Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2010
Posts: 23
TH390 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2010
Posts: 23
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon länger mitlese, möchte ich mal eine Frage stellen.
Bei meinem GD250 von der Bw lässt sich seit Samstag das HA-Diff nicht nehr schalten.
Eingelegt habe ich es bei fast stehendem Fahrzeug und beim Anfahren machte es "Klack" und dann war es das. Es gibt keine mahlende Geräusche oder sonst was. Der Hobel fährt ganz normal, bis auf die Sperre.
Der Hebel lässt sich ziehen, das Gestänge ist i. O.
Gestern habe ich den Zylinder an der HA abgebaut und festgestellt, dass sich mein Verdacht nicht bestätigte. Ich dachte der Pin, der die Schiebemuffe schiebt wäre ab, ist er aber nicht.
Also ein paar Trockenübungen gemacht, Zylinder arbeitet im abgebauten Zustand sehr gut, Sperrenlicht in der Armaturentafel geht auch.
Dann habe ich versucht die Muffe zu bewegen und dann stieß ich auch schnell auf das Problem.
Wenn ich nun heute sie Steckwelle ziehe, bekomme ich dann auch die Schiebmuffe heraus, oder geht das nur durchs Diff? Da habe ich wenig Lust drauf... apollo
Liege ich denn überhaupt richtig mit meiner Vermutung?
Wäre für jede Hilfe dankbar und habe auch schon die Seite von Hans Hehl durchsucht, aber leider nicht gefunden wo und wie ich die Muffe heraus bekomme...

Danke nochmal.

Grüße
Lutz

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Hallo Lutz
hast du mal die seite von Hans besucht?
http://www.hanshehl.de/stichwoerter.htm
mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Jun 2010
Posts: 23
TH390 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2010
Posts: 23
Moin,

ja das habe ich.
Entweder bin ich zu doof oder blind. Ich habe nicht herausgefunden, wie ich die Schiebemuffe entnehmen kann.
Geht das zusammen mit der Steckwelle, oder muss das Diff auseinandergepfückt werden?
Das möchte ich erstmal wissen, weil ich den Weg mit dem Ausbau der Welle bei mir vor der Tür machen kann.

Danke euch.

Grüße
Lutz

Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
Offline
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Hallo,

steht alles hier: Stichwortverzeichnis DIFFERENZIAL 280GE

http://www.hehlhans.de/tipp58.htm#b2

Gruß Hans

[Linked Image von hehlhans.de]

Zuletzt bearbeitet von hehlhans; 09/02/2011 17:59.
Joined: Jun 2010
Posts: 23
TH390 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2010
Posts: 23
Moin,

also wenn ich das auf der Seite von Hans mit dem Tipp 58 richtig verstehe, ist der Ausbau der Schiebemuffe nur möglich, wenn der Mitteltrieb augebaut ist.
Wenn das nicht richtig ist, kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich das angehen soll.
Ich hätte mich sehr darüber gefreut, wenn mir jemand einfach eine Antwort geschrieben hätte.
Auf der Seite vom Hans steht speziell dazu nicht viel, deshalb habe ich gefragt.

Grüße
Lutz


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5