber jetzt abgeschreckt bist, warum rufst Du dann nicht einfach bei Erich Christ an?
Der wird Dir sicher schon erzählen, was mit dem Rexi los war.
Wir haben keine Geheimnisse. Aber ich kann die Vorschreiber vollkommen verstehen, dass sie Details, die sie vom hören-sagen kennen, nicht in einem Forum verbreiten. Sie waren schließlich auch nicht dabei.
Gruß vom ziro
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
|
OP
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425 |
Das werde ich machen, Danke Ziro !
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Hallo Forumsgemeinde,
es macht wirklich keinen Sinn über irgend etwas zu spekulieren! Leider kann auch mein Post von vorher falsch verstanden werden.
Ich berichtige daher meine Aussage, und bitte euch auch vorstellen zu können das es auch andere Gründe geben kann weshalb ein Bremach verladen werden muss.
Wir hatten also keinen E-Mail Verkehr der vermuten lässt das am Bremach irgend etwas kaputt war. Aber es gibt Situationen wie ich sie erlebt habe wo man einen Bremach obwohl noch völlig Funktionsfähig einfach nicht mehr fahren kann.
Bei mir war z.B. die Hydraulik/Elektrik mit kurzschluss am Aufbau am Arsch, hätte ich sie nicht vorort reparieren können hätte ich das Ding in Sambia verladen müssen obwohl mein Bremach nicht kaputt war. Auch ist mir die Batteriehalterung abgebrochen weil ich Depp eine doppelt so schwere Batterie verbaut habe als von Bremach vorgesehenen. Und ohne Batterie startet auch mein Bremi nicht.
Dies und andere Dinge tausche ich gelegentlich mit anderen Bremachfahren aus CH aus und der Besitzer des Tunesienbremachs hat mir kein Mail betreffend einer Ausfsallursache geschickt.
Sodele, hab wieder was gelernt - werde zu diesem Thema keine Beiträge mehr senden (Asche auf mein Haupt)!
Grüsse Kurt
Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 23/01/2011 10:29.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Mein Gott ist das ein Kindergarten. Ich hab mich für die Ursache eines Ausfalles interessiert, da für mich das Fzg. evtl. in Frage kommt. Was passiert hier, es wird ein Affentheater abgezogen, die einen wissen was, tun das hier auch kund und sagen nix, die anderen loben die Marke im Allgemeinen, zur Sache kommt nix? Hähä, das ist alles nix gegen den Dauerbrenner "Umgefallener Bremach": Da wurde vor über zwei Jahren viele Wochen lang über zahlreiche Seiten spekuliert, gerätstelt, verteidigt, geschimpft, gelästert, ge-verschwörungstheoretisiert, und zwar ohne reelle Information im Hintergrund. Für solche Sachen sind wir hier im Forum bekannt und gefürchtet ... Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 136
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136 |
Mein Gott ist das ein Kindergarten. Ich hab mich für die Ursache eines Ausfalles interessiert, da für mich das Fzg. evtl. in Frage kommt. Was passiert hier, es wird ein Affentheater abgezogen, die einen wissen was, tun das hier auch kund und sagen nix, die anderen loben die Marke im Allgemeinen, zur Sache kommt nix?
Ist es so aussergewöhnlich, dass sich jemand für die Zuverlässigkeit eines so seltenen Fahrzeuges interessiert und eben nicht nur das,was in der Werbung für bare Münze nimmt ?
Ich wollte mir ein Bild machen, um dann für mich zu entscheiden, so wird das nix. Die Landyfahrer machen da nicht so einen Zirkus, wenn es ein Problem gibt, dann wird das offen diskutiert, es geht hier um einen techn. Defekt nicht um die Tel. Nummer und den Namen des Besitzers. Wenn das in der Bremach Szene als Top Secret oder ehrenrührig klassifiziert ist, dann will ich eben keinen.
Wenn Ihr Euch unterwegs auch gegenseitig so toll unterstützt wie hier, dann hol ich mir wieder einen Landrover, da wird nämlich nicht so ein ehrenkäsiges Geschiss gemacht.
Danke allen, die versucht haben, zu antworten.
Gruß moin, moin da bin ich ja mal deiner meinung, denke auch manchmal warum hier so ein geheimniss aus den vorhandenen problemen gemacht wird. klar, jeder der hier so ein seltenes fahrzeug fährt wünscht sich das es schnell ein paar mehr anhänger dieser marken werden und sich möglicherweise auch einen anschaffen, um das man vielleicht, sich nicht so allein fühlt bei problemen die es immer geben wird, gerade bei solch speziellen einsatzgebieten. klar ist ja wohl auch das jeder bremach besitzer davon aus geht das wenn die marke entsprechend mehr absatzzahlen erreicht das somit auch die längerfristige ersatzteilversorgung gewährt ist und das ist schon ein vorteilhaftes gefühl mit einer starken marke untwegs zu sein. denke allerdings das es besser wäre die chance dieses forums auch noch besser zu nutzen und mit problemen die auftauchen auch um die ecke zu kommen, dabei muss man sich natürlich im klaren sein das auftretende fehler nicht immer markenübergreifend verallgemeinert werden sollten, und nicht immer gleich panik verbreitet werden muß. ganz nach dem motto ehrlichkeit wehrt am längsten gruß Jan
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525 Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525 Likes: 58 |
Sodele, hab wieder was gelernt - werde zu diesem Thema keine Beiträge mehr senden (Asche auf mein Haupt)! Bin mal gespannt, was nun gleich für Verschwöhrungstheorien hier losbrechen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 301
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
356
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|