|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
*Grübel* Einen echten Vorteil bietet der 250 mit Aufbau:
Es gibt keine toten Fliegen auf der Frontscheibe
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
|
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347 |
Immerhin hat man mit dem 250er eine Chance, einen 240GD mit SAN-Koffer zu überholen Genau! Unter den Heerscharen an 240GD-Sani-Koffer Fahrern fällt man richtig auf ...
Zuletzt bearbeitet von jimi; 10/02/2011 10:40. Grund: Altersdemenz
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 509
Feldschrauber
|
Feldschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 509 |
Weis gernicht was Ihr alle gegen den Alushelter mit Hilfsmotor habt....
Da macht man was mit, mit sich...
|
|
|
|
Joined: Jan 2007
Posts: 196
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jan 2007
Posts: 196 |
Genau.
Aber für alle 460iger Diesel gilt, dass man sie an den toten Fliegen auf der Heckscheibe erkennt!
...hey, wieso war das nicht eingebunden.
AW auf:
*Grübel* Einen echten Vorteil bietet der 250 mit Aufbau:
Es gibt keine toten Fliegen auf der Frontscheibe
Zuletzt bearbeitet von Kaisut; 10/02/2011 17:50.
Diskutiere nie mit einem Idioten...er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung :-)
If you're talking behind my back, you're in a good position to KISS MY ASS!
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 225
Gegen Avatar geimpft
|
Gegen Avatar geimpft
Joined: Feb 2007
Posts: 225 |
Hallo, dann muß ich mich mal outen .... als 250 G - SAN Koffer Fahrer..... allerdings fahre ich den erst seit ein paar 1000 km und er ist noch leer. Angefangen habe ich mit einem AL - 28 dann Mercedes LA 710 und jetzt ein Iveco 40 -10 Allrad,alles keine Rennwagen.... Mit der Fahrleistung bin ich zufrieden mehr geht immer...schauen wir mal wann ein 6 Zylinder reinkommt. Bei einer Fahrleistung von 20.000 km tut mir das allerdings in der Seele weh. Gruß Ingo PS: ca 12 l auf 100 km Straße,komme aus Solingen kannst gerne mal ne Runde fahren !
Zuletzt bearbeitet von Ingo 1; 11/02/2011 10:41.
|
|
|
|
Joined: Sep 2010
Posts: 13
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Sep 2010
Posts: 13 |
Hallo, fahre seit jetzt einem Jahr einen Wolf mit San-Koffer den ich als Wohnmobil ausgebaut habe. Die Fahrleistungen sind für mich ausreichend, aber man sollte schon eine gewisse Gelassenheit und Ruhe gerade bei Steigungen mitbringen. Auf der Autobahn kann man gut mit den LKWs mithalten. Auch 110km/h sind mal drin. Ab 120 km/h wirds schon sehr laut... Der Verbrauch liegt ei mir so bei 13L. Wichtig ist noch an zu merken das das Auto leer nicht 3050kg wie angegeben wiegt. Ein Bekannter hatte ihn mal auf der Waage. Mit den Einbauten der Bundeswehr also den Tragenhalterungen usw. wog er nur ca 2650kg. Da die Einbauten sehr schwer sind spart man beim Aubau bestimmt nochmal 60kg.
Da der Motor recht hoch dreht und ein paar Zentimeter mehr Bodenfreiheit dem Auto bei dem Radstand auch gut tun kommen jetzt noch 235 85 16 ATs drauf.
Des weiteren habe ich den G auch wenns mir schwer fiel blau umgestrichen. Im Ausland ist man in Oliv halt doch oft nicht so gern gesehen und in manche Länder wird man mit militärisch aussehende Fahrzeugen gar nicht erst rein gelassen.
Toll an dem Auto sind auch die im Koffer umlaufenden C-Schienen. Hier kann man klasse die Wohneinbauten pistenfest anbringen.
Fazit: Klasse Wagen für zwei Personen mit begrenztem Budget um mit etwas "Ruhe" entlegene Länder zu bereisen.
Gruß Jakob
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo
na ja und wenn man mehr Drehmoment will dann nimmt man den OM 60296X das einzige was bei dem Umbau extra angepasst werden muss ist die Abgasanlage und man sollte den Luftfilter vom 280 GE nehmen.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 225
Gegen Avatar geimpft
|
Gegen Avatar geimpft
Joined: Feb 2007
Posts: 225 |
Hallo Thomas,
Drehmoment ja, aber ein Turbodiesel ich weiß nicht ... kenne mich da nicht so aus wie ist das mit der Standfestigkeit des Motors ?
Gruß Ingo
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo
also wenn Du meine Umbautipps, die auch für den OM 60296X gelten gleich mit einbaust hast Du keine Probleme.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17 |
Hi, Finger weg von den alten Vorkammer Turbodieseln OM60x würde ich meinen. Alle bei denen die Dinger halten schonen den Motor. Sowie diese Motoren Feuer kriegen fliegen sie auseinander, wenns sein muß sogar schon im W124. Die alten Vorkammerkisten produzieren zuviel Verluste/Abwärme im Kopf. Dieses Motorkonzept ist thermisch nicht belastbar, nicht beim Stern und auch nicht bei VW oder sonstwo. So einen Motor zu schonen ist beim G mit Kofferaufbau keine Option, dann kannste nämlich nebenherlaufen. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 92
Joined: November 2002
|
|
0 members (),
568
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|