|
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593 |
Ich hatte auf meinem langen GD290 235/85 R16 BF Goddrich Mudterrain montiert. Dazu noch eine 30mm Spurverbreiterung pro Rad (60mm auf der Achse). Als Kotflügelverbreiterung hatte ich nur die schmale Gummilippe, die eigentlich aussieht wie die seitlichen Stoßleisten, nur in dünner.
War auch lles eingetragen vom TÜV. Die Räder standen dann schön breit und bündig abschließend mit der Kotflügelverbreiterung.
|
|
|
|
Joined: Sep 2006
Posts: 169
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Sep 2006
Posts: 169 |
Hallo,
Du hast Verbreiterungen, also brauchst Du die Breiten.
Die Teile ersetzen nicht die Verbreiterungen, sondern ergänzen sie.
Du brauchst allerdings noch die Befestigungsteile, siehe Webseite Hans Hehl (Tip 1)
Hinten passen die Blenden vom 463 so in den Radkasten, Du mußt lediglich eine Bohrung in der Blende versetzen (neu bohren), die Radhausseitigen Aufnahmen müßte der 461 m.E. schon haben. Vorne hab ich die Dinger noch nicht montiert, daher weiß ich nicht genau, wie es aussieht. Hallo, ich danke Dir für diese Infos! In meinem vorherigen G hatte ich die Innenkotflügel bereits drin, doch damals wusste ich nicht, dass diese nachträglich montiert wurden und achtete deshalb nicht drauf. Ich werde die Kotflügel demnächst bestellen und nach der Beschreibung von Hans vorgehen. Laubfrosch07 hat dies meines Wissens auch bereits in seinem 290iger gemacht und kann mir bei Bedarf sicherlich den ein oder anderen Tipp geben. Wichtig war für mich zu wissen, welche Teile ich genau brauch. Die Hohlraumversiegelung werde ich erst im Frühjahr/Sommer angehen. Damit Mike Sanders besser kriechen und verarbeitet werden kann, sollte es dazu warum sein. Mal sehen ob ich dann dieses Projekt selbst angehe oder besser machen lasse. Kann glaub eine ganz schöne "Saunerei" geben... Die nächsten Schritte sind jetzt erstmal den Kat einbauen, das Auto mit (hoffentlich) geänderter Schlüsselnummer entsprechend zulassen, die Innenkotflügel montieren und dann kommt ja hoffentlich bald das Frühjar. Grüße Thomas
|
|
|
|
Joined: Sep 2006
Posts: 169
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Sep 2006
Posts: 169 |
Guten Abend zusammen, wie bereits angekündigt, möchte ich euch auf dem Laufenden halten. Ich habe das Sperrenproblem beheben können. Ein kleiner Ast war verhakt und durch einwenig Fett lassen sich nun die Sperrhebel problemlos ziehen. Seit Donnerstag ist mein G angemeldet und morgen wird er einer professionellen Innenreinigung unterzogen. Eigentlich nicht notwenig, aber einwenig "Wellness" hat er verdient. Die Innenkotflügel habe ich direkt bei Daimler bestellt und dürften nächste Woche kommen. Ist bei der Montage bzgl. Innenkotflügel was Besonderes zu beachten oder kann ich "strikt" nach den Ausführungen von Hans vorgehen? Dort ist ja mein Fall beschrieben - Innenkotflügel von Typ 463 für Typ 461 mit Kotflügelverbreiterungen montieren-! Und zweitens: Seit der Oxi-Kat montiert ist, streift "was" bei Kurvenfahrten. Hört sich an, als würde der Auspuff oder Kat wo streifen. Gehe nächste Woche mal in die Werkstatt. Vielleicht hatte ja auch schon Jemand von euch dieses Problem bzw. Phänomen. Viele G´rüße Thomas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
archer
Hinterstes oberstes Allgäu
Posts: 89
Joined: May 2007
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|