|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Hallo, einige Wolf-Händler werben damit, dass einige ihrer Wölfe sogenannte Luftlande-Ausführungen seien, die nochmal 300kg schwerer und nochmal am Rahmen verstärkt seien. Klingt irgendwie verdächtig nach Geschwätz, denn meines Wissens nach ist der Rahmen des G, erst recht für den mit kurzem Radstand, schon derart überdimensioniert, da müsste im Vergleich ja jeder Luftlande-Defender etc. nen komplett neu designten Rahmen im Vergleich bekommen . Grüße
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269 Likes: 40 |
Hallo
also es gibt entsprechende Rahmen für den G.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Mar 2011
Posts: 185
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185 |
Ich glaub nicht das bei der "Luftlande Version" viel verändert wurde. Die haben lediglich Verzurrpunkte an den Seiten. [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/hhrg-6-jpg.html][/url]
Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen
Puch W460 280GE kurz Mercedes S205 TC220Cdi 4matic Triumph Spitfire Mk4
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,386 Likes: 136
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386 Likes: 136 |
Eine Fahrgestellnummer vom Händler anfordern, Datenkarte im EPC abrufen, dann klärt sich das i.d.R. recht schnell
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
also es gibt entsprechende Rahmen für den G. Rahmen die nochmal verstärkt sind? Ich dachte der normale G-Rahmen wäre schon ziemlich extrem, deswegen geht doch der Professional bis auf über 4 Tonnen last hoch? @Bernd2 Sehr schickes Gerät, ist das deiner? Sind da breitere Achsen reingekommen, wirkt irgendwie auch an den Kotflügeln nicht original 461. Ich dachte eigentlich auch, man hätte nur die Gurtschnaller drangeschraubt. Anrufen kost ja Nix Grüße
|
|
|
|
Joined: Mar 2011
Posts: 185
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185 |
Nein ist nicht meiner. Is ein Foto aus dem Netz. Habe diese Haken aber auch schon bei Kanadischen W461 gesehen. Sie werden zum einfachen verzurren in Transportflugzeugen verwendet
Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen
Puch W460 280GE kurz Mercedes S205 TC220Cdi 4matic Triumph Spitfire Mk4
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 339
My Name is Nobody, just Nobody...
|
My Name is Nobody, just Nobody...
Joined: Jul 2010
Posts: 339 |
Hat zwar nichts mit dem Rahmen zu tun aber auch das Fahrwerk ist etwas niedriger damit die Kiste in den Flieger paßt. (und dadurch "härter") Gruß Marcus PS: Die könnte da mehr wissen: Wolfforum
Zuletzt bearbeitet von xxxyxxx; 14/03/2011 09:00.
G surft
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Hallo,
nicht unwichtig, schließlich wäre ein "tiefergelegter" Wolf erstmal ein Nachteil. Aber Fahrwerke sind leicht zu wechseln, Rahmen nicht - vielleicht äusserst sich Oelmotor ja nochmal dazu.
Man sieht ja häufiger bei den Wolf-Händlern, dass versucht wird aus dem Militärbonus alles mögliche rauszuholen, soweit ich weissist aber allenfalls das Getriebe des Wolf ein Plus gegenüber dem zivilen 461er, Flaschenachsen sind sehr selten und das Blec ist auch nicht dicker.
Grüße
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Hallo,
also die LLA ist wohl definitiv vom Rahmen nicht anders, lediglich am Blech um die Ösen. Dennoch wüsste ich gerne, was Oelmotor meinte?
Grüße
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269 Likes: 40 |
Hallo
na ja die Luftlandeösen müssen ja irgendwo am Rahmen hängen und an den Stellen sind sie breiter.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 31
Joined: November 2008
|
|
0 members (),
284
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|