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viermalvierer
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viermalvierer
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Ja Auspuff war ab, als ich nach Turbo und Luftansaugung geschaut habe.
Würde ich also ausschließen
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Habemus Papam
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Hast du ihn auch ohne Auspuff laufenlassen? Ich dachte der Kat wär weg.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Also Kat habe ich nicht mehr...
Aber wenn Du jetzt so fragst - ich hab ihn nicht ohne das Rohr unter dem Turbo laufen lassen... vielleicht ist da ja noch was verstopft?!
- Auspuff endet bei mir an der Hinterachse (ohne Endschalldämpfer)
Zuletzt bearbeitet von Tommy; 13/02/2011 21:00.
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Powerstroke Papa
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dem fehlt beim starten 1 Zyl.
wir schaffen das?
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viermalvierer
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Das heißt Du meinst es liegt wohl doch an einer Einspritzdüse bzw. der Leitung zur selbigen?
Ich habe allerdings mal schon den Stecker des ersten und danach des zweiten Zylinders abgezogen - leif dann etwas holpriger, aber lief noch...
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wenn der Motor 3 Wochen bei Minusgraden steht, ist das Startverhalten ok. Bei aktueller Temp. läuft der mir zu schlecht an. Du hast doch einen Zyl. in Verdacht. Möglichkeit wäre bei diesem Zyl. den Stecker abziehn und kurz starten. Läuft er dann nicht schlechter an, isses der Zylinder. Aber gleich wieder ausmachen, da oben spritzts schon a bisserl
wir schaffen das?
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ahso, sehs jetzt erst..da haste ne Starterbatterie dran, dann liegt das besch. Startverhalten vielleicht auch an der müden Bakterie...
wir schaffen das?
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Hallo, bin ja eigentlich Markenfremd untergebracht. Leider plagt mich ein ähnliches Problem am VW Bus. Sprit wurde ja ausgeschlossen. Dann wohl noch die Steuerzeiten: 1. Zyl. auf OT --> Getriebeglocke --> Markierung und Nochenwelle Markierung auf farbigem Kettenglied?
Oder was wäre noch zu beachten? Also beim VW Turbodiesel hat man drei Positionen zu beachten: Einmal die Getriebeglocke, dann die Stellung der Nockenwelle fürn 1 Zylinder und die Stellung der Einspritzpumpe. In deiner Aufzählung fehlt das, oder? Woher weiß denn beim Landrover die ESP wann sie einspritzen soll? 1. Zyl. auf OT --> Getriebeglocke --> MarkierungKolbenstand Nochenwelle Markierung auf farbigem Kettengliedist die Stellung der Ventile fehlt noch die Stellung der ESP zum Gesamtsystem Mein Bus hat sich auch mal so ähnlich angehört. Es waren die Steuerzeiten. Viel Glück mit deinem Motor Flo
Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.
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Hallo, bin ja eigentlich Markenfremd untergebracht. Leider plagt mich ein ähnliches Problem am VW Bus. Sprit wurde ja ausgeschlossen. Dann wohl noch die Steuerzeiten: 1. Zyl. auf OT --> Getriebeglocke --> Markierung und Nochenwelle Markierung auf farbigem Kettenglied?
Oder was wäre noch zu beachten? Also beim VW Turbodiesel hat man drei Positionen zu beachten: Einmal die Getriebeglocke, dann die Stellung der Nockenwelle fürn 1 Zylinder und die Stellung der Einspritzpumpe. In deiner Aufzählung fehlt das, oder? Woher weiß denn beim Landrover die ESP wann sie einspritzen soll? 1. Zyl. auf OT --> Getriebeglocke --> MarkierungKolbenstand Nochenwelle Markierung auf farbigem Kettengliedist die Stellung der Ventile fehlt noch die Stellung der ESP zum Gesamtsystem Mein Bus hat sich auch mal so ähnlich angehört. Es waren die Steuerzeiten. Viel Glück mit deinem Motor Flo das ist die Sache mit Äpfel und Birnen, im dem Fall hat der VW-Bus Vorteile
wir schaffen das?
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Hallo zusammen,
Problem ist leider noch nicht gelöst, aber ich war heute mal wieder dran...
Ich habe alle angezeigten Sensoren getestet und auch getauscht und die Luft kontrolliert - ca. 1,4 bar bei kräftig Gas geben an der Druckdose für den Turbolader,
Den neuen ladeluftkühler habe ich abgedrückt - alles dicht.
Nun habe ich eine neue Idee - zuviel Sprit der Eingespritzt wird - also nicht zu wenig Luft...
Ich habe jetzt mal die Einspritzdüsen rausgemacht - unten ist eine Dichtung (Kupfer)
Bei meiner Ersatzeinspritzdüse und beim Dichtsatz, den ich noch auf Lager hatte messen diese Dichtungen ca, 0,7mm - bei den eingebauten ca. 2,7!!!
Kann das der Grund sein - z.B. dass die Düsen dadurch immer etwas offen sind bzw. zu sehr aufmachen, weil die ja um 2mm!!! weiter oben sitzen?
Bitte mal Eure Meinung kundtun, Danke!!!!
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