|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Ich denke, ich hab's: Bei den Detroits gibt es also nur "ganz zu" oder "ganz offen". Bei "ganz offen" kommt die Antriebskraft immer nur an einem Rad an. Bei den Schneckenrad-Diffs passt sich das Verhältnis der Kraftverteilung dynamisch an, von 50:50 bis zu 100:0? Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535 Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535 Likes: 59 |
Jep, so in etwa (ohne Erbsenzählerei)
THEMENWECHSEL
Was mich wundert: Der Besitzer des silbernen ist täglich hier online und liest "seinen" Thread.
Seine Ansichten zum "Ursprungsthema" würde mich schon sehr interessieren!
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64 |
Torsen aus der Geometrie gut 25:75 bis 75:25 (manche Quellen sagen 80:20), mit der "Grundlast" von Quaife durch ein wenig Vorspannung durch ein Lamellenpaket fällt das Problem "4x Null ist noch immer Null" weg. Die britsichen gurus helfen sich mit ein wenig Bremsunterstützung, wenn das nicht recht. Auf ebener Straße logischerweise 50:50, "ruhende" ungleiche Momentenverteilung gibt's bei Torsen C für Mitteldifferentiale
Grüsse, Peter
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
|
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814 |
Fahrer(in) ist immer verantwortlich. ist aber ein mensch und wenn er keinen sachverstand hat last er sich leichter uberreden um etwas falsch zu machen (der "experte" sagt bis zum camp kein probleem) oder die werksWERBUNG sagt unverwustlich. Die gruppe sagt: der "experte" hat gesagt, die feundin/feund sagt: der "experte" ..... mach doch keinen erger. Jeder ist im grunde ein angeber (man hat grosse angeber und sehr kleine) mein neues auto..... ein andere komt hoch ich auch. >> T-rex slecht?? ich denke nein, man hat die achse geandert, ein grosse serieproducent hat mehr geld fur lange test. Und wieviel ruckruf actionen haben die nicht? Ob MB Toy Landr Bremach ist klein, und da hat der kunde denn pech das er ein teil der erprobung ist. Dafur bekommt man dann auch wider gute beratung und hilfe. ps keine eigene erfarung nur vom lesen im forum << @ Marcus Wer hat schuld: * Der fahrer? weil er nicht nach Erich, den experten oder sein gefuhl gehort hat. * Der veranstalter der ein "experten" ist und nur an die gruppe denkt, der der fahrer/in uberredet zum lager zu fahren, zich durch die gruppe oder fahrer/in uber reden last zum lager zu fahren. * Bremach weil die zuwenig geld zum testen haben. * Erich/Bremach weil die zu wenig training geben, oder hat der fahrer/in alles wieder vergessen. @ alle sei lieb und geduldig. mfg Dominique
Zuletzt bearbeitet von Dominique; 28/01/2011 10:04.
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
|
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814 |
Hallo Harry Wildwux Ich glaube auch das der veranstalter hier der grosste fehler gemacht hat. Er organisiert was, wird dafur SEHR gut bezahlt weil er ja der "erfahren experte" ist. Und der lasst zich uberreden um zum camp zu fahren, das glaube ich nicht, in so einen fal wurde ich (als organisator) sagen: geben sie mir das schriftlich weil ich mochte keine verantwortung tragen fur die kosten weil sie (eigentumer) die anweisung von bremach abweisen.
Realitat ist es gibt einige veranstalter die lassen sich ire ferien bezahlen und vergessen was sie die zahlende kunden angeboten haben. Der kruek geht so lange unter bis er bricht. ist der veranstalter fur solche schaden versichert und wan wird diese versicherung zahlen?
mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
|
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
|
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977 |
Also, ich hab mit ATW noch keine Reise unternommen und werde dies auch nicht tun. Das hat aber keinen konkreten Grund, sondern resultiert bei mir aus einer generellen Abneigung gegenüber organisierten Touren.
Aber ich habe vor gut 10 Jahren mal an einem Treffen dort in Ins teilgenommen (auf der Rückreise von einer meiner Urlaubsfahrten). Passte terminlich und übernachtungsmäßig einfach gut zum Abschluß meiner Reise. Und dabei habe ich den Inhaber von ATW, Jörg Sollberger als sympathischen Menschen und kompetenten Wüstenkenner kennengelernt. Natürlich in der speziellen, stressfreien Situation einer Wochenend-Zusammenkunft von Reisefreunden. Wie sich das bei von ihm durchgeführten Reisen (und speziell bei Problemen oder in schwierigen gruppendynamischen Prozessen) verhält, weiß ich nicht.
Ich wollte meinen zugegebenermaßen oberflächlichen Eindruck an dieser Stelle einfach mal wiedergegeben haben. Weil ja hier aktuell immer noch die Sündenbocksuche läuft.
mfG Rainer
Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
|
OP
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425 |
Nur mal um eins klarzustellen. Es ging um eine technische Frage, die Schuldfrage interessierrt mich nicht. Bzw. nur soweit, dass unter Umständen der Schaden durch einen Fehler des Fahrers auftrat bzw. solche Ausmaße angenommen hat.
Für ist es nicht egal, ob die Technik ein Problem hat oder ob man das Gerät durch hirnloses Einprügeln zerstört hat.
Das Statement von Erich erklärt es eigentlich ausreichend..... Klar macht jeder mal einen Fehler, aber wenn man wie beschrieben mit der Technik umspringt, dann kann man dem Hersteller keinen echten Vorwurf machen.
Ich hab mir, weil er hier so oft erwähnt wurde nochmal den Umfaller-Trööt angesehen, konnte mich gar nicht mehr erinnern...da war es genau das gleiche Gekaspere. Mir fehlt diese philosophische ader, um alles auf sich beruhen zu lassen und so etwas als Schicksal zu betrachten, ich hab damals auch gebohrt, mit dem gleichen Erfolg.
Welchen Anteil ATW hat, kann ich nicht sagen, eine gute Figur machen sie jedenfalls nicht. Ist mir auch egal, da geführte Touren für mich sowieso nicht in Frage kommen. Aber der Einwand von Wildwux ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Ich verstehe einfach nicht, warum eine technische Frage hier immer zum Staatsakt wird ?? Warum nur hier ? Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn man nur antwortet, wenn man etwas zum Thema weiß ?
Für mich ist das völlig unverständlich, dass man so humorlos mit Mängeln der Technik, die jedes Fahrzeug hat und vor allem mit eigenen Fehlern umgehen kann.
|
|
|
|
Joined: Jan 2007
Posts: 427 Likes: 1
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427 Likes: 1 |
Hallo, jetzt fangt bitte nicht noch eine "Wer ist der schlechteste/beste Reiseveranstalter" unter diesem Thema an. Ich habe von Erich über das Rundschreiben den Grund für den Ausfall erhalten, aber leider außer von Markus noch keine Zustimmung oder Ablehnung meiner Fahrweise im Gelände. Ich glaube das wäre Zielführender zum Vermeiden ähnlicher Schäden.
Gruß Manfred
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535 Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535 Likes: 59 |
Im übrigen sehe ich es wie Ralf. Es ist was schief gelaufen, pech, kann passiere, das gibts. Sich die Sache besehen, nachfragen, aufklären und daraus lernen, damit man es besser oder anders machen kann.
Ich hab keine Lust, in die selbe Situation zu geraten, die Chance besteht aber!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
|
OP
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425 |
@ wildwux: So ist es......
Selbst wenn es eine Schwachstelle gibt, dann würde ich meine "Kumpels" warnen, um Situationen in denen diese heikel wird zu meiden.
Mit 60 Autos durch die Dünen.....??? Nicht wirklich ? Oder doch ?
Das ist ja gruselig. Für mich ist 3 so das Limit, besser nur 2.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 07/02/2011 19:09.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 154
Joined: October 2003
|
|
2 members (user108, 1 unsichtbar),
317
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,689
Mitglieder9,893
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|