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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Hallo Wrangler-Gemeinde,
ich beabsichtige den Kauf eines gebrauchten JK-Wrangler in Rubicon-Ausstattung.
Damit ich beim Gebrauchtwagenkauf nicht "gelinkt" werde frage ich Euch, wie ich anhand der Fahrgestell-Nummer feststellen kann, ob es sich auch wirklich um einen Rubicon handelt.
Wo Rubicon draufsteht, muß ja nicht wirklich Rubicon drin sein! So mancher verschönert seinen Sport mit "Neubeschriftung".
Die Ausstattungsunterschiede gem. Preisliste 10/2009 kann ich für deutsche Modelle nachvollziehen. Es gibt aber wohl von anderen Märkten unzählige zusätzliche Varianten.
Im Internet habe ich einen VIN-Decoder (Fahrgestell-Nummer-Identifizierer) gefunden; dieser hat mich aber nicht wirklich weitergebracht.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Rückantworten.
Viele Grüße
Michael
Zuletzt bearbeitet von Michael F.; 27/01/2011 13:56.
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Am einfachsten erkennst Du den Rubi am Sperrenschalter in der Mittelkonsole.
Fortgeschrittene gucken sich die Achsen an, die Dana 44 ist schon eine Kleinigkeit fester gebaut als die 35er.
Und bei der Probefahrt wird man auch als Grobmotoriker bemerken, dass die Untersetzung 4:1 hat und nicht 2,48:1
Viel Erfolg!
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An der Vorderachse siehst es sofort, der Diffdeckel muss an der Vorderachse identisch sein zu dem an der Hinterachse.
Mehr Info brauchst eigentlich nicht.
Grüessli
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