Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 47 1 2 3 4 5 46 47
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Die Tschernobyl-Baureihe war einst (im Westen!) als besonders sicher angesehen worden.

Was "Risikoeinschätzungen" dann mit der Wirklichkeit noch zu tun haben können, wenn zudem bald nichts auch nur so ausgeführt ist, wie dazu eingeschätzt, anderes wie die bei uns öfter schon beurlaubten Borwässerchen schlicht zeitweise im Betrieb auch überhaupt nicht vorhanden, kann ebenfalls kein Geheimnis sein.


::::: Werbung ::::: NB
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Hab ich das geschrieben, azeh? Ist aber trotzdem genau meine Empfehlung:




Lupo geht mir heut echt im Weg um.



#442703 12/03/2011 18:03
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Original geschrieben von Sigi_H
Schon interessant, dass nun alle die Sicherheit der (oberirdischen) Atomanlagen vergleichen.

Ich glaube, dass die Japaner grad recht froh sind, dass sie ihren atomaren Dreck noch nicht irgendwo vergraben haben ..

welche Probleme da wohl ein Erbeben mit sich gebracht hätte?

Merke: der Dreck, der für die nächsten zig-tausend Jahre produzierrt wird ist das Problem .. so erbebensicher können die AKW's gar nicht sein.

Insofern hast Du absolut recht, parallel dazu stand von mir persönlich aber mal in der Shoutbox: "also die Technik für Stromgewinnen (abgesehen von der Entsorgungslage) finde ich schon interessant... "

Doch diese "Entsorgungslage" ist gerade jetzt und akut wohl eher noch zweitrangig, wenn auch nicht ganz unwesentlich - sollte mal einer langfristig denken...


Ich find es einfach bestürzend (ja, ich wiederhole mich), daß (gegen welche berechtigten (?) Einwendungen des "dummen Volkes" auch immer) ein riesiges AKW gebaut wird, das angeblich erdbebensicher direkt am Meer gebaut wird und dann nach automatischer Notabschaltung nicht gekühlt werden kann, weil man vergessen (???) hat , daß ein daraus folgender Tsunami die Weiterkühlung beeinflusssen könnte.

Und obergeil finde ich diverse Fernsehinterviews, wo Fachmänner (vom Praktikanten bis zum berühmten Oberprofessor sowieso) live nicht sagen konnten, was nun passiert sein könnte, wie weit es schon einzuschätzen wäre, oder wie was nun vorgehen könnte.

Die Leute, ob Befürworter oder Gegner - aber alle Fachleute (naja...) - gaben - meiner Meinung nach - alle zu, daß sie selbst sehr gespannt wären, was nun weiter passierte. Das sind aber eben die Fachleute, die bei uns dafür sorgen, ob und wie Stimmung für oder gegen die Kernenergie gemacht wird.

Naja... hmmmm


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von Lupo
...
Und obergeil finde ich diverse Fernsehinterviews, wo Fachmänner (vom Praktikanten bis zum berühmten Oberprofessor sowieso) live nicht sagen konnten, was nun passiert sein könnte, wie weit es schon einzuschätzen wäre, oder wie was nun vorgehen könnte.

...

Wenns ein Fachmann gewesen ist, verwechselst Du Können und Wollen, wenns um die grundsätziche Frage geht.

Abgesehen davon verlangst Du in dieser Situation sicher nicht, dass man Dir hier in D konkret über die Lage vor Ort Bericht gibt.

Dort gehts um die Wurst und da interessiert ein neugieriger Deutscher genauso wenig wie der Gaffer bei der Wiederbelebung eines Verunfallten.

Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
vielleicht habe ich mich diesbezüglich nicht klar ausgedrückt... "Fachmänner" (die uns "Volk" als solche verkauft werden - eben egal, ob dafür oder dagegen).

(und das mit der Risikoabschätzung... auch *hüstel*! Was ist das für eine Risikoabschätzung, wenn man aus wirtschaftspolitischen Gründen von einer Erdbebenstärke von "statistisch/durchschnittlich" 8,0 ausgeht. Dann die Überraschung, daß nach 140 Jahren 8,9 auf der Richterskala erreicht werden (und die Bauwerke dem "natürlich nicht" standhalten). Das hilft bei DEN möglichen Folgen weder uns, noch aktuell den Japanern.)

Dolle Wuas.

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



#442707 12/03/2011 18:26
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Hab ich das geschrieben, azeh?


was?
das was ich zitiert habe?
nö.
ich drück immer einfach irgendwo auf "antworten".
achte nie drauf "auf wen" ich gerade antworte
da sich meine antworten, wenn ich irgendwo auf antworten gedrückt habe, nicht auf den beitrag wo ich auf antworten gedrückt habe beziehen, sondern meistens auf das was ich zitieret habe tun.

zum abschluß dieser zeilen noch etwas filmisches,
mit einem big blast: hier drücken



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Troll Offline OP
Kleiner Drückeberger
OP Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Lupo
Lieber Herr Troll...

WER bitte will klare "ANTWORTEN" geben können...

Meine Intention zum Einstellen ergab sich durch die Aussage eines Experten (Greenpeace) in NTV der da sinngemäß sagte das genau diese AKW Technik auch bei uns eingesetzt würde und somit dieser Störfall genau so bei uns zutragen kann.

Ansonsten hat der Landstreicher völlig Recht;
Zitat
Der Betrieb der AKW beruht auf einer Risikoeinschätzung, bei der auf der einen Seite der GAU steht und auf der anderen Seite die möglichen Alternativen der Energieerzeugung und sehr sehr viel Geld.





Grundhaltung einnehmen;
Ich bin gegen AKW´s, ABER
Aber ich bin dagegen das wir als Exportland Nr.1 unsere AKW einseitig abschalten und uns so wirtschaftlich in eine nachteilige Position stellen.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Zumal wir bekanntlich bereits auf Kinderarbeit einseitig verzichten.

Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Troll
Aber ich bin dagegen das wir als Exportland Nr.1 unsere AKW einseitig abschalten und uns so wirtschaftlich in eine nachteilige Position stellen.

ein Versuch die Globalisierung schönzureden und uns zwischen Abendbrot und Lottozahlen das Märchen vom Exportweltmeister aufzutischen

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Troll Offline OP
Kleiner Drückeberger
OP Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Lupo
Ich find es einfach bestürzend daß Einwendungen des "dummen Volkes" auch immer) ein riesiges AKW gebaut wird, das ....

Bist du dir sicher das dein "dummes Volk" mit Volkes Stimme spricht?

Soweit mir bekannt sind die Japaner sehr überwiegend pro Atomstrom.
Selbst bei uns waren in den 1960er bis Anfang der 1980er Jahre die Atomkraftgegner deutlich in der Minderheit.
Soweit ich das richtig im Kopf habe sind es heute (erst) 47% Contra bei 7% Meinunglosen.
Volkes Stimme ist da schwer raus zu hören. crazy


Original geschrieben von Bandido
ein Versuch die Globalisierung schönzureden und uns zwischen Abendbrot und Lottozahlen das Märchen vom Exportweltmeister aufzutischen

Wer diese Globalisierung schön findet muß die Mutter sein rofl


Zuletzt bearbeitet von Troll; 12/03/2011 19:10. Grund: Bandido

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 3 von 47 1 2 3 4 5 46 47

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MMartin
MMartin
Murr
Posts: 31
Joined: March 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,608,962 Hertha`s Pinte
7,418,247 Pier 18
3,495,573 Auf`m Keller
3,343,208 Musik-Empfehlungen
2,514,139 Neue Kfz-Steuer
2,324,716 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, 1 unsichtbar), 458 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5