Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 11 von 19 1 2 9 10 11 12 13 18 19
Joined: Nov 2002
Posts: 106
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 106
Schau, ich hab aus eigener Dämlichkeit meinen 110er in den Dünen umgeschmissen, ich hab auch schon eine Antriebswelle zerstört - dafür kann ich mich bloß selbst an der Nase nehmen, und wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen...

Aber jetzt so eine blöde Show abzuziehen nur weil man nach einem Diffschaden ,der warum auch immer aufgetreten ist so dämlich war mit den Splittern drin weiterzufahren und dann auch noch das vordere zu ruinieren (normalerweise fährt man mit nur noch einem Diff vorsichtig - glaub mir, ich weiß das) - das ist letzklassig, jeder macht Fehler, mein Gott etwas Spott kommt halt im Forum - Na und?

Das ist halt ein Symptom unsere Zeit - Eigenverantwortung=0, irgendjemand anderer muß Schuld sein , ich kann doch nix dafür - ihr könntet ja alle auf der Gorch Fock anheuern, wenn sie nach dem aktuellen Theater jemals wieder fährt, sind dann für alle Offiziersanwärter sicher Wasserbetten statt Hängematten drin und ein Konteradmiral fragt höflich hob das aktuelle Befinden ein Aufentern erlaubt....

Nix für Ungut, aber wenn ich Mist baue, kann das Auto nix dafür, und mit dem Spott muß ich leben...

Bernd

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2003
Posts: 62
F
Das wird noch
Offline
Das wird noch
F
Joined: May 2003
Posts: 62
Hallo zusammen,

shit happens... ob das mit dämlich oder Unkenntnis der Technik zu tun hat mag jeder selbst entscheiden...

Viel interessanter ist doch die Schadensanalyse und die Erkenntnisse daraus was im Schadensfalle zu tun ist.

In diesem Sinne...

Gruß Klaus


'00 Ford E350 Superduty Quigley 4x4
7.3PSD, 4R100, BW1356, D60 f&r 3.54axle
Turtletop Camper
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Und woran hat’s jetzt gelegen, daß der Primärschaden entstanden ist bzw. warum der Differentialausgleich zerbröselt ist?

Der T-Rex hatte ja bestimmt noch nicht so viele Kilometer auf der Uhr und wahrscheinlich auch eher wenige Betriebsstunden im Sand.

Kann man’s wirklich nur dem Fahrer anlasten?

Und gibt‘s beim Kauf eines Bremach ein Satelliten-Phone gratis mit dazu, damit im Falle eines Falles Sekundärschäden vermieden werden können? Was ist mit der Garantie bei einem neuen Fahrzeug, wenn man kein SAT-Phone dabei hätte?

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo,

wir haben auch immer ein Satfon mit dabei, dies ist unsere Lebensversicherung wenn wir Wochenlang alleine im Outback von Afrika unterwegs sind - und ehrlich wer einen 100er für ein neues Fahrzeug aufwerfen kann der wird sich wohl auch noch so ein Teil leisten können bei Befdarf grin

Natürlich muss man kein Satfon haben und zurückrufen um an die Garantieleistungen zu kommen.

Aber.... bei welcher Marke bekomme ich rund um die Uhr Hilfe 7 Tage die Woche wenn ich ein Problem habe??

Ich denke da müsste sich bei Landrover eine eigene Hotline rechnen mit 10 netten Damen - genug Ausfälle sollte es ja geben grin grin grin

Ich finde es Klasse wie uns Bremach suportet insbesondere Herr Christ - und es ist einfach Seriös zuerst die Ursache zu suchen bevor man irgend ein Gerücht in die Welt sezt, oder?

Und es ist doch auch normal das man zuerst die Garanieleistungen geklärt haben möchte und dem Markenhersteller die nötige Zeit dafür gibt bevor man im Internet Halbwahrheiten postet.

Zudem ist keiner Verpflichtet hier die Hosen runter zu lassen eek

Grüsse Kurt

PS
Ich hatte einen defektes Blinkerbirchen, soll ich dafür einen Fred aufmachen smile


Joined: Jun 2006
Posts: 281
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Jun 2006
Posts: 281
Hallo,

dem Text nach besitzt der defekte T-Rex noch ein manuell sperrbares Differential, also nicht das neue Torsen. Was ist der Grund für den sogenannten Primärschaden? Könnte der Primärschaden eventuell doch ein Garantiefall gewesen sein?

Interessant ist die Schadensanalyse und die Erkenntnisse daraus was im Schadensfalle zu tun ist. Wäre es wirklich soviel besser gewesen mit drei angetriebenen Rädern zu fahren, anstatt nur als „Fronttriebler“? Zuerst geht es nicht um Garantieleistungen, sondern schlicht und einfach darum, das defekte Fahrzeug in die Zivilisation zu bringen.

Gruss
Rene_W

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Wie vor zig Beiträgen versucht zu erklären:

Fakt ist, die "alten" Differentiale des T-Rex sind für die 176PS Ausführung wohl etwas knapp bemessen, bzw. wurden sie wohl damals nicht für das enorme Drehmoment gebaut. Es wird wohl schon seinen Grund haben, das Bremach seit Anfang 2010 die QUAIFE-Diffs verbaut. Wenn ich die Preislisten richtig in Erinnerung habe ohne Mehrpreis.

Der T-Rex ist (je nach Ansicht zum Glück oder leider) nicht mit unnötigen elektronischen Helferlein ausgerüstet und so braucht es von Seiten des Fahrers eben etwas mehr Sinn für Untergrund, Haftung und Technik.

Es ist klar, dass ABS/ETC/ESP und sonstige Abkürzungsverwöhnte nicht immer mit dieser "Steinzeittechnik" umzugehen wissen oder es verlernt haben. Setzt doch bei winterlichen verhältnissen einen ABS gewohnten Fahrer ans Steuer eines Fahrzeuges ohne diesen Helfer. Beim ersten Bremsen werden die Augen gross, die Haltung steiff und die Knöchel weiss.

Sich darüber wundern, dass die Halunken der "Sahara Assistance" oder wie sie sich nennen, nicht sehr rücksichtsvoll mit den geborgenen Fahrzeugen umgehen braucht man nicht. Die hängen ihr Opfer hinten ran und ziehen. Auch wenns da hinten rattert und rumpelt. Hab erlebt, wie die einen Pajero bargen und beim hinterherfahren die Teile die sie streuten zusammengelesen.

Das Atlas Travel World (ATW) als Reiseveranstalter im Hochpreissegment, der Reisen mit Sicheheitsnetz, Fangleine und medizinischer Vollversorgung anbietet sowieso und grundsätzlich nie etwas falsch macht steht ja wohl ausser Zweifel! Auch der gutzahlende Kunde ist da, solange irgendwie möglich, immer unschuldig; schliesslich soll er wieder kommen! Wo findet man denn sonst einen "dummen", der für 3 Wochen Marokko ohne Fähr, Anreise, Camping, Hotel, Treibstoff oder Verpflegungskosten 6000 Fr./ ca. 4700 Euro DA auf den Tresen schmeisst. mafia


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Eigentlich war ich ja fertig, aber die Lage ist jetzt anders.

Ob E.Christ = Bremach ist, weiß ich nicht, fakt ist, dass er, wie Ozy sagt ein Enthusiast ist, der ganz sicher mehr für seine Kunden tut als er bezahlt bekommt.
Solche Leute gibt es auch für die Marke Landrover, Lorenz ist so jemand für die Pinzen, , das hat nur insofern etwas mit der Marke zu tun, dass diese Leute zufällig die selbe Vorliebe haben und ansonsten einfach hilfsbereit sind und eine Ahnung haben, wie es ist, wenn man mit ner mackigen Karre in Afrika festhängt.

Die veröffentlichte offizielle Aussage erklärt den Schaden. Das kann bei jedem anderen Fahrzeug genauso passieren. Ob die Diffs zu schwach dinesioniert sind, weiß ich nicht, aber man hat darauf reagiert. Wenn wir schon immer alles mit LR vergleichen, der übrigens nur ein Drittel kostet, dann mauss ich sagen, das der Antriebsstrang des LR auch nicht für ewiges Leben bekannt ist, aber das weiß jeder, deshalb liegen bei vielen die typischen Ausfallkandidaten als E-Teil in der Kiste. Das ist durchaus ein Weg, um mit Schwachpunkten umzugehen, und kein Grund irgendwelche Bremach Ausfälle mit LR-Macken schönzureden. Offensichtlich kam Ignoranz und technische Unfähigkeit beim Besitzer/Fahrer dazu.....Mich interessiert auch wenig, wer die Garantie übernimmt. Auch keine Namen, kenn ich sowieso nicht.
Wenn es hier als ehrenrührig betrachtet wird, einen Schaden zu haben oder gar einen Fehler zuzugeben, dann ist nicht die Marke das Problem, sondern die Fahrer. (nicht alle, ich habr sehr hilfreiche PN's bekommen, Danke dafür)
Es geht nicht um Häme oder Schadenfreude, wie hier unterstellt wird. allerdings könnte man in Zukunft so etwas empfinden, nach dem, wie sich manche hier präsentieren. Ich hab den Eindruck, es dürfe kein Makel auf die Marke oder die eigene Möhre kommen, wogegen, der Hersteller und seine Vertreter da eigentlich völlig offen sind.

Ja, Kurts Birne nervt.... Schön, wenn das alles war. Auch der Hinweis auf 24/7 support und darauf, dass es das bei Landrover nicht gibt, hat nichts mit der Frage zu tun.

Nicht nur Bernd hat Bruch gemacht in der Vergangenheit, ich hab meinen Pinzi auch schon umgeschmissen, na und, sowas passiert, wenn man die Karre nicht nur zum Posen vor die Eisdiele stellt. Wenn man etwas daraus lernt und seine Markenkollegen( auch potentielle) vor Eigenheiten warnt, was hat das mit Persönlichkeitsrechten zu tun? Offensichtlich hatte der Fahrer als vermeintlicher, gefühltrer Superstar der Riesengruppe ein Ego-Problem damit, dass ein popeliger Landy die Düne schafft und er nicht, dafür hat er die Technik büßen lassen, Hilfe von E.Christ wurde ignoriert, der Schaden damit deutlich vergrößert und jetzt ist die Heulerei groß, weill es teuer wird.

Es ging um eine Beobachtung: 100% Verlust bei Bremach, 100% durchgekommen bei Steyr, mich hat interessiert, warum, Exoten sind beide. Die Verluste bei LR würde ich mit ca 3-5 % schätzen, wobei die alle noch aus eigener Kraft, lädiert zwar, aber unterwegs waren. Insofern sind die Seitenhiebe auf andere Marken völlig daneben.

@Wildwux: Du nennst da viele Punkte, die ich unterschreibe, daran, dass ATW auch nicht so eine tolle Figur dabei abgibt, hab ich noch gar nicht gedacht....Hast völlig recht, beim Group Leader sollte soviel techn. Verständnis da sein, um derartige Defekte zu erkennen und darauf zu reagieren. Mit 4x3 wäre die Kiste sicher bis heim gekommen.

Das alles hat nichts mit der Marke Bremach zu tun....

Zuletzt bearbeitet von lralfi; 26/01/2011 09:06.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443

Wie versprochen hier die angesprochene PDF-Datei mit den Bildern und genauen Angaben zum Schaden und dessen Vermeidung:

Klick mich

Erich Christ ist Händler, insofern immer der erste Ansprechpartner für alle Fälle von Support und Gewährleistung (wie es eigentlich bei jedem anderen Autohändler auch der Fall ist - oder sein sollte).

Insofern kann man ihn nicht mit privaten Marken-Enthusiasten und -Hobbyisten vergleichen, und die Gleichsetzung E. Christ = Bremach ist aufgrund seiner engen Verbindung mit dem Hersteller schon berechtigt.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2009
Posts: 225
T
Enthusiast
Offline
Enthusiast
T
Joined: Jun 2009
Posts: 225
Hallo Gemeinde
Hier mal etwas grundsätzliches, Ihr geht alle davon aus, als begnadete Schrauber, dass der Rest von der Welt genausoviel technischen Verstand hat als Ihr.
Das ist sicher nicht der Fall.
Es gibt Leute, die kaufen für eine Reise ein Fahrzeug, Neulinge möglichst komplett ausgebaute und aufgerüstete.
Die haben zwar Kohle, aber wo verdient man am meisten,sicher nicht bei der Schrauberfraktion.
Die müssen dann Lehrgeld bezahlen und vermögen es meist auch.
Wir hatten mal einen Unimogfahrer dabei, Neufahrzeug kpl. aus und aufgerüstet, der war erst nach mehreren Kilometern fahren mit einem Platten zum anhalten zu bewegen.
Die Frage nach dem Wagenheber konnte er nicht beantworten.
Wieviele von den in Reisegruppen Reisenden wissen überhaupt wie ein Diff. funktioniert?
Also, habt Nachsicht, Lehrgeld zahlt jeder einmal, durch Fehler lernt man,
nur sollte man den Fehler immer bei sich selber suchen.
Die Technik ist nur so reif, wie derjenige der sie bedient.
Warum gibt es die ganzen elektronischen Helferlein??
Als ich meinen Massif bestellt habe, ohne ABS , hat der Händler nur den Kopf geschüttelt.
Ich habe schon Fahrzeuge gesehen, die haben sich im Sand zu Tode geregelt, die bleiben einfach stehen, so geht nichts kaputt.
sandige Grüsse
Turi

Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Danke, Marcus, für die Information – perfekt! So erklärt sich auch der einhellig gute Ruf, den der Erich Christ sich in der Szene erworben hat.
Solch einen Support hätte ich für meine Marke auch gerne.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Seite 11 von 19 1 2 9 10 11 12 13 18 19

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,728 Hertha`s Pinte
7,387,404 Pier 18
3,489,020 Auf`m Keller
3,320,149 Musik-Empfehlungen
2,502,635 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (thom, 1 unsichtbar), 348 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5