Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 3
Seite 23 von 24 1 2 21 22 23 24
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von landcruiser
Ich hab den Eindruck Du hast Frauen untereinander noch nicht im Job erlebt, wenns um die Wurst geht.

ohh ... Scheisse .. erinnere mich nicht .. ich war mal Betriebsrat in einem 90% Frauenbetrieb

wie konnte ich das vergessen

::::: Werbung ::::: NB
#438434 09/02/2011 20:55
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

.. also ich arbeite gern unter Frauen. Derzeit nur unter einer.

Troll #438436 09/02/2011 21:18
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Original geschrieben von Troll
Wenn es militärisch Sinnvoll erscheint eine Armee feministisch zu organisieren sollte man das machen. Allerdings hege ich extreme Zweifel das im Krieg- was ja der Zweck einer Armee ist- jemals Platz für Feminismus sein wird.

Nein ich meine damit nicht Tarnschminke von Douglas , Kampfanzüge von Chanel oder Munitionstaschen von Gucci.
Kann es noch schlimmer kommen?
link


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#438439 09/02/2011 22:06
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Krieg gibts nur, weil machtgeile Schwänze ihn anfangen und/oder dumme Schwänze ihn ausführen.


das gilt nur begrenzt.
der raub der helena als beispiel.

was ist mit dschihad?
oder wie der murks so heißt.
dem vordringen des islam steht doch die jüdisch/christliche leere entgegen.
....Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen...

und schon knallts wieder.

für einen knall reicht im allgemeinen schon eine kleinliche differenz in der engeren nachbarschaft.
der eine fährt Ford Ka, der andere New Fiat 500.

peng!

lupus est homo homini

und
ceterum censeo carthaginem esse delendam!!!!



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





azeh #438457 10/02/2011 08:23
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Sagte ich doch auch: Es gibt keine Religonskriege

.. es geht immer um die Ausübung von Macht (religiöse Macht gehört mit zu den fundamentalsten) gegenüber anderen und vor allem um wirtschaftliche Vormachtstellung.

Bei allem, was uns als Religionskrieg verkauft wird, gibt es eine privilegierte Bevölkerungsgruppe und eine unterprivilegierte. Siehe Israel, siehe Nordirland .. und Dschihad letztenendes auch, denn wenn erst mal fremde Religionen (steht ja nur stellvertretend für Völker) unterworfen sind, gehört auch die Wirtschaft neuen Besitzern.


#438458 10/02/2011 08:27
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Sigi_H
Warum kommt es mir nur so vor, als wäre Dir fast ein "als gut .. bewährt" raus gerutscht.

Möglicherweise weil ich manche Dinge etwas unpopulär sehe.

oder anders;
Wenn dein Auto brennt und dein Fuß eingeklemmt ist werde ich da sein um deine Haut, Muskeln und Sehnen zu trennen.
Anschließend dein Fleisch nach oben ziehen, nach Möglichkeit fixieren um deine Knochen zu teilen.
Wenn keine Säge o.ä. greifbar ist bleibt die Möglichkeit deine Knochen zu zertrümmern.
Hört sich das brutal an? Das ist es.
Gibt es eine Alternative? Ja.




Du fragst was der Müll jetzt soll?
Ist doch einfach.
Ich würde das nicht gerne machen und so wie jeder Soldat im Kampfeinsatz mit und in Sicherheit lieber bei Mutti auf dem Sofa liegen.
Aber wir würde es machen weil es dann sein muß, zumindest wenn ich mich entscheide mein Büro zu verlassen bzw. der Soldat sich entscheidet Soldat zu sein, denn die Alternative wäre das größere Übel.


Jetzt mit der Vollkasko -mentalität vor dem PC sitzend ist das surreal bis irre.
Aber denk eine Minute darüber nach wie oft das gerade so oder ähnlich in dieser einen Minute passiert ist.

Strittig sein -darf und muß- die Frage wann und warum wir Soldaten in den Einsatz schicken.
Wie der Soldat dann im Einsatz agiert und eingesetzt wird hat sich jedoch über Jahrtausende entwickelt.
Politische Entscheidungen die körperlichen Voraussetzungen für (eigentlich gegen) die Soldatin zu senken um sie dem männlichen Soldaten gleichwertig zu stellen können nur in einer Tragödie enden.

Denn im Krieg ist´s nur selten am Joystick zu sitzen, entgegen aller Werbeversprechen muß auch heute noch überwiegend körperlich hart gearbeitet werden und der "klick" ist nur ein Sekundenerlebnis im Arbeitsjahr.



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #438459 10/02/2011 08:40
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Ich versteh schon was Du meinst, bin aber trotzdem der Ansicht, dass der Vergleich hinkt.

Er geht davon aus, dass Krieg in bestimmten Situationen unvermeidbar sein kann .. und genau das ist die falsche Annahme.

Selbst wenn er sich aus der Sicht der Menschen nicht vermeiden liess, endete es immer in sinnlosem Gemetzel.

Was auch nicht stimmt ist Deine Einschätzung, dass sich das seit Jahrtausenden so entwickelt hätte.

Im WW1 war das Verhältnis zwischen getöteten Soldaten und getöteten Zivilisten 98 zu 2 ... im WW2 ca 50 zu 50 und in Vietnam bereits 2 zu 98 !!!

Inzwischen sitzen amerikanische Drohnenpiloten tatsächlich am Joystick und töten ohne jede Form der persönlichen Situationsverifikation. Krieg ist inzwischen generell nur industrialisiertes Gemetzel ..

#438465 10/02/2011 09:04
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Lasst uns das Ding mit der Frauenquote vergessen und wir (Männer) räumen freiwillig das Feld. Dann gibt es eine Frauenberufsarmee.

Dann schaun wir uns das mal gemütlich vom Sofa aus an !

Aber vom Thema abgekommen ist die ganze Chose hier schon etwas, woll ?

Hatte ich erwähnt, das die aus dem Mast Gefallene ein 60 kg Püppchen war ??

Achja, hatte ich in Etwa:
Zitat
Wenn eine 50 kg Frau neben einem 100kg Mann in den Wanten steht und ein Segel reffen muss, ist klar, wie das ausgeht.

#438469 10/02/2011 09:49
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von landcruiser
Ich hab den Eindruck Du hast Frauen untereinander noch nicht im Job erlebt, wenns um die Wurst geht.

ohh ... Scheisse .. erinnere mich nicht .. ich war mal Betriebsrat in einem 90% Frauenbetrieb

wie konnte ich das vergessen

Sollte Dir entgangen sein, dass es nicht um Bandarbeiterinnen oder Reinigungsfachkräfte ging?

#438470 10/02/2011 09:54
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Sigi_H
Er geht davon aus, dass Krieg in bestimmten Situationen unvermeidbar sein kann .. und genau das ist die falsche Annahme.
Leider ist das aber die Realität

Zitat
Selbst wenn er sich aus der Sicht der Menschen nicht vermeiden liess, endete es immer in sinnlosem Gemetzel.
Stimmt

Zitat
Was auch nicht stimmt ist Deine Einschätzung, dass sich das seit Jahrtausenden so entwickelt hätte.
Selbstverständlich hat sich der Soldat über Jahrtausende zu dem Entwickelt was er heute ist, falsch wäre die Annahme das er am Ende seiner Entwicklung ist.

Zitat
Inzwischen sitzen amerikanische Drohnenpiloten tatsächlich am Joystick und töten ohne jede Form der persönlichen Situationsverifikation. Krieg ist inzwischen generell nur industrialisiertes Gemetzel ..

Wie viel Prozent der Soldaten sitzen denn am sicheren Joystick fern vom Einsatzort?
Die Antwort ist jedoch egal, den bei diesen handelt es sich nicht um Soldaten mit G36 und Kampfrucksack um die geht es hier.
Auch bei der BW gibt es Tätigkeitsfelder fern der "Front" die problemlos von einem Rollstuhlfahrer besetzt werden könnten.
Seit 1975 zB gibt es Frauen im Sanitätsdienst der Bundeswehr und fern der Front sind auch die nur solange man nicht nachdachte, siehe auch Berufssoldaten -> Einsatzverweigerung -> erste Einsätze 2001.
Da zuckte so mancher- auch männliche- Soldat zusammen als er merkte das die Zeit bis Rente mit 55J. doch nicht in der deutschen Kaserne gemütlich abgesessen werden kann.

Mein Onkel ist so einer, Oberstabsfeldwebel bei der Luftwaffe (Transportgeschwader-nicht Einheit-, Leitung der Bodeneinheiten)
Als die 1. Gerüchte aufkamen das es Richtung Süden geht änderte sich schlagartig sein Gesundheitszustand und er "musste" 3J. eher als erwartet seinen Seesack abgeben, das war 2002.
Heute legt er Fliesen.

Die Damen hatten es einfacher, sie konnten dank Tittenbonus wählen ob sie in den Einsatz gingen oder lieber in der Heimatkaserne verbleiben wollten.
Auch das ist unsere Art von Gleichstellung.





Zuletzt bearbeitet von Troll; 10/02/2011 09:56.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 23 von 24 1 2 21 22 23 24

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
schillersen
schillersen
Ganz oben
Posts: 667
Joined: March 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,671,470 Hertha`s Pinte
7,432,340 Pier 18
3,503,229 Auf`m Keller
3,354,733 Musik-Empfehlungen
2,520,972 Neue Kfz-Steuer
2,339,348 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 219 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 4
DaPo 4
BedaB 2
GSM 2
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,834
Mitglieder9,902
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5