Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 10 1 2 3 4 9 10
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Also zumindest mal nicht mehr weiß wink

Also ich würde ihn eher schwarz als blau bezeichnen... und stinkt ziemlich...

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Sind die Silikonschläuche die Unterdruckschläuche zur steuerung am Motor? Die können u. U. nicht "unterdruckfest" sein.


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Nein ich habe nur die Schläuche direkt vor und nach dem Ladeluftkühler sowie den zwischen Torbolader und dem Stahlrohr getauscht...

... die (dünnen)Steuerschläuche habe ich gelassen.

Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
kannst du davon mal ein video machen und auf youtube reinstellen?

für kopfdemontage muss da die steuerkette weg?
wenn ja, würde ich mal die steuerzeiten überprüfen.

wobei, dunkler rauch deutet wirklich richtung "zu wenig luft"

mach mal, wie oben schon erwähnt die leitung direkt vor dem
turbo ab und lass mal laufen. wirds dann besser?

sonst noch irgendwelche lappen in der "ansaugbrücke" oder vor den ventilen
vergessen? dichtung falsch montiert?


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Golffahrer
Offline
Golffahrer
Joined: May 2002
Posts: 2,950
koennte auch das wastegate sein.

schau mal auf den turbo da kommt seitlich so ein hebel raus der dann ueber eine stange mit einer u-druck dose verbunden ist. versuche den hebel mal vorsichtig mit einer zanke zu bewegen.
wenn fest sprueh mal ergiebig wd40 auf die welle die durch das turbo-gehaeuse geht und versuch ihn wieder vorsichtig zu bewegen.

JJ


Bis denndenn
Joined: Jan 2005
Posts: 14,354
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,354
Likes: 26
Der TD5-Turbo wird mit Unterdruck gesteuert?

Joined: May 2002
Posts: 10,051
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,051
Likes: 54
Original geschrieben von Caruso
Der TD5-Turbo wird mit Unterdruck gesteuert?
Neee, aber das Dingens bleibt zuweilen auf "Vollgas" stecken. Demzufolge gibts bei kleiner Fahrt Leistungsverlust.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich komme wahrscheinlich erst am Samstag dazu mal genauer rein zu schauen...

Ich hoffe dann, dass es eine der genannten Ursachen ist, das wäre ja einigermaßen überschaubar wink

Falls nicht mache ich dann mal nen Video...

ich werde jedenfalls später berichten!


Danke nochmal!

Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Hallo zusammen,

also ich habe heute mal wieder angefangen...

Waste Gate funktioniert, die Schläuche, der Luftfilterkasten und der Tubro sind frei von Lappen und Mäusen, der Turbo lässt sich leicht drehen und dreht sich auch, wenn ich den Motor starte.
Ich habe den gesamten Ansaugtrakt bis zum Sammelrohr zerlegt und keine Fremdkörper gefunden.

Der Motor zieht auch gut. wenn ich die Luftansaugung zuhalte ziehen sich alle Schläuche zusammen und irgendwann stirbt der Motor ab.

Wo sollte ich denn als nächstes suchen?

Sprit wurde ja ausgeschlossen. Dann wohl noch die Steuerzeiten:
1. Zyl. auf OT --> Getriebeglocke --> Markierung
und Nochenwelle Markierung auf farbigem Kettenglied?

Oder was wäre noch zu beachten?

Der Motor läuft ja auch sehr ruhig - er rußt eben und hat keine Leistung?

Könnte auch ein Sensor defekt sein?

Bitte gebt doch bescheid, was ihr noch so meint?


Danke!!!!!!

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
fehlerspeicher mal ausgelesen?
durch den k&n-filter könnte der hitzdraht des luftmassenmessers verschmutzt sein.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Seite 2 von 10 1 2 3 4 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
hirsel
hirsel
Heidelberg
Posts: 60
Joined: May 2012
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,618,792 Hertha`s Pinte
7,419,787 Pier 18
3,496,461 Auf`m Keller
3,344,628 Musik-Empfehlungen
2,515,100 Neue Kfz-Steuer
2,326,787 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (MacBundy), 330 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,379
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,754
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5