Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
find ich gut, ich pinns mal oban an.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2009
Posts: 332
AWo Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2009
Posts: 332
Original geschrieben von spiess
wie gestaltet sich das denn mit eigentlich mit Skizzen, Fotos u.ä. - so von wegen Urheberrecht?
spiess

Wie überall. Alles was von Dir ist ist O.K. Alles was mit dem Hinweis das es frei sit veröffentlicht wurde, ist O.K.
Alles wo Du keine explizite Freigabe hast oder wor explizit das Urheberrecht angegeben ist (z.B. in Fachbüchern), darfst Du weder im Wiki noch sonstwo veröffentlichen.

Zum Glück gibt es ja in der LR Szene genug Fotos von allem möglichen.

AWo


Kunden die nicht "Billy-Boy gekauft haben, haben sich für "Alete" entschieden.
=Diese Nachricht besteht aus 100% recycelten Elektronen=
Joined: Jul 2009
Posts: 332
AWo Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2009
Posts: 332
Original geschrieben von azeh
coole sache.
könnte ich da auch was schreiben?

Natürlich. Es ist im wesentlichen Textlastig, da Wissen vermittelt werden soll.

Mit einigen ganz einfachen Formatierungen kann man schon einen ansehnlichen Artikel zustande bringen. Hilfe findest Du im Wiki, direkt auf der Startseite und hier Wiki Hilfe.

Keine Scheu!

Gruß
AWo


Kunden die nicht "Billy-Boy gekauft haben, haben sich für "Alete" entschieden.
=Diese Nachricht besteht aus 100% recycelten Elektronen=
Joined: Jul 2009
Posts: 332
AWo Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2009
Posts: 332
Original geschrieben von Lupo
Original geschrieben von AWo
Stelbstversändlich.
Es gibt Leute die inhaltlich drauf gucken es gibt welche die ein bisschen bei der Organisation der Artikel helfen, wir geben Hilfestellungen usw.
Dezent im Hintergrund, wann immer es geht gemeinsam und hoffentlich über die Zeit immer weniger, bis es angelaufen ist und die Strukturen usw. klar sind. Man wird immer mal einen Artikel verschieben müssen, oder Artikel zusammenführen, wenn z.B. zwei Autoren das gleiche in zwei Artikeln behandeln usw.

Aber, es sollen die Inhalte der Autoren bleiben.

Gruß
AWo

Hmmm, drei wissen mehr als einer (wenn sie's wissen ;-) ) und vier Augen sehen mehr als zwei.
Ja, so war das auch nicht gemeint. Ich meine, wenn zwei das gleiche Thema unabhängig voneinander behandeln, muss man ggf. diese Artikel zusammenführen, damit ist die max. Augenanzahl dabei.

Gruß
AWo


Kunden die nicht "Billy-Boy gekauft haben, haben sich für "Alete" entschieden.
=Diese Nachricht besteht aus 100% recycelten Elektronen=
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

mich juckt´s ja zum Thema V8-mageres Gemisch-Brennraumtemperatur-Cracked Block.
Da mit dem Erschaffen geht´s mir aber wie dem Wechselstrom. Die Hilfe von Wiki ist da so etwas wie "da musst Du erst die 5 von der 8 abziehen, damit Du die 4 zur 3 addieren kannst" smile Kann ja keiner was dafür. Mal sehen, ob ich Geduld bekomme, mich dadurch zu beißen.

Die Struktur von Wikipedia an sich finde ich jedenfalls sehr angenehm. Da hat die sich für mich als Benutzer/Nutznießer sehr bewährt. Für den RRC ist ja rangerovers.net eine "Größe". Ist aber natürlich für den amerikanischen Markt gemacht und durch die war-mal-klein-und-platze-nun-aus-allen-Nähten Struktur unübersichtlich.
Was mir daran aber gefällt, und vielleicht taugt der Gedanke als Anregung, ist, daß die Teileversorgung bedacht wird. So gibt es es ja immer mal, daß ein Bauteil von zB Rover in Gold aufgewogen wird, während man es beim generischen Autoteilezubehör oder bei Bosch oder so viel günstiger bekommt. Oder beispielsweise paßt eine Lichtmaschine von XY an einen LR.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Ich möchte an dieser Stelle auch mal mein dreifaches Bravo loswerden. Klasse!
Ich freu mich, wenn das Pflänzchen wächst!


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Hurra smile ich bin sogar von selbst drauf gekommen, daß man sich zum Artikelschreiben erst selbst anmelden muß. Das Einfügen von Dateien klappt auch. An die Syntax dazu kann man sich gewöhnen. Aber das Formatieren von Beiträgen, damit man es optisch ansprechend lesen kann, ist mir die größte Herausforderung.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jul 2009
Posts: 332
AWo Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2009
Posts: 332
Original geschrieben von landymaniac
Aber das Formatieren von Beiträgen, damit man es optisch ansprechend lesen kann, ist mir die größte Herausforderung.

Probiere doch mal den FCKEditor aus, der ist im Wiki eingebunden. Du kannst ihn im Editiermodus einschalten, da ist ein Link über dem Artikel. Der bietet viel komfortablere Möglichkeiten, dann musst Du Dich nicht mit der Syntax rumschlagen.
Aber auch ohne diesen, bietet der Standardeditor schon ein paar Buttons oben an, z.B. für Fett- oder Kursivschrift.

Gruß
AWo


Kunden die nicht "Billy-Boy gekauft haben, haben sich für "Alete" entschieden.
=Diese Nachricht besteht aus 100% recycelten Elektronen=
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Ey, Ihr macht und erklärt mir dann, wie ich an Beiträge komme.
Ich freu mich!


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Du must doch bloß auf den Link klicken
und das Suchwort eingeben,dass dich interessiert.

Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 28
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,651 Hertha`s Pinte
7,402,852 Pier 18
3,492,594 Auf`m Keller
3,330,328 Musik-Empfehlungen
2,507,196 Neue Kfz-Steuer
2,318,433 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 237 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5