Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
azeh #437766 04/02/2011 19:35
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Hi,

AC, Steine beim Fiffe ? Wenn er dran leidet und es diesen Thread dann noch gibt werde ich versuchen dran zu denken es auch fairerweise zu erwähnen.

Wildwux, sei Du mal an der Reihe. Sagen wir, man will sich doch irgendwo dran orientieren. Eine Leitlinie. Eine Ernährung ist facettenreich und Mensch wie Hund haben eine gewisse Toleranz bezüglich des Spektrums der Komponenten. Aber können wir uns darauf einigen, daß es ein "gut" und ein "Tolerabel", aber auch ein "optimal" gibt ? smile Ein NewYorker Kind muß McDonalds verwerten können, sonst fällt die Hälfte der Nahrung weg (nicht ernst gemeintes Beispiel, soll nur den Punkt verdeutlichen). Darüber wird es sicher alt genug, um Nachkommen in die Welt zu setzen und damit sind die Gene transferiert (danach ist es für die Evolution nicht mehr wichtig). Dennoch könnten wir einig sein, daß bei dem Kind Probleme im Verzug sind, die mit anderem Nahrungsspektrum nicht aufträten. Die "Zunge" ist gewiß nicht der beste Berater, wenn es um die Essensauswahl geht - bzw. die "Zunge" darf beraten, aber nicht alleinbestimmend sein. Es ginge also besser.
Das Beispiel "Gebiß" war meinetwegen vorschnell und nicht komplett "Falsifikationsfest". Aber wegen einer kleinen Punktabgabe habe ich ja noch nicht gleich "verloren" smile (EDIT: doofes Wort, wir fighten ja nicht).

Woran jetzt würdest Du Dich orientieren, wenn es darum ginge, die der Art am geeignetsten Nahrung festzulegen ? Also die "grobe Himmelsrichtung" in die es gehen müsste zu definieren ?



Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 04/02/2011 19:37. Grund: noch´n tippselfehler

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Wenn er dran leidet


ich schrieb ja schon von umsätzen.

das ist nicht aus der luft gegriffen.




Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Aber abnehmen tu´ ich Dir das nicht.

maniac,
das brauchst du nicht. ganz bestimmt nicht.
aber,
ich tue so so wie ich schrieb.
er bekommt die reste, und -ich hab jetzt nicht den bock nachzusehen ob ich es erwähnte- trockenfutter.
Vollmers Crockies. oder so. ist so ein brauner sack mit braunen kügelchen drinn. 5kg 11€


Zitat
durch bestimmte Hundenahrung den Zahnstein deutlich stärker wachsen zu lassen


hat mit der spezifischen zusammensetzung des speichels zu tun. die zahnsteinbildung.



und wo wir gerade bei spezifisch sind,
und wo auch das internet als bezugequelle für spezifische informationen genannt wurde,
ich traue dem internet nicht so weit wie ich den arm ausstrecken kann.
es gibt leute die haben dieses oder jenes über jahre hinweg intensiv gelernt, ich gleube man sagt studiert dazu wenn jemand lange sich in eine thematik eindingst.

meiner freundlichen, kompetenten und, wenn es sein muss, deutsch sprechenden tierärztin, vertraue ich.
so wie ich mir vertraue wenn es um themen geht mit denen ich mich auskenne.
aber das ist dann wieder eine andere geschichte



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Original geschrieben von landymaniac
die "grobe Himmelsrichtung" in die es gehen müsste
Kehret um, die Ihr Hunde da zum Lebendfutter anstatt des Müsli oder der Lebensdauerfüllung, der Oblate und Lichtnahrung hin entwickeln wollt.


#437821 05/02/2011 10:52
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Also nen lebenden Hund würd ich auch nicht futtern. Aber einen vom Asiaten zubereitet würde ich schon mal probieren tun.


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
neo #437832 05/02/2011 12:17
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Zitat
Kehret um, die Ihr Hunde da zum Lebendfutter anstatt des Müsli oder der Lebensdauerfüllung, der Oblate und Lichtnahrung hin entwickeln wollt.
der war gut.

Zitat
Also nen lebenden Hund würd ich auch nicht futtern. Aber einen vom Asiaten zubereitet würde ich schon mal probieren tun.

der war scheisse.

wie mein großes vorbild loriot schon sagte:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich – aber sinnlos."


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Es dürfte auch ein wenig von Hund zu Hund differieren.
Auch was das "Vertragen" bestimmter Lebensmittel angeht.

Ich hab vor nicht allzulanger Zeit gelesen, daß man mit einer einzigen Zwiebel einen Hund umbringen kann, weil "der Hund" stoffwechseltenisch da Gift raus produziert.

Da unser alter Max das aber nicht wußte, ich auch nicht... Gott, ich weiß nicht, wieviele Zwiebeln der gefressen hat, roh, gekocht, eingelegte Knoblauchzehen, Playmomännchen mit ausgebreiteten Armen, alles wieder ausgeschissen.
50 Luftballons am Stück, erst zerknallt, dann gefresse, ok, da war er am nächsten Tag etwas "neupe", bis das Kunstwerk dann ans Licht kam.
Also ich sehe das gelassener. Unsere Köters sehen schon gut zu, wie sie gesund und ausreichend ernährt werden.
Bsp. Goulaschschneiden: rechts ne Töle, links ne Töle und in der Mitte tentakelt sich die Katze an den Knöpfen der Schubladenzeile hoch.

Nur Bananen, die mögen beide nicht. Vorsichtig aus der Hand genommen und gleich als Bäh auf die Erde gelegt. Aber anonsten: Alles, was wir essen, aber immer. Ok, wir essen auch ganz gut, soll heissen aus frischen Sachen.
Und als Hauptfundament gibts wie bei Armin feste Trockennahrung.
Katze 16,5 und Hund 1 15,5 haben beide ein zahnsteinfreies und vollständiges Gebiss. Und da hat noch nie jemand dran rumgekratzt.

Es scheint doch mehrere Weisheiten zu geben.
Und der heutige Stand der Wissenschaft ist stets der Irrtum von morgen.
Und ein glückliches Hundleben definiert sich meiner Ansicht nach NICHT über "optimale" Ernährung. (Unsere Hunde seufzen gerade tief, scheinen das anders zu sehen... smile )


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Original geschrieben von Selbermacher
Zitat
Kehret um, die Ihr Hunde da zum Lebendfutter anstatt des Müsli oder der Lebensdauerfüllung, der Oblate und Lichtnahrung hin entwickeln wollt.
der war gut.

Wette, Du hast den gar nicht verstanden und willst nur Schön-Wetter machen.

wink !!


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Zahnsteinfee muha

Du, flaterric, anlernen mußt Du heutzutage doch eigentlich eh an jeden, oder? [Linked Image von cosgan.de]


Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Original geschrieben von Selbermacher
Zitat
Also nen lebenden Hund würd ich auch nicht futtern. Aber einen vom Asiaten zubereitet würde ich schon mal probieren tun.

der war scheisse.

War ja klar das das kommt (nur schneller als ich dachte), drum hab ich's ja auch geschrieben.... aetsch


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DefenderWolf
DefenderWolf
Rheinland
Posts: 127
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,506 Hertha`s Pinte
7,411,263 Pier 18
3,494,592 Auf`m Keller
3,337,044 Musik-Empfehlungen
2,511,772 Neue Kfz-Steuer
2,322,635 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5