Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 3
Seite 6 von 24 1 2 4 5 6 7 8 23 24
Oliver #436602 27/01/2011 15:31
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Redet doch nicht immer vom Tod.
Der ist im Krieg nur ein Nebeneffekt.
Ziel ist es den Gegener kampfunfähig zu machen und dafür zu sorgen, dass der noch lebende kampfunfähige Soldat möglichst viel Kräfte bindet, die dann nicht kämpfen können und die Logistik belasten.
Außerdem ist ein Soldat mit Schußverletzung, der vor Schmerzen in der Deckung schreit und heult, die beste psychologische Kriegsführung für den Gegner.

Aber mit der kommenden Berufsarmee ohne Wehrpflicht wird das alles besser. Schwemmt sicher eine Menge gut motivierter und geeigneter Leute in die Armee.

HartzIV: "Sie finden keine Arbeit? Ich hab hier was für sie."

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Genau, wie die anderen Berufsarmeen ja zeigen: das ist für die gut gebildeten DAS Berufsziel!

Man sehe sich mal die britische und amerikanische Armee an...

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Elitesoldaten sind immer und überall unter den niedersten Lebensformen. Das war in einem Zeitfenster der 1940er-Jahre e i n mal anders, als sich Dichter & Denker gegen die Deutschen einschrieben, als aber auch die gemeine Soldatentätigkeit ab den internationalen Brigaden untadelige Entscheidung sein konnte.


#436606 27/01/2011 16:00
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Ich kann das Geseiere über "unsere Jungs und Mädels", die soo schlecht ausgerüstet dort draussen für "uns" kämpfen echt nicht mehr hören!!

Die können alle weder das Grundgesetz lesen, noch das Völkerrecht, sonst würden sie in Afghanistan nicht nur den Dienst an der Waffe verweigern.

Wenn die dort für was kämpfen, dann ist es für die Interessen der Wirtschaft und der multinationalen Konzerne! Köhler musste noch dafür gehen, doch der schneidige Herr Guttenzwerg hat es ihnen gleich nochmal gesagt!

Lange Rede, kurzer Sinn .. wer diese militaristische Scheisse mitmacht und nach Guttenzwergs Ansage immer noch nicht weiss, was er/sie dort wirklich macht, bekommt von mir auch dann kein Mitleid, wenn er/sie bei irgendeiner militaristischen Ausbildung aus der Takelage fällt!

#436609 27/01/2011 16:10
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Da geht's nicht um Afghanistan. Jeder ordinäre Hauptmann, der bei den Mannschaften keine Verhältnisse herstellt, daß mit ihnen zu arbeiten wäre, hat diese noch nicht mal hier abends aus der Kaserne zu lassen. Wer's aus von ihm nicht unmittelbar zu vertretenden Gründen nicht auf absehbare Zeit packt, muß diese Arbeit niederlegen. Immer. Überall. Nicht nach mehr "Rechtssicherheit" und mehr Bewaffnung und trockneren Socken plärren, auf daß aus der Situation der Stärke und Wellness heraus göttliche Eingebung in den Ausschuß noch fahre.
Natürlich wünscht man die Oberst Klein für den Moment der Tat von Kundus nach Mittenwald oder Kiel, aber diesseits des Betreibens der Wiederentwaffnung der Deutschen muß man diese Heranwachsenden bis zum letzten Abschied schlicht in der Entwicklung unterstützen. Kadettin wie Kapitän.


#436617 27/01/2011 16:28
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Meinste echt die wollten mit der Gorch Fock nach Afghanistan?

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Der Trollgesang ist immer der gleiche.

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von landcruiser
Meinste echt die wollten mit der Gorch Fock nach Afghanistan?

Kapiert ihrs nicht??

Es ist doch scheissegal, wo die nachher kämpfen .. sie tun es nicht fürs deutsche Volk, sondern für die Wirtschaft und für die Konzerne.

Ob sich jemand nun auf der Gorch Fock oder sonstwo ausbilden und für blöd verkaufen lässt ist doch schnuppe, die Ausbildung steht immer nur für das eine .. und das praktiziert man grad in Afghanistan.


... oder meint ihr, die sind nur auf der Gorch Fock um das Segeln zu lernen ??? .. dann tut es mir natürlich furchtbar leid, wenn sich jemand weh tut.

#436638 27/01/2011 17:56
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Ganz ruhig, Sigi. Stimmt ja auch nicht, was Du erzählst. Sie tun es für Ruhm und Ehre, Hass und Drang, Volk und Vaterland, das Blut, das System, die Scholle, den Glauben, für alles mögliche tun sie's, für Befreiungen von Konzentrationslagern, gegen Vertreibungen, für Föten, welche die Serben an Spießen grillen wollen, für Vereitelungen von Hufeisenplänen, gegen Drogenproduktion, für den Kaiser manche... Die Vernutzung ist eine andere Frage, aber auszusortieren sind sie gerade deshalb. Gerade wegen ihres Begriffes von den Dingen, wegen ihres Denkens, ihrer Defizite und Trallala.

Soldaten haben ihre rechtmäßigen Aufträge auszuführen, gleichviel, wie verwirrend und desillusionierend diese sind, wie frustrierend und wie gründlich verwehrt bleibt, zu zeigen, was alles möglich ist. Bei Überforderung ab Marsch Marsch, zurück in die Gruppe mit den Setzkästen und Rechenschnüren und neu hochgearbeitet. Und beim zweiten mal geht's in die freie Wirtschaft oder unter die städtischen Bediensteten oder eben HartzIV.

Den Soldaten kann man nur sein lassen, wie er zu verantworten ist — oder überhaupt nicht sein lassen. Nicht jedoch diesen Soldaten, wie sie nicht zu verantworten sind, abverlangen, wozu sie nicht in der Lage sind. Die realexistierende Bundeswehr macht Dir den Einsatz im Inneren genau wie das Massaker in Afghanistan. Soldaten sind potentielle Polizisten.


#436644 27/01/2011 18:24
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von Sigi_H
...

Kapiert ihrs nicht??

...

Weiß ich nicht.

Ich kenne nur die Berichte meines Onkels, der vor Moskau Tage mit einem Beinschuß im Graben gelegen hat derweil im bei Granatbeschuß die Körperteile seiner Kameraden um die Ohren flogen und er wusste wie das Gehirn seines besten Kumpels außerhalb des Kopfes aussah.

Der hatte eine ganz spezielle Meinung zu Kriegen und ähnlichen Veranstaltungen.

Er hatte die Hoffnung, dass Deutschland nie wieder Leute in den Krieg schickt.

Bevor er enttäuscht werden konnte ist er an den Spätfolgen gestorben.

Uns haben sie in der Schule als "Pflichtfilm" "Die Brücke" verpasst. 20 Jahre nach dem Krieg noch sehr eindücklich.

Im Rahmen meiner "Zweit"-Ausbildung durfte ich weitere Filme wie The War Game und einige unveröffentlichte Filmchen genießen.

Das hätte mir die letzten Ambitionen in dieser Richtung genommen, wenn sie nicht schon vorher nicht vorhanden gewesen wären.

Ist aber nur meine persönliche Einschätzung, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich für welche Interessen wo auch immer auf der Welt die Rübe wegpusten lassen möchte.

Seite 6 von 24 1 2 4 5 6 7 8 23 24

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ge300
ge300
germany
Posts: 124
Joined: December 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,671,528 Hertha`s Pinte
7,432,348 Pier 18
3,503,236 Auf`m Keller
3,354,771 Musik-Empfehlungen
2,520,980 Neue Kfz-Steuer
2,339,362 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Oelmotor, 2 unsichtbar), 276 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 4
BedaB 2
GSM 2
oldie 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,834
Mitglieder9,902
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5