Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#443450 17/03/2011 23:26
Joined: May 2002
Posts: 186
ralf Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 186
So ein Sch..... Tag

Mittwoch den Disco (200 TDI) zur Inspektion. Anruf, alles OK. Donnerstag dann HU und AU. AU OK aber HU ! Nix mit Plakette.
Türeinstiege, beide Seiten durchgerostet. Bremsleitung hinten korrordiert, Federanschlag hinten weggerostet, Nebelleuchte geht nicht, und zu allem Überfluss, "Spiel der Vorderachse vorne rechts", was immer da auch dahinter steckt.

Schöne Sch.... gerade jetzt wo ich die Karre eigentlich täglich brauche. Dabei hat er doch gerade mal die Pubertät hinter sich, mit seinen 17 Jahren und 179000 km auf der Uhr.

Bin mal gespannt was das kosten wird.
Der freundliche Mechaniker "muss sich das mit der Voirderachse erst mal ansehen". Jetzt kann ich gucken, wie ich ab Montag zu meinen Arbeiststellen komme.

Hoffentlich kommen eventuell erforderliche Ersatzteile schnell bei.

Bin genervt.

Ralf aus dem verregneten Unterfranken



::::: Werbung ::::: LR
Joined: Feb 2011
Posts: 36
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Feb 2011
Posts: 36
...anderen Tüv versuchen? Ist es manchmal wert (aber immer ein Risiko).


03/2006-05/2009 von Alaska bis Ushaia/Südamerika.
Camping-Logs + Blog: http://dare2go.com/

 
Entschuldigt meine manchmal doofen Fragen; ich lebe in AUS,
Recherche deutscher Dinge ist nicht einfach: Google.de-Suche ist oft verfälscht mit englischen Hits.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Einfach mal die Karre richtig warten?


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Wenn ich die Liste so lese, aber nen Ölwechsel haste schonmal gemacht?
Frag ja nur.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
an der Vorderachse sind keine Teile, die nicht schnell zu bekommen sind. Die Reparatur kann normal nicht länger als einen Tag dauern.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Und das kommt in einer Vertragswerkstatt
einem wirtschaftl.Totalschaden gleich.

Joined: May 2002
Posts: 186
ralf Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 186
Fahre das Fzg. jetzt seit 15 Jahren. Erkennbare Mängel und Schäden wurden immer sofort erledigt, Kundendienst regelmäßig gemacht. (nur so zur Info).
Bin mit der derzeitigen ferein Werkstatt eigentlich recht zufrieden, nachdem zwei Vorgänger aufgegeben haben. Der nächste Landrover-Dealer ist gut 70 Kilometer weit weg, verkauft am liebsten Neuwagen und ist eine Apotheke.

Viele Grüße von Ralf der immer noch genervt ist.

Zuletzt bearbeitet von ralf; 18/03/2011 12:37.
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Spiel der Vorderachse kann auch nur ausgeschlagene Längslenkerbuchsen sein. Ich würds einfach mal von jemandem ansehen lassen, der sich auskennt.

Ich hab meine Vorderachse auch gerade erst auseinander gehabt und mal alles an Lagern und Dichtungen etc getauscht. Ich habs zwar etwas übertrieben, aber es war eigentlich überschaubar.

[Linked Image von up.picr.de]


Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ralf, eine gute Werkstatt geht nach Beschraubung bestimmte Dinge zusammen mit dem Kunden durch bei FZ-Übergabe. Evtl. "kritische" Dinge die in absehbarer Zeit auftreten, müssen dem Führer bekannt sein.
Türeinstiege, Bremsleitungen und Achsanschläge gammeln ned von heut auf morgen weg.
Meine Kunden kriegen, falls sie selbst vorfahren wollen, eine sehr günstige Durchsicht bei mir, dann klappt das auch mit der HU.
Nur mal so als Denkanstoß an deine Werkstatt/an dich.

...aber das wird scho... smile

TÜV find ich übrigens geil, kostet zwar Geld, aber es ist schön wenn sie was finden wollen aber nix finden fuck

"Mein" TÜVler weiß allerdings auch, daß er ned suchen brauch grin


wir schaffen das?
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Die Türeinstiege verstecken sich beim Disco hinter
Plastikgelumpe.
Wenn man das nicht entfernt sieht man davon nichts.

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5