Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 3
Seite 16 von 24 1 2 14 15 16 17 18 23 24
azeh #437111 30/01/2011 23:12
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Hab mich für Brüderle nie nennenswert interessiert, aber ein libertarian-to-the-bone, auch jenseits dieses Pärchens, was sich fand da in Arizona, spricht Dich also nicht so an? Warum nicht? Weil am ehesten da personal zuzuschreibende Schuld in der Luft liege? Klientelpolitik, Lobbyismus, all die schnellen Ansätze?

::::: Werbung ::::: NB
lindenbaum #437112 30/01/2011 23:32
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von lindenbaum
Nochmals zum Thema "körperliche Leistung":

Meine Frau und ich sind gleichgroß, und gleich schwer.

Wenn der alte Grotrian (Kneipenklavier) versetzt werden muß, wer hebt und wer schiebt die Rollwagen drunter?

Wenn ein Sack Kartoffeln reingetragen werden muß, wer trägt den? Wer hebt den kranken Hund ins Auto, wer hat zur Not auchmal für 3 Stunden ein Kind auf den Schultern? Wer gräbt den Baumstumpf aus? Wer schleppt das Brennholz?

Es ist einfach so, bei gleichen oder ähnlichen körperlichen Bedingungen sind Frauen uns Männern in körperlicher Hinsicht einfach unterlegen.

Dafür leben sie auch länger. Meistens.

Gruß, Michael

http://www.bge.de/asp/dms.asp?url=/bge/m103/m103.htm

Weiter unten auf der Seite gibt es die Empfehlung mit Gewichtsangaben beim Heben und Tragen für Männer und Frauen.

Eine der Tatsachen, die von einigen Dummschwätzern gern in Abrede gestellt wird, die sich aber ganz abgesehen von den Regelungen im Arbeitsleben auch im privaten Bereich schon immer bewährt hat, wie man aus deiner Schilderung unschwer entnehmen kann.

Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Es wird aber auch gerne vergessen, das man mit Hirn manche Sachen besser lösen kann als mit purer Muskelkraft. Und genau DAS ist es, wieso die Frauen z.B. bei den Dachdeckern oft die besseren und schnelleren Arbeiter sind...

Die pure Kraft, die interessiert doch selten, wo muß man bei mir mal mehr als 25 oder 30 kg heben? Lässt sich alles irgendwie anders lösen (fast alles) und wenn es zu Zweit ist (mach ich auch nicht anders, ich hab keine Lust drauf, mir den Rücken zu kicken)


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
HPF #437120 31/01/2011 07:17
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von HPF
Es wird aber auch gerne vergessen, das man mit Hirn manche Sachen besser lösen kann als mit purer Muskelkraft. Und genau DAS ist es, wieso die Frauen ...

ach komm, an dem Punt waren wir schon vor 2Tagen kontra

Original geschrieben von Troll
Also ist die körperlich unterlegene Frau auf Grundlage ihrer geistigen Überlegenheit gleichwertig?

Denn so blöd ist noch nicht ein mal die BW als das bei ihr nur der Sporttest alleine gewertet würde


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #437124 31/01/2011 07:52
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

Das mit der Abzugshaube überm Wickeltisch ist wirklich klasse ! fusel laugh laugh laugh

HPF #437135 31/01/2011 08:52
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von HPF
Es wird aber auch gerne vergessen, das man mit Hirn manche Sachen besser lösen kann als mit purer Muskelkraft.

Original geschrieben von HPF
Frauen arbeiten z.B. auf der Baustelle viel mehr mit Hirn und nicht nur mit Muskelkraft...

Original geschrieben von HPF
Arbeiten mit Hirn spart Muskelschmalz...

Original geschrieben von HPF
Dumme Muskelkraft ist bisher immer von Hirn geschlagen worden.

Original geschrieben von HPF
Und genau so machen es die Frauen, sie setzen ihr Hirn ein und sparen dadurch Kraft.

Original geschrieben von HPF
Es gibt mit Hirn immer genug Möglichkeiten die körperlichen Defizite auszugleichen.


Es könnte eventuell sein, dass Dein Gedankengang inzwischen tatsächlich bei jedem Leser dieses Threads angekommen ist.

Muss los, Hirnwurst kaufen, grad im Angebot smile

Tordi #437139 31/01/2011 09:18
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Tordi
Es könnte eventuell sein, dass Dein Gedankengang inzwischen tatsächlich bei jedem Leser dieses Threads angekommen ist.

Nur, wenn man davon ausgeht, dass bei den werten Mitdiskutanten auch tatsächlich mehr Hirn als Muskel vorhanden ist.

Aber Scherz beiseite .. es ist allgemein wahrnehmbar, dass die Mädels in den Schulen einfach besser sind als die Jungs. Die haben mehr Ehrgeiz und checken einfach früher, worum es im Leben geht.

Im Sinne der Anerkennung der Realitäten wäre ich also voll dafür, dass Frauen bei der Bundeswehr einfach die Leitungsaufgaben übernehmen und die ganzen Zurückgebliebenen Kraftprotze halt das tun, was ihrem Körperbau entspricht.


HPF #437143 31/01/2011 09:48
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von HPF
Es wird aber auch gerne vergessen, das man mit Hirn manche Sachen besser lösen kann als mit purer Muskelkraft....

Und irgendwann begreifst auch Du, dass es bei den Einschränkungen beim Heben und Tragen von Lasten eben nicht um Muskelkraft sondern um den Körperbau, insbesondere im Beckenbereich, geht.

Eins muss man Dir lassen Holger:

Du hast Deine These von der überlegenen Intelligenz der Frauen am eigenen Beispiel in diesem Thread gut untermauert.

Herrn Nuhr hab ich weiter oben nicht zu Unrecht zitiert.

Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Original geschrieben von landcruiser
Original geschrieben von HPF
Es wird aber auch gerne vergessen, das man mit Hirn manche Sachen besser lösen kann als mit purer Muskelkraft....

Und irgendwann begreifst auch Du, dass es bei den Einschränkungen beim Heben und Tragen von Lasten eben nicht um Muskelkraft sondern um den Körperbau, insbesondere im Beckenbereich, geht.

Eins muss man Dir lassen Holger:

Du hast Deine These von der überlegenen Intelligenz der Frauen am eigenen Beispiel in diesem Thread gut untermauert.

Herrn Nuhr hab ich weiter oben nicht zu Unrecht zitiert.

Aua.

Das war böse!

Frauen in Männerberufen, da fällt mir noch ne Anekdote ein:

Mein Schwager studierte Bauingenieurswesen, Fachrichtung Holzbau.

Wir bauten (ließen Rohbauen) unser Holzhaus.

Schwager brachte von Hildesheim immer eine Kommolitonin mit, gelernte Zimmerfrau, die ein paar Orte weiter wohnte. Eines Freitags kamen sie bei uns auf der Baustelle an, ich regte mich gerade über die grobmotorischen Zimmerleute auf (Anwesende sollen sich nicht angesprochen fühlen, das waren nur 2 vom ganzen Trupp) weil sie offenbar vorm Einnageln der Kehlbalken die Wasserwaage weggeworfen hatten.

Guckt Ruth sich das Ganze an, und sagt ganz trocken: "Da hab ich doch Vorteile gegenüber meinen männlichen Kollegen, mein Daumen ist schmaler....."


Gruß, Michael


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
lindenbaum #437151 31/01/2011 10:29
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von lindenbaum
...

Aua.

Das war böse!

...

Ja, leider. Bei Holger hab ich die Hoffnung, dass ihn meine Grobheit mal dazu veranlasst sich mit dem Thema zu beschäftigen und zu merken wo er sich vergaloppiert hat.

Seite 16 von 24 1 2 14 15 16 17 18 23 24

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rotax
Rotax
D, Hamburg
Posts: 617
Joined: October 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,700,720 Hertha`s Pinte
7,436,600 Pier 18
3,505,228 Auf`m Keller
3,361,858 Musik-Empfehlungen
2,523,905 Neue Kfz-Steuer
2,343,866 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Dzakob, Benny), 270 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
PeterM 2
GSM 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,388
Yankee 16,494
Ozymandias 16,247
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,270
Posts671,918
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5