Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 20 von 47 1 2 18 19 20 21 22 46 47
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Weißt Du, diese Alternative ist von der Kehrseite: Die automatische Revolution ist eine prekäre Angelegenheit. Ein falscher Eintrag, und alles endet, wie im Buschtaxi alles endet: Weinerlich Schlitzaugen machen und einander die Stromrechnung vor die Nase halten.

Und Alternative, persönlich bin ich gegen Latein ja immun, soll angeblich nur eine Zweifaltigkeit sein. Bedaure. Auf ein Erheben über uns hab ich durchaus schon bei Tordi gehofft. Der wird übrigens den ganzen Punkt bescheinigen können. Pressekonferenz.

Aber sieh Dich um und vergleiche selbst.




::::: Werbung ::::: NB
#443439 17/03/2011 21:35
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596




Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
#443440 17/03/2011 21:38
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Aber seh Dich um und vergleiche selbst.



[/quote]




Nö, ich bin reaktonär und blöd. Passt in diese Welt.

Die einzige Chance, die ich dir gebe ist, du tauchst mal persönlich auf. Egal wie und wo. Sorry.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Troll Offline OP
Kleiner Drückeberger
OP Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Milo
WAS ÄNDERT IHR JETZT IN EUREM LEBEN ?

Hat dieses unfassbare Leid keinen Einfluss auf dein zukünftiges Leben ?

Ich ändere nix wegen dem (wahrscheinlichen) GAU.

Allerdings wird sich unser Leben im Fall eines einseitigen und schnellen Atomausstiegs dramatisch ändern. Ob zum Guten oder Schlechten liegt in den Händen der Politiker.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Milo, ich glaub, Du weißt, wie ich das nicht gemeint habe. Ganz genau so, wie ich's neulich beim Lupo schon nicht gemeint habe smile


Und flatteric, Du bekommst auf den Schmarrn ganz ausnahmsweise noch eine Antwort, weil die sowas von ins Thema paßt:
Es ist beinahe richtig, daß ich mir keine Freunde mache, aber richtig ist, daß ich keine suche, wie Menschen faule Kompromisse finden.

Jetzt könnt Ihr mich rauswerfen. Buh! Späßle gmacht grin
Zurück zur Pressekonferenz.



Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Damit mir nicht wieder vorgeworfen wird, ich würdige die Arbeiter und Hilfskräfte nicht im gebührenden Maße:

Doch das tue ich bei jedem einzelnen, und zwar egal aus welchen Motiven er sich der Gefahr aussetzt. Sie alle tun herausragendes für ihr Land und alle Mitbewohner.

Sie verdienen höchsten Respekt, wenn nicht Bewunderung.

Und ich empfinde zutiefst Trauer um alle, die ihre Gesundheit oder ihr Leben beim Versuch zu helfen gelassen haben oder noch lassen werden.

Leid tun mir aber die, die das nicht freiwillig tun, nicht ganz jedenfalls. Und auch die gibt es. Beim Militär, bei der Polizei, bei der Feuerwehr zum Beispiel.

Und dann gibt es wahrscheinlich noch die, die einfach mißbraucht werden von einem Moloch, der sich den Anstrich eines wohltätigen und unverzichtbaren Energieversorgers gegeben hat.

Ich muß jetzt leider auf einen hier sehr in die Kritik geratenen Korrepondenten zurückgreifen, aber ich habe gegenwärtig leider keine andere Quelle. Und die scheint „verbrannt“.

Denn der Link, den ich an dieser Stelle geben wollte, funktioniert leider nicht mehr. Der Bericht bricht nach nicht mal zwei Minuten ab. Das Weitere entsprach wohl nicht der Political Correctness und wurde aus der Mediathek gelöscht.

Da wurde jedenfalls behauptet (ich habe die betreffende Nachrichten-Ausgabe heute selber gesehen), daß von der Betreiberfirma gewohnheitsmäßig seit vielen Jahren (aktuell wahrscheinlich auch) „Freiwillige“ für gefährliche Arbeiten im Atomkraftwerk eingesetzt werden (bis zum zulässigen Verstrahlungsgrad und möglicherweise auch darüber), die nicht recht wissen, welchen Gefahren sie ausgesetzt sind. Es handelt sich um Hilfsarbeiter, die aus dem Kreis der Obdachlosen, Entwurzelten und Arbeitslosen rekrutiert werden. Deklassierte, wenn man denn in marxistischen Kategorien denken würde.
Sie verdingen sich für Geld, welches sie dringend benötigen. Der Berichterstatter hat sich bei seinem Statement auf einen (namentlich nicht benannten) japanischen Arzt berufen, der diese Einsatzkräfte medizinisch betreut hat und von dem er die Information erhalten haben will.

Wer Wallraff gelesen hat (Industriereportagen etc.), wird das jedenfalls als nicht ganz abwegig empfinden – und Wallraff hat bekanntermaßen über die Verhältnisse bei UNS geschrieben. Und die sind doch eigentlich viel besser – oder zweifelt da jemand dran?

mfG
Rainer

P.S. In der aktuellen Krise in Japan ist übrigens kurzfristig die arbeitsmedizinisch zulässige Strahlendosis für Beschäftigte um das 2,5fache nach oben gesetzt worden. Ohne Betriebsrat - par ordre du mufti. Faktisch ist die Belastungsgefahr bei den aktuellen Notfallhelfern aber natürlich eher um Potenzen höher.






Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Troll Offline OP
Kleiner Drückeberger
OP Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von RainerD
ich habe gegenwärtig leider keine andere Quelle. Und die scheint „verbrannt“.
Denn der Link,..funktioniert leider nicht mehr.
Der Bericht..bricht nach nicht mal zwei Minuten ab...
wurde aus der ARD-Mediathek gelöscht.
auf einen (namentlich nicht benannten) japanischen Arzt berufen,...

Ja Medien sind eine tolle Sache, man kann einfach etwas schreiben und der Rest wird mit Glück zum Selbstläufer.
Bei der Werbung finde ich das ...interresant.
Wenn das ganze wie hier eine Anschuldigung gegen Namentlich genannte ist halte ich es jedoch für eine Frage der Verantwortung das mit Fakten belegen zu können....also nicht du sondern die Medien.

Denn schnell wird aus einem gut gemeinten Privatkommentar in einem 4x4 Forum einen Schlagzeile "live aus Japan".


Das geht dann so;
Original geschrieben von TV Korrespondent Hetschkämper Live in den Nachrichten
In der aktuellen Krise in Japan ist die arbeitsmedizinisch zulässige Strahlendosis für Beschäftigte um das 2,5fache nach oben gesetzt worden. Ohne Betriebsrat - par ordre du mufti. Faktisch sind die Belastungen um Potenzen höher.

Der Politiker fragt sich sofort warum die "Bundesregierung" seine Entscheidungen von einem Betriebsrat abnicken lassen soll, denn die hat so entschieden, nicht der Betreiber.

Der Physiker fragt sich was ihm die Anhebung der Strahlendosis um den Faktor 2,5 sagen soll.
Ok, als pfiffiger Mensch hat er auch andere Medien genutzt und gelesen das von 100mSv auf 250mSv erhöht wurde ....sagt ihm aber auch nix, so ohne Zeitfaktor.

Denn er hat schon auf der Uni gehört das bei uns (§49 StrlSchV) Die akkumulierte Dosis im Berufsleben 400 mSv nicht überschreiten darf oder man kann lesen das
die lethale Ganzkörperdosis ~.5Sv beträgt,
hm wenn die von 250mSv/h reden ist nach 20Std. Feierabend.
Aber Glück gehabt die Japaner,
denn ohne den Zeitfaktor das so aussagekräftig wie eine Forelle in der Oper.

Allerdings glaube ich das unsere Presse mit den Angaben einfach überfordert ist.

zum Vergleich;
Der deutsche Feuerwehrmann darf
-1 mSv pro Jahr bei Übungen
– 15 mSv pro Einsatz bei Schutz von Sachwerten
– 100 mSv pro Einsatz und Kalenderjahr zur Abwendung von Gefahr auf Menschen
– 250 mSv pro Leben zur Rettung von Menschenleben

Ergo könnte es sein das der Japaner jetzt das aushalten muß was unser Löschknecht schon lange darf...muß.

Unter dem Strich;
seifenblasen





"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 2,571
B
schreckt vor nix zurück
Offline
schreckt vor nix zurück
B
Joined: May 2002
Posts: 2,571
Original geschrieben von Milo
WAS ÄNDERT IHR JETZT IN EUREM LEBEN ?


Hat dieses unfassbare Leid keinen Einfluss auf dein zukünftiges Leben ?

Darüber könnte und sollte man sehr wohl auch diskutieren.
Nur wird auch da ebenso Rat- und Ahnungslosigkeit herrschen.

Das Erdbeben selbst und die Leiden der Betroffenen ist ja nur noch sekundär.
Es dreht sich gerade fast alles um die sich anbahnende Reaktorkatastrophe.
Im Grunde genommen müßte alles Leben nicht nur 20 sondern mindestens 500km von
Fukushima herum evakuiert werden. Was eben nicht so auf die Schnelle geht.

Wenn der große Knall kommen sollte, dann wird nämlich erst recht keiner wissen was zu tun ist.

Eine Auflistung was wirtschaftlich eintreten wird, das sollte nur solche interessieren die
den gesunden Menschenverstand ihrer Unfähigkeit den Hals vollzubekommen geopfert haben.

Heute hörte ich wie Auftragsgeber falls Japan-Bestellungen nicht termingerecht geliefert
würden mit Gegenschritten drohen würden.

In einem Autoforum machte sich ein Zeitgenosse Gedanken wie lange der Lagerbestand an Motoren
jetzt nachdem Toyota die Produktion gestoppt hätte für die Versorgung von Fremdfabrikaten reichen würde.

Die größte Sorge scheint in diesen Tagen bei doch einigen die Befürchtung zu sein,
das Erdbeben könnte die heile Welt mit all ihren unerläßlichen Angewohnheiten einschränken.
Außerdem stören solche Nachrichten ohnehin beim Genuß der liebgewonnenen Frühstückstrüffel mit Champagner.

Selbst wenn wir alle verstrahlt werden würden,
der Alltag mit Leistungsdruck, Mobbing, Bürokratie und der wohlverdiente Urlaub
werden sich langfristig wenig ändern.

Ändern wird sich allenfalls eins.
Die schlauen Köpfe die mit Flaschenpfand und Feinstaubzonen Ozonlöcher schließen
werden ihr Interesse vom CO2 auf die ebenso unsichtbaren Strahlen verlagern und
zum Schutze des ökologischen Gleichgewichts die Welt mit einer Strahlenschutzabgabe retten.


Zu machen von unserer Seite aus gibts da nicht viel.


"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Möglicherweise lassen sich die drei Reaktoren schon mit US-Pumperei nicht ganz leicht notkühlen. Dieser Mensch mit seinem alten Film weist auf Entsprechendes bei einstiger Verwandtschaft hin (ab 0:37:00):

www.bbc.co.uk/blogs/adamcurtis/2011/03/a_is_for_atom.html#


Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Daß Personalrotationspraktiken nichts neues in der Branche sind, schreibt Wallraff schon 1985 in seinem Buch "Ganz unten" im Kapitel zu deutschen AKWs, wobei er sich seinerzeit in der bei ihm üblichen Art abgesichert hat.
„Für die relativ gefährlichen Arbeiten heuern sie über Subunternehmer immer wieder kurzfristig neue Leute an, die dann oft in wenigen Stunden oder Tagen, manchmal sogar nur Sekunden die Strahlenhöchstdosis an Strahlen von 5000 Millirem weghaben.“ Wallraff berichtet weiter, daß den Arbeitern dafür zumeist 10 DM pro Stunde gezahlt wurden.

Und was die aktuelle Strahlen-Verfügung (in Japan natürlich) anbelangt, ist dieses vielleicht von Relevanz:
„Japanische Soldaten dürfen laut Gesetz einer Strahlenbelastung von höchstens 100 Millisievert pro Stunde ausgesetzt sein. Das japanische Gesundheitsministerium erhöhte den Grenzwert für die Arbeiter im Atomkraftwerk auf 250 Millisievert.“
(Quelle: Welt Online vom 18.05.2011 – andere Presseorgane sinngemäß gleichlautend)
Diese Änderung ist in Hinblick auf die jetzige Krise erfolgt.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Seite 20 von 47 1 2 18 19 20 21 22 46 47

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
getuem_mobil
getuem_mobil
Stuttgart
Posts: 29
Joined: November 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,629,643 Hertha`s Pinte
7,423,928 Pier 18
3,497,329 Auf`m Keller
3,345,146 Musik-Empfehlungen
2,515,930 Neue Kfz-Steuer
2,329,014 Alte Möhren ...
Wer ist online
8 members (stein1101, user108, gklasse7184, ErnstDasBrot, SeppR, 3 unsichtbar), 300 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
Pucky
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,765
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5