Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 19 1 2 6 7 8 9 10 18 19
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Gandalf
ganz nach dem motto ehrlichkeit wehrt am längsten

Und Du bezeichnest die Veröffentlichung von Gerüchten, von reinem Hörensagen als "ehrlich"? Wer auch immer hier etwas weiß, tut dies auf rein privater Basis, ohne die Genehmigung, es zu veröffentlichen. Was ich mit Dir gelegentlich eines Treffens privat beim Bier bespreche, musst Du ja auch nicht unbedingt anderntags im Forum lesen, oder wäre das in Deinen Augen "ehrlich"?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Ich weiß, wie es ist, einen Exoten zu fahren, der Pinzgauer ist mindestends genauso selten zu sehen. In Afrika sowieso.

Mir geht es um technische Fragen, , wenn jemand einen Schaden hatte, den er selbst verbockt hat, dann hilft auch das. Ich habe meinen auch umgeschmissen, das war einfach ein Fehler von mir. Was ist das Problem.

Ich kenne das einfach anders, wenn etwas passiert, dann warnt man sich gegenseitig, Lösungen werden diskutiert. Hier hat die Hälfte nur rechtliche Bedenken. Mir ist eben ein Einzelfall aufgefallen, ich hab danach gefragt, wusste nicht, dass so etwas bei Bremach nicht üblich ist. Bei den Pinzis oder den Landietreibern redet man über so etwas, ohne rechtliche Bedenken. Wenn das hier nicht geht, ok, dann weiß ich das jetzt, ich wollte nicht dass es so eskaliert.
E. Christ werde ich kontaktieren, ich weiß, dass er sehr hilfsbereit und offen ist, aber er ist nicht ganz unabhängig, als Händler....Dafür kann er nichts und es ist auch kein Vorwurf. Ich habe mir ein paar Aussagen zur Zuverlässigkeit versprochen, offensichtlich ist das schwierig. Ich erwarte nichts Perfektes, das hab ich derzeit auch nicht.

So ein Forum hat den Vorteil, dass man viele erreicht, vor allem bei seltenen Fahrzeugen ist das ein großer Gewinn. Daraus könnte jeder Profit schlagen, wie gesagt, könnte !

Gandalf trifft es ganz gut.....Eine größere Verbreitung der Fzg. sichert auch in Zukunft die Verfügbarkeit von E-Teilen, Service usw. Um auf eine lange Tour zu gehen, spielt auch das "sichere Gefühl" eine große Rolle, das Wissen, dass im Fall der Fälle jemand erreichbar ist, z.b. über diese Forum, der Infos beschaffen, E-Teile schicken oder sonstwas organisieren kann.
Den Eindruck hab ich hier mit wenigen Ausnahmen nicht gewonnen. Wie gesagt, es gibt Ausnahmen. Wenn ich so eine Karre hätte, würden mich die Missgeschicke der anderen noch viel mehr interessieren als jetzt.

Also nichts für ungut. Schade irgendwie.....


Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Moin,
also, ich verstehe nicht so ganz, was hier für eine Geheimniskrämerei vorhanden sein soll.

Grundsätzlich läßt sich die die Land-Rover Szene mit der Bremach Szene nicht wirklich vergleichen. Ich habe selber über 20 Jahre Land-Rover gefahren. 80 % aller Landy-Fahrer, die ich so kenne, sind Selberschrauber. Muß man ja auch irgendwie sein, bei den ewigen Leckagen und Defekten. auslach (Kleines Spässgen...)
Das die Landyaner damit ganze Foren füllen können, ist hervorragend. Man kann viel davon lesen, lernen und selber nachmachen.

Von den Bremach-Fahrern die ich kenne, sowieso ja schon eine sehr rare Spezies, sind wohl eher 10%, vielleicht 20 % Selberschrauber. Die können also auch in einem Forum in technischer Hinsicht nicht soviel beitragen. Oder eben nur vom hören-sagen. Aber so ist es nun mal.

Geheimnisse? Ich habe keine. Am Anfang des Threads habe ich geschrieben, dass mein Extrem einfach nur fährt. Der wird gewartet und mehr irgendwie nicht. Wenn es nichts zu schreiben gibt, hat das ja nicht unbedingt etwas mit Geheimnissen zu tun, oder?

Mir ist ein wirklich echtes Problem gerade noch eingefallen. Das betrifft das Kupplungsseil beim Extreme. Da kann die Seilaufnahme am Pedal einen kleinen Riss bekommen, das U-Teil weitet sich auf, und der Zug hakt aus. Das passiert natürlich bei getretener Kupplung. Wenn man in dem Moment an der Ampel steht, wird sich der Vordermann freuen. Gar nicht zu denken, was im Gelände dabei evtl. passieren kann.
Diesen in meinen Augen echten Konstruktionsfehler, kann man selber recht einfach durch ein neu gefertigtes U-Teil beheben.
Ein Geheimnis wurde daraus aber nicht gemacht. Den Beitrag kann man hier im Forum finden.

Und wie schon geschrieben, von dem aufgeladenen T-Rex wissen hier die wenigsten etwas. Spekulationen bringen nichts. Und die, die etwas wissen wollen, waren selber auch nicht dabei. Das einfachste wäre ja, wenn der Besitzer hier mal etwas dazu schreiben würde.

Gruß vom ziro




Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
@ Iralfi,
der Tunesien Bremach ist da, was die Diskussionsart angeht, aber eine Ausnahme... Noch. Das ist hier eigentlich niicht normal, dass man irgend etwas vertuscht!
Ich habe mir seinerzeit die Hauptinfos, ja auch Schwächen, hier aus dem Forum gezogen und mich dann bewusst für den Bremach entschieden. Auch weil ich auf alle kritischen Fragen, auch von Erich direkt dann eine deutliche Antwort bekam ohne diese Dinge die manb jetzt beim Tunesien Bremach hört. Und da war viel zu hören, man kann das noch heute hier in den Tiefen des Forums finden... Zu schwache Steckachsen, eine zu schwache Kupplung... und endlos viel Subjektives. Das hat mich ersteinmal abgeschreckt. Aber beim genaueren hinsehen konnte ich doch herauslesen, was nun mit Bremach direkt zu tun hatte und was nicht. Nun ich bin bis jetzt von dem Fahrzeug überzeugt.
Auch ich finde den T-Rex interessant. Und es ist bestimmt nicht förderlich, wenn man da nur Gemunkel hört. Aber das wird sich hoffentlich bald geben. Es wäre hilfreich, wenn man hier von den t-rexbesitzern mehr hören würde. Klar ist es eventuell auch nicht angenehm, wenn dann ein Defekt durchdiskutiert wird und manm dann erfahren muss, dass es wohl ein Fahrfehler war!!!
Gut wir werden sehen und abwarten.
Andere schränken die Userzahl ihres Forums ein, wenn über ihr geliebtes und teures Fahrzeug zu viel kritisches geschrieben wird.... Habe ich auch schon erlebt. Diese Mentalität ist absolut nix!!!

Gruß,
Stephan



Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hallo Stoff,

das mit den schwachen Steckachsen und der zu schwachen Kupplung, wo hast Du das denn her? Ist mir völlig neu.

Meinst Du damit den Trek? Oder wirklich unseren 2003er Extreme?

Gruß vom ziro

Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Auch das war als Gerücht in irgendwelchen Foren unterwegs! Hat nichts mit der Realität zu tun. Sonst hätte ich beides mit Sicherheit schon längst geschrottet. Das hält sogar mich inzwischen 120000km aus.
Aber das ist ja das alte Thema, kaputt bekommt man alles!
Gruß,
Stephan

Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Aha, das wollte ich wohl meinen.

Hattest Du Dein Kupplungsseil am Pedal eigentlich geändert?

Gruß vom ziro

Zuletzt bearbeitet von ziro; 23/01/2011 15:41.
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Nö ist noch original. Aber ich gebe dem Teil auch immer wieder einen Tropfen öl...
Auch das Kupplungsseil ist nooch original. das ist irgendwann mal festgegangen, dann habe ich´s eine Nacht in Diesel gehabt und wieder eingebaut. seitdem wird´s regelmäßig von oben mit wd 40 geflutet.
Gruß,
Stephan

Zuletzt bearbeitet von Stoff; 23/01/2011 15:57.
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hmm...Stoff, da bringt Öl nicht so wirklich viel. Die Kraft, die dort wirkt, ist einfach zu groß, für das verzinkte U-Teil. Schau mal hier die Fotos.
Das Teil geht auf jeden Fall genau dann karputt, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann. grin

Attached Images
Bremikupp01.jpg (49.81 KB, 54 Downloads)
Bremikupp02.jpg (50.8 KB, 42 Downloads)
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Schon klar.
bei mir ist irgendwann mal der bolzen eingeschliffen und fest gewesen. dieser bewegt sich dann nicht mehr mit und es kommen große Kräfte auf die untere "Lasche" in welcher das Seil hängt. Ich habe es rechtzeitig gemerkt und den Bolzen ersetzt. seitdem bekommt alles öl und gut is.
Gruß,
Stephan

Seite 8 von 19 1 2 6 7 8 9 10 18 19

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5