Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Original geschrieben von Ozymandias
Den Motor kann jeder richtig einstellen der sich mit alter Dieseltechnik und der Bosch VESP auskennt.

... so isses. Meister Niemz konnte das ganz gut, aber da gibt es sicher noch andere, die sich mit so einem mechanischen Pümpchen auskennen ;-)


Gruß Michel

Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2010
Posts: 24
B
BRIveco Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jul 2010
Posts: 24
Hallo,

wir hatten jetzt auch noch den Tank ausgebaut.
Auch alles sauber.

Am Schluß haben wir noch die Luftleitung zur Membran der Einspritzpumpe
mit Pressluft durchgeblasen.
Am anderen Ende kam ein laues Lüftchen an.
Nach dem Ausbau der 6mm Kunststoffleitung stellten wir fest, daß an einer Stelle
die Leitung etwas angeschmort war.

Nach Austausch der Leitung läuft der Bus bedeutend besser.
Der selbe Berg der zuerst mit 30-40kmh nur noch möglich war kann jetzt mit ca.
70kmh gefahren werden.

Gruß

BRIveco

Joined: Jul 2010
Posts: 24
B
BRIveco Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jul 2010
Posts: 24
Hallo,

bei mir gibt der Turbo heulende Geräusche.
Es wurde in letzter Zeit schlimmer.
Ein Mechaniker meinte, daß er bald kaputt gehen wird.

Soll ich dann gleich auf einen Turbolader vom 35-12 wechseln und einen Ladeluftkühler einbauen?
Wozu würdet Ihr raten?

Gruß

BRIveco

Joined: Feb 2007
Posts: 225
I
Gegen Avatar geimpft
Offline
Gegen Avatar geimpft
I
Joined: Feb 2007
Posts: 225
Hallo Briveco,

ich habe auch einen Iveco 40 -10 mit Hochdach und voll beladen ein wenig über 3,5 t ,Reifen fahre ich die 255/85-16 und hatte noch nie große Probleme einen LKW zu überholen...

ich weiß nicht was du für Autos vorher gefahren bist aber ich fahre den Iveco auf Strecke mit einem 95 km/h im Schnitt(Autobahn) und das reicht mir vollkommen...und sonst auf der Landstraße und in im Gelände ist der auch für mich schnell genug was willst du erreichen ???

mehr geht immer aber dann brauchtst Du ein anderes Auto.

Gruß
Ingo




Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
zumindest würde ich mal checken was der Lader für einen Schaden hat. Ist es die Lagerung, Ölschmierung oder ein Schaden an Turbinen-/Verdichterrad. Nicht dass noch mehr kaputt geht. Wenn Du mehr Leistung brauchst/willst kannst du auf Ladeluftkühler umbauen.


Gruß Juergen

Joined: Jul 2010
Posts: 24
B
BRIveco Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jul 2010
Posts: 24
Original geschrieben von Ingo 1
Hallo Briveco,

ich habe auch einen Iveco 40 -10 mit Hochdach und voll beladen ein wenig über 3,5 t ,Reifen fahre ich die 255/85-16 und hatte noch nie große Probleme einen LKW zu überholen...

ich weiß nicht was du für Autos vorher gefahren bist aber ich fahre den Iveco auf Strecke mit einem 95 km/h im Schnitt(Autobahn) und das reicht mir vollkommen...und sonst auf der Landstraße und in im Gelände ist der auch für mich schnell genug was willst du erreichen ???

mehr geht immer aber dann brauchtst Du ein anderes Auto.

Gruß
Ingo

Hallo Ingo,

von deinen 95 km/h kann ich nur träumen.

Die Schallmauer von 100km/h wird nur bei abfallenden Strecken erreicht.
Wir fahren ca. 10-20 mal im Jahr Strecken von 1000- bis max. 1500km am Stück.
Gehalten wird nur zum Tanken.
Dabei erreichen wir Schnitte von ca. 75 km/h.
Jenseits von 80 km/h ist undenkbar.

LKW überholen geht höchstens noch auf der Ebene.
Beim kleinsten Hügel schieben die LKW aber an der Stoßstange an.

Gruß

BRIveco

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Also wenn ich das so lese dann ist meiner Meinung nach was kaputt.

Vergleichswerte:
Gewicht: zw. 4,2 und 4,5t
Alkovenkoffer, also Luftwiderstand nicht unbedingt besser als bei Dir

Spitze in der Ebene: ca. 105 echte (GPS) gemessene km/h, mit VIEL Anlauf auch etwas mehr.
5% Steigung (da gibt's in Nordspanien eine Strecke, die ist absolut gleichmäßig und sehr lang) geht im 4. mit 60 sicher zu fahren, die ersten 1 ... 2 km auch im 5. abfallend von 85 auf 60km/h.

P.S.: hab auch 220.000 auf dem Motor ... und auf Getriebe, Kupplung, ... eben alles.

Joined: Feb 2007
Posts: 225
I
Gegen Avatar geimpft
Offline
Gegen Avatar geimpft
I
Joined: Feb 2007
Posts: 225
Hallo Briveco,

da habe ich mich falsch ausgedrückt meine Dauergeschwindigkeit ist ca 95 km/h in der Stunde...

Genua - NRW .1000 km.12,5 Stunden mit Pausen tanken brauchte ich nicht hatte 270 l dabei...

Gruß
Ingo

PS: bei deinem Iveco stimmt aber irgendwas nicht !!die Fahrleistungen sind nicht normal.

Zuletzt bearbeitet von Ingo 1; 02/03/2011 07:14.
Joined: Jul 2010
Posts: 24
B
BRIveco Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jul 2010
Posts: 24
Hallo,

so hohe Schnitte hatten wir noch nie.
Ein einziges Mal hatten wir einen 100km/h Schnitt auf 900km vor 6 Jahren.
Allerdings waren wir nur 2 Personen im Auto und kaum Gepäck.
Das Gesamtgewicht lag bei ca. 2,8t.
Da wurde nur Vollgas gefahren und er brauchte auch 18 Liter.

Meistens sind wir aber 7-9 Personen mit Dachständer der entsprechend Wind fängt.

Nach der Reparatur letztes Jahr mit der Kunststoffleitung haben wir ihn auf einer ebenen Autobahn kurz getestet. Das GPS kam auf eine Spitze von 123 km/h.
Allerdings waren auch nur 2 Personen im Auto.

Bei Beladung sieht es allerdings immer schlecht aus.

Daher denke ich eben über den Umbau mit dem Ladeluftkühler nach.
Den Umbau von Jürgen habe ich mir schon mehrfach durchgelesen.
Ich bin mir aber nicht sicher welcher Turbolader zum Motor passt.

Gruß

BRIveco

Joined: Jul 2010
Posts: 24
B
BRIveco Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jul 2010
Posts: 24
Original geschrieben von juergenr
zumindest würde ich mal checken was der Lader für einen Schaden hat. Ist es die Lagerung, Ölschmierung oder ein Schaden an Turbinen-/Verdichterrad. Nicht dass noch mehr kaputt geht. Wenn Du mehr Leistung brauchst/willst kannst du auf Ladeluftkühler umbauen.

Hallo,

das Turbinenrad kann ich deutlich hin und her bewegen.
Ich würde sagen, daß das zu viel ist.

Gruß

BRIveco

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Diethard
Diethard
67240 Bobenheim
Posts: 104
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,760 Hertha`s Pinte
7,411,203 Pier 18
3,494,570 Auf`m Keller
3,336,522 Musik-Empfehlungen
2,511,714 Neue Kfz-Steuer
2,322,569 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 461 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5