Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
#437325 01/02/2011 18:06
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
mein Wolfshund ist 8 Jahre und wiegt 59 KG, in den letzten Wochen hatte er starke Magen-Darm Probleme, die ich in Eigendiagnose auf Schneefressen zurückführte

nachdem der Schnee längst getaut war, das Gewicht und Hunger aber weiter abnahm, bin ich zum Tierarzt gegangen

nach einwöchiger Tablettenkur und speziellen Diätfutter (Gastro-Intestinal) trat Besserung ein, mittlerweile scheint er kuriert

die Tierärztin hat mir empfohlen die Ernährung grundsätzlich auf Seniorfutter umzustellen, ist das ein Marketing-Gag der Tierfutterindustrie oder macht die Empfehlung Sinn, in diversen Foren liest man unterschiedliches . . . . .

welche Erfahrung haben die hier versammelten Hundebesitzer ?


kennt jemand eventuell dieses Futter

::::: Werbung ::::: NB
Bandido #437331 01/02/2011 18:26
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Hy ,
du musst füttern was dein Hund gut verträgt und dabei nicht zu dick wird . katz
Mein Alter liegt am liebsten vor dem Ofen und kriegt Bozita Light und ist nicht zu dick . zumse2
frei

Mfg Gui

Bandido #437332 01/02/2011 18:27
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Original geschrieben von Bandido
mein Wolfshund ist 8 Jahre und wiegt 59 KG, in den letzten Wochen hatte er starke Magen-Darm Probleme, die ich in Eigendiagnose auf Schneefressen zurückführte

nachdem der Schnee längst getaut war, das Gewicht und Hunger aber weiter abnahm, bin ich zum Tierarzt gegangen

nach einwöchiger Tablettenkur und speziellen Diätfutter (Gastro-Intestinal) trat Besserung ein, mittlerweile scheint er kuriert

die Tierärztin hat mir empfohlen die Ernährung grundsätzlich auf Seniorfutter umzustellen, ist das ein Marketing-Gag der Tierfutterindustrie oder macht die Empfehlung Sinn, in diversen Foren liest man unterschiedliches . . . . .

welche Erfahrung haben die hier versammelten Hundebesitzer ?


kennt jemand eventuell dieses Futter

Da hast du dir gleich das derzeit Beste an Trockenfutter ausgesucht... daumenhoch

Der Topvorteil dieses Futters ist das kein Getreide drinne ist...

Ich kaufe die anderen Produkte aus der Palette und hab mich vorher eingehend damit befasst.

Jetzt hier alle Für und Wieder dieses Futters zu erläutern , mit all den Hintergründen die man dann über die Ernährung eines Hundes wissen muss , ist mir zuviel.

Da musst du glauben oder selber suchen... milo


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Milo #437362 01/02/2011 21:40
Joined: Nov 2004
Posts: 2,070
G
Sternenschrauber - wieder da
Offline
Sternenschrauber - wieder da
G
Joined: Nov 2004
Posts: 2,070
Hmm, Du lebst mit deinem Hund zusammen,ergo musst du beurteilen ob es ihm gut geht oder nicht, IW fand ich immer toll,aber zu geringe lebenserwartung.Na mein letzter DD ist auch nur 4 geworden "Gott hab sie seelig"

Ich bin bekennender Josera fan...

Das mir mein Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde...der Hund ist mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde...

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika


frischen hühnchenfleisch,
das sind verreckte küken.

meersalz,
nicht deklarierungspflichtiger konservierunsgstoff

ich habs nur überflogen

alles mumpitz!
genau wie das barfen.

meine tierärztin freut sich über so überkandideltes fütterverhalten.
bringt ihr umsatz.....

wie alt und gesund alt wurden hunde bevor die futtermittelindustrie die heimcaniden entdeckte?

wer war schon in fabriken die futtermittel herstellen?
(ich)

nachtrag:
Zitat
Schneefressen


siehe meersalz,
das macht durst.
und dein hund ist nicht doof,
der löscht seinen durst mit sofort und derzeit (jedenfalls hier bei uns) überall zu hauf verfügbaren löschern.

was glaubst du warum bei den trockenfuttermitteln immer !!genügend!! frischwasser bereitgestellt werden soll?








Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





azeh #437369 01/02/2011 22:21
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Du willst doch hier wohl keine lukrative Industrie vernichten confused2


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #437370 01/02/2011 22:41
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
nö,
geht mir ehrlich gesagt am arsch vorbei wer wann was in seinen tölen reinwirft.

meine bekamen und der aktuelle bekommt das was ich auch bevorzuge.
heute gabs für den fiffi reste von bratkartoffeln, die naht vom steak (wir hochsauerländer sagen dazu rostpeff) kartoffelpurree von gestern und einen ordentlichen schluck rinderkraftbrühe. zweimal gekocht.

(die passte bei mir -auch mit bestem willen- nicht mehr rein)

ps
das steak wog vor abtrennung der naht 465gr.
also 400gr für mich.
ich mag steaks mit 400gr, bratkartoffeln und spiegeleiern.
zitat Lichter:
wer weiniger als 400gr steak will, der soll carpatcio bestellen
zitat ende


beispielfotos einer, für den zaufen höchst ungenügenden, nahrung.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



das war fillett,
für den caniden blieb nix übrich.
ein fastentag die woche bringt ihn nicht um.






Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





azeh #437372 01/02/2011 22:50
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Seniorenfutter für Herrchen wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #437373 01/02/2011 22:57
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
jo.

jetzt drei tage lang vorderpälzer küche antesten.
saumagen und konsorten.
oder den arschgeilen bohnen-kartoffel eintopf vom dem rübenschwein seiner frau.

wenn ich es zeitlich auf die rolle bekomme.
oder hartwig bei der arbeit zusehen.

bin dann mal wech.....


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





DaPo #437374 01/02/2011 22:58
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Zitat
der Hund ist mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde...

Franz von Assisi - da sag' ich jetzt mal gar nichts zu - - -

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 115
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,561,314 Hertha`s Pinte
7,406,053 Pier 18
3,493,710 Auf`m Keller
3,334,453 Musik-Empfehlungen
2,509,708 Neue Kfz-Steuer
2,321,062 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 513 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5