Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 12 1 2 8 9 10 11 12
Joined: Dec 2006
Posts: 498
MGW Offline
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498
Hallo

hast Du das Pilotenlager so ohne weiteres einbauen können ?

Wie hast Du deinen Riementrieb gelöst sehe da auch nur einen Riemen zur Lima oder täuscht das?

Mfg

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Hallo!

Pilotlager ging recht einfach rein. Habe es vorher in die Kühltruhe gelegt(nicht meiner Frau erzählen ;-) ). Dadruch ist es einwenig "geschrumpft" - so konnte ich es recht einfach montieren.

Riemenscheibe und Lima, das ist eine eigen Geschichte.
Ich habe 2 Varianten:
1) ich nehme die alte Lima mit einem Riemen und motiere diese (Riemenscheibe fluchtet ist aber ein bißchen größer). sollte funktionieren - so hab ichs zur Zeit gelöst.

2)Nächste Woche, soll ich wenn alles gut, geht eine Doppelriemenscheibe für die Lima bekommen. möchte diese dann montieren. Falls diese auf die Lima passt und die Scheiben mit dem Rest fluchten - mal sehen..... kratz

Alex

Zuletzt bearbeitet von aettl; 25/02/2011 08:15.
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo,

ich habe damals das originale Saugrohr vom Turbomotor genommen (A6170980401, ca. 35€) und bin von da per unterdruckfestem Schlauch an das 280GE Luftfiltergehäuse gegangen, der Schlauch hat an beiden Seiten perfekt gepaßt.

Um Saugrohr ist eine Öffnung für die Dichtung A6170980265 (2€), in die das Entlüftungsrohr genau paßt. Evtl. kannst Du ja, wenn du nicht das Saugrohr verwenden willst (was ich strömungstechnisch für besser halte), ein kurzes Rohr irgendwo zwischen setzen, in das Du die Dichtung einbaust.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Hallo!

DaPo -danke für den Tip! Mup mich gleich mal um die Teile kümmern.

Eine Glaubensfrage habe ich natürlich auch noch:
Was für ein Öl würdet ihr empfehlen bzw. verwendet ihr bei euren 617A's.
Der Motor wird wohl thermisch sehr belastet werden. Möchte daher
dem Motor was gutes tun und keine "0815-öl" einfüllen.

Alex

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Früher hatte ich LiquiMoly Synthoil High Tech 5 W-40, also recht gutes Öl. Hat nicht viel gebracht.

Mittlerweile fahr ich dasselbe 10W40, das wir auch in die LKWs kippen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Hallo!

Ein bißchen wurde auch am Wocheende gearbeitet. ;-)
Auspuffanlage wurde auf 60mm umgebaut. bis aus den Auspufftopf.
Wie habt ihr es da gemacht? Kompl. neuer Topf mit größeren Anschlüssen (wenn ja - welchen) oder alten umgebaut -aber wie??

Neuer Öldruckschalter hat auch mit 2 Dichtringen und einer Beilager super gepasst!

So jetzt warte ich noch auf die Lieferung der neune Glühstifte
auf die Doppelriemenscheibe(mal sehen wie diese passt - oder aich nocht ;-) )

Wenn das erledigt ist. Wird der Motor samt Getreibe wieder eingebaut.....


Gruß!
Alex

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Alex,

bei mir hab ich den Schalldämpfer vom W123 Turbodiesel (von Eberspächer, aus dem Zubehör) verbaut, mit entsprechend angepaßten Rohren und Haltern. Das gefiel dann auch dem TÜV wink

Die Doppelriemenscheibe der LiMa paßte bei mir problemlos.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Dec 2006
Posts: 498
MGW Offline
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498
Hallo

wie streng wird das mit den 60mm beim Auspuff genommen ?
Da mein Eigenbau Auspuff auf nur ca 56mm Innendurchmesser kommt.

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/315758/1

Mfg Norbert

Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Hallo!

...keine Ahnung wie genau das mit dem Auspuffdurchmesser genommen wird. Hab mich einfach nach den Angaben aus dem Forum gehalten.
Kenne aber auch einen der mit der einer 50mm Auspuffanlage und 617A unterwegs ist.

Alex

Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Hallo!


...so der neue Motor ist drinnen.
Es müssen aber noch ein paar Leitungen angeschlossen werden.
Weiters fehlt mir noch die Doppelrienmenscheibe für die LIMA.
Hoffeentlich bekomme ich sie heute.
Kardanwelle und Getriebelager sowie Schaltgestänge gehören auch noch montiert....

Ein Problem hat habe:
Die Öllteiung vom Ölfiltergehäuse zum Ölkühler sitzt etwas streng(ist verspannt).
Kann man als Ersatz eine "normale" Hydraulikleitung mit 2 passenden Anschlüssen verbauen. Möchte aber alles aus
dem "schwarzen Hydraulikschlauchmaterial" machen. Hält dieser
Schlauch die thermische Belastung aus?

gruß!
Alex

Attached Images
01032011067.jpg (82.6 KB, 60 Downloads)
02032011068.jpg (75.58 KB, 38 Downloads)
Seite 10 von 12 1 2 8 9 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aelbler
Aelbler
Eine der sch�nsten Landschaften Deutschlands: Die Schwäbische Alb
Posts: 493
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,596,019 Hertha`s Pinte
7,411,870 Pier 18
3,494,788 Auf`m Keller
3,340,089 Musik-Empfehlungen
2,512,357 Neue Kfz-Steuer
2,323,003 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (joe112), 679 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5