Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 14 von 47 1 2 12 13 14 15 16 46 47
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Troll Offline OP
Kleiner Drückeberger
OP Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von RainerD
Externe Fachleute waren dort noch nicht vor Ort.

Stimmt...
Denn "Schrauben drehen oder Knöpfe drücken" können auch Japaner.
Nur die Frage welcher Knopf wann und welche Schraube wo gedreht wird ist eine Frage die Japan nicht alleine entscheiden muß.

...nicht ganz wink
Nicht vergessen sollte man u.a. 10 deutsche Atomtechniker der Firma Areva die im AKW Fukushima gearbeitet haben.

Wie bei allen Großprojekten sind die unterschiedlichsten Fachkräfte aus aller Welt beteiligt, wie gesagt nicht immer zwangsweise vor Ort.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
::::: Werbung ::::: NB
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K

#443220 16/03/2011 09:40
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Wenn ich das richtig verstanden habe sind 50 Leute freiwillig im AKW geblieben...

unter Einsatz ihres Lebens...

ich hab ne Gänsehaut....


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
#443222 16/03/2011 09:50
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Original geschrieben von Sigi_H
Artikel im SPON

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,751086,00.html

siehe letzter Absatz:

"Verseuchtes Meerwasser, das zur Reaktorkühlung genutzt wird, leiten Einsatzkräfte schon jetzt ins Meer zurück, sagt Mycle Schneider. "Das ist nur noch Desaster-Management", sagt Schneider. "Die Rettungsmaßnahmen sind längst jenseits von Gut und Böse."

Fragt sich halt, ob zwischen dem Tenno und den Figuren der volkstümlichen Heldenphantasien auch nur ein katastrophaler Schützer oder zuständiger Entscheider noch annimmt, daß es Rettungsmaßnahmen (oder überhaupt positiv zu sehende Maßnahmen) letztlich sein werden, die Pumpereien und übrigen Darbietungen also immerhin gut gemeint sind.




M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Milo
Wenn ich das richtig verstanden habe sind 50 Leute freiwillig im AKW geblieben...

unter Einsatz ihres Lebens...

ich hab ne Gänsehaut....


So ist es! Gestern wurden sie kurzzeitig abgezogen, um die aufgenommene Strahlendosis nicht zu stark steigen zu lassen. Seit heute morgen (GMT) sind sie wieder in der Zentrale zurueck.
(Man sollte aus diesem Anlass mal zurueckdenken: in Tschernobyl waren nach dem Supergau hunderte von Freiwilligen im Einsatz, um das hochradioaktive Graphit mit Schaufeln zu sammeln; mit Gesichtsmaske und in Gummistiefeln!! Fast alle sind inzwischen tot. Die heute noch Lebenden sagen, dass sie sich zu keiner Zeit Illusionen ueber ihr Schicksal machten! - Auch ihnen ist es zu verdanken, dass Europa - bis zu uns herueber - nicht noch viel staerker verstrahlt wurde, als es ohnehin schon geschah!)

#443227 16/03/2011 10:37
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
TEPCO ist nicht mal in der Lage, Löschfahrzeuge zum brennenden Reaktor Nr. 4 zu schicken. Dazu muß erst eine Straße gebaut werden... Am fünften (!) Tag nach dem Unglück!

+++ 05.27 Uhr +++ Der AKW-Betreiber Tepco versucht nach Angaben der japanischen Atombehörde, eine Straße zum Reaktor 4 zu bauen, damit Feuerwehrfahrzeuge den Meiler erreichen können. (Quelle: Live-Ticker Handelsblatt vom 16.03.2011)

Unglaublich!

Da schickt man ein paar (erforderlichenfalls ein paar Dutzend) schwere Planierraupen hin und gut is für die Feuerlöschfahrzeuge. Nicht mal so was einfaches bekommen die auf die Reihe.

Wie wollen die dann so eine Havarie dieser Größenordnung in den Griff gekommen?

Stattdessen können wir immer wieder skurril-anmutende und verwirrende Auftritte eines Regierungs-Blaukittels erleben. Erinnert mich ein wenig an die Statements des Pressesprechers von Saddam Hussein im Irakkrieg, wo er die ungeheuren Erfolge der irakischen Armee beschwor, während im Bildhintergrund schon die amerikanischen Panzer durch die Hauptstadt rollten.

Ich mach mal Schluß, sonst reg ich mich noch auf.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von RainerD
Ich mach mal Schluß, sonst reg ich mich noch auf.

mfG
Rainer


Ich habe das unbestimmte Gefuehl, dieser Entschluss dient nicht nur Deiner (!) Gesundheit! moin

Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Hör mal zu du Klug...

DU bist nicht vor Ort, weißt nicht wie es da aussieht, hast keine Ahnung von Elektro- oder Kerntechnik, dort hat es gleichzeitig ein extremes Erdbeben, einen Tsunami und daraus folgend die nukleare Katastrophe, die Infrastruktur ist in allen Bereichen zerstört, aber

Original geschrieben von RainerD
Da schickt man ein paar (erforderlichenfalls ein paar Dutzend) schwere Planierraupen hin und gut is für die Feuerlöschfahrzeuge. Nicht mal so was einfaches bekommen die auf die Reihe.

Du läßt etwas den Respekt vor den Opfern und den Arbeitern/Helfern vermissen!

In Japan laufen die Katastrophenschutz-Maßnahmen so vorbildlich ab, wie sie bei uns geplant sind aber sicher nicht funktionieren würden. Wenn es also ein Land - unabhängig von den Fehlern, die vorher gemacht wurden - hinbekommt, dann Japan!

A N D R E A S

P.S. Die Helfer haben übrigens auch etwas anderes, wichtigeres zu tun als der Weltpresse die derzeitige Lage - so sie die denn selber genau kennen - zu erläutern. Die Weltöffentlichkeit hat KEIN RECHT AUF INFORMATION, nur auf die Wahrheit (wie Altkanzler Helmut Schmid gerade gesagt hat)


Das Rübenschwein
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Umgekehrt. Wer, wie Du jetzt bekennst, den Troll-/Uwe_S.-Habitus nicht in innerste Singularität finalkonditioniert, läßt allen Respekt vermissen. Überfordert, mein Lieber? Finally exhausted?

--
Wenn jemals rauskommt, was alles reinkam...

Nicht das Plutonium. Ich stell mir vor, daß wir den Sektor mit Beiwerk und Girlanden wirklich abwickeln. Toyotafahrer würden Gefängnisaktien kaufen.


#443239 16/03/2011 11:57
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Lieber Moritz (kein zweiter),

ich konnte nicht umhin Deinen Text zu lesen, da ich darauf angesprochen wurde, dass ich wieder einmal in Deinen Texten Erwähnung finde.

Ich darf Dich höflich bitten mich und meinen Namen aus Deinen Texten und den darin enthaltenen Unterstellungen herauszulassen.

Ich irgnoriere Dich aus den bekannten Gründen.

Tu Du es bitte auch.

Danke!

Seite 14 von 47 1 2 12 13 14 15 16 46 47

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
waldi120
waldi120
Brandenburg
Posts: 39
Joined: April 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,628,542 Hertha`s Pinte
7,423,092 Pier 18
3,496,867 Auf`m Keller
3,345,000 Musik-Empfehlungen
2,515,772 Neue Kfz-Steuer
2,328,859 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, Karsten61), 340 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
Pucky
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,762
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5