Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 12 1 2 7 8 9 10 11 12
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
...so den Federwegbegrenzer hab ich jetzt auf der rechten Seite
eingebaut.
Da ich den Reifen sowieso runder nehmen mußte(Reifen im Gelände durchgestochen) ging das gleich mit! ;-)
Alex

Attached Images
01022011022.jpg (93.34 KB, 73 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von aettl; 01/02/2011 10:17.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
...so jetzt gehts ab von der Theorie in die Praxis!
Gabe gestern begonnen den Motor aus zu bauen. Vornherum(Grill, Kühler,..) ist bereits alles weg. Luftfilter, Auspuff, Kardanwellen, Kabel für Starter und Lima, Treibstoffleitung, Gasgestänge sind auch weg.
Jetzt fehlt noch der Kupplungsnehmerzylinder; Kabel f. Glühkerze und die Motor- u- Getriebelagerung.
Mal sehen wie es weiter geht! smile

Gruß!
Alex

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Kardanwellen?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
...die Verbindung(Gelenkwelle) zwischen Getriebe und Verteilergetriebe!
wie nennt man diese Welle?
Ich baue Motor und Getreibe gemeinsam aus, dann kann ich im Ausgebauten Zustand neuen Motor und Getriebe verbinden.

Alex

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Ach so. Das Getriebe hab ich immer drin gelassen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Hallo!

Motor+Getreibe wurde gestern ausgebaut. Getriebe und Kupplung
habe ich vom Motor getrennt,

Nun beginnt der Umbau von den "24-Volt"-Teilen.
Starter habe ich schon umgebaut. Die Ölleitungen zum Kühler
passen nicht ganz da diese im Bereich der linken Motoraufhängung im Weg sind.
Der Öldruckschalter vom OM617 ist leider auch zu groß -
benötige einen mit M12X1 Gewinde.

Im Zuge des Umbaues will ich nun auch die Glühkerzen neu geben.
Habe ein Angebot von "Dieselsend" - ist die Qualität dieses Anbieters ok?

Schwungschweibe, Motorlager li+re. habe ich auch schon umgeschraubt.

Hat jemand ein Foto vom Gasgestänge bin mir noch nicht ganz sicher
wie ich das verbinde?

Anbei noch ein paar Fotos.

Gruß!
Alex


Attached Images
22022011040.jpg (83.9 KB, 66 Downloads)
22022011045.jpg (75.52 KB, 52 Downloads)
23022011048.jpg (92.46 KB, 46 Downloads)
23022011051.jpg (72.26 KB, 45 Downloads)
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Alex,

Original geschrieben von aettl
Die Ölleitungen zum Kühler
passen nicht ganz da diese im Bereich der linken Motoraufhängung im Weg sind.
Nimm die vom Saugdiesel

Zitat
Der Öldruckschalter vom OM617 ist leider auch zu groß -
benötige einen mit M12X1 Gewinde.
der vom 230GE paßt mit einem Trick:
Statt nur eines Kupferdichtrings nimm einen Dichtring, eine Unterlegscheibe und wieder einen Dichtring. Die Konstruktion ist nötig wegen der etwas anderen Anordnung beim 617A, Du kannst den Schalter sonst nicht weit genug rein drehen. Und drei Dichtringe funktionieren nicht wink

Zitat
Im Zuge des Umbaues will ich nun auch die Glühkerzen neu geben.
Habe ein Angebot von "Dieselsend" - ist die Qualität dieses Anbieters ok?
Keine Ahnung, ist wohl Glückssache. Generell bei den Kerzen.

Zitat
Hat jemand ein Foto vom Gasgestänge bin mir noch nicht ganz sicher
wie ich das verbinde?
Irgendwo im Forum müßten Bilder von mir sein. Wenn Du die nicht findest, gib noch mal Bescheid.

Das Gasgestänge vom Umlenkhebel zur Pumpe muß Z-förmig abgewinkelt werden (bzw. schräg montiert werden). Wenn du einfach die beiden übereinander liegenden Kugeln verbindest, kriegt der Motor kein Vollgas. Ansonsten genauso wie beim Sauger.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
@DaPo...Fotos vom Gasgestänge hast du schon in der Mitte des Betrages eingefügt. Leider kann ich da nicht alle erkennen.
Falls du weiter hast wäre es nett wenn du sie mir schicken würdest oder in diesem Beitrag einfügen könntest.

Hast du das "ganze Gestänge" vom Sauger übernommen(sieht auf den Fotos so aus) oder das bestehende vom Turbo abgeändert.
wenn ja gibts dazu vielleicht Bildmaterial.

Kann ich den Motorentlüftungschlauch (oben am Ventildeckel) einfach wieder an den Lufansaugtrakt(wie bisher) hängen oder
gibts da beim Turbo was zu beachten?

Bei welchen Öldruck soll der Öldruckschalter schalten? Mein Teilelieferant hat
unterschieliche Öldruckschalter.

Danke für euere Hilfe!
Alex

Zuletzt bearbeitet von aettl; 24/02/2011 10:42.
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Alex,

Gasgestänge:
  • Am 617A hab ich ALLES entfernt bis auf den Hebel an der Pumpe.
  • Die komplette Gestängemimik an Spritzwand und Ventildeckel incl. Leerlaufverstellung ist vom G.
  • Lediglich die kurze Stange, die vom Umlenkpunkt vorne am Ventildeckel (wo die Dreh- in eine Hubbewegung umgesetzt wird) runter zum Hebel an der Pumpe geht, ist Eigenbau (Rundmaterial mit reingeschnittenem Gewinde an den Enden, wo dann die normalen Kugelpfannen aufgeschraubt werden)
Motorentlüftung:
Am U-förmigen Rohr, das vorne auf den Turbo gesteckt wird und den LuFi mit dem Turbolader verbindet, ist eine Öffnung zur Aufnahme des Entlüftungsrohrs.

Öldruckschalter:
Original 0,3 Bar. Kann auch mehr sein, wenn Du willst.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Hallo!

@DaPo: danke!!!

Gasgestänge habe ich vom alten umgebaut - die abgeänderte Stange fehlt noch.
Schwungschweibe, Kupplung und Getriebe sind am "neuen" Motor montiert.

Neue Glühkerzen habe ich bestellt. Öldruckschalter bestelle ich heute.
In der Zwischenzeit beschäftige ich mich mit dem Auspuff.
Einen Flex-Schlauch (4M) mit Innendurchmesser von 60mm hab ich
schon gesorgt.....
Weiters muß ich noch einen Weg finden die Motorentlüftung anzuschließen - hab nich den orginalen Schlauch zwischen Lufi und Turbo.


Attached Images
24022011057.jpg (74.22 KB, 53 Downloads)
24022011058.jpg (73.3 KB, 41 Downloads)
Seite 9 von 12 1 2 7 8 9 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
PGD
PGD
Bergstraße (Süd-Hessen)
Posts: 238
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,590,348 Hertha`s Pinte
7,411,800 Pier 18
3,494,773 Auf`m Keller
3,340,066 Musik-Empfehlungen
2,512,295 Neue Kfz-Steuer
2,322,949 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Karsten61, user108), 625 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,707
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5