Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 10 1 2 5 6 7 8 9 10
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Cu-Ringe haben: di:7,5mm da:16mm t:1mm.


War an deinem Motor mal ein "Spezialmechaniker" dran?


Mich erschreckt nix mehr blush


wir schaffen das?
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
War an deinem Motor mal ein "Spezialmechaniker" dran?


ich zitiere den threaderöffner:

"Nach Rücksprache mit der Werkstatt, die den Kopf überholt hat kann das wohl auch dauern bis die Rauchentwicklung nachlässt."

zitat ende.





Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Zu viel Sprit heißt eigentlich mehr Drehzahl, ein Dieselmotor wird mit Luftüberschuss betrieben und erhöht die Leistung bei mehr Kraftstoff. Deshalb liegt die Vermutung, zu wenig Luft näher als zu viel Sprit, denn Gasgeben tut man mit der Erhöhung der Kraftstoffmenge.


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13

auf jeden Fall wissen wir, daß kein neuer Papst gewählt wurde - solange der Rauch noch schwarz ist.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2008
Posts: 25
W
Newbie
Offline
Newbie
W
Joined: Jun 2008
Posts: 25
Hallo Tommy,

Zitat: Bei meiner Ersatzeinspritzdüse und beim Dichtsatz, den ich noch auf Lager hatte messen diese Dichtungen ca, 0,7mm - bei den eingebauten ca. 2,7!!!

Wenn dem so ist, dann hat die Werkstatt Grundsätzliches falsch gemacht.
Die Einspritzstrahlen liegen in Bezug auf den Brennraum falsch.

Der Kopf muss herunter, der Düsenvorstand gehört gemessen und danach mittels passender Dichtscheibegn auf den korrekten Wert gebracht.

Gruß
Walter

Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Hallo Walter,

das spricht dann aber im ersten Moment wieder eher für die Werkstatt.

Wenn der Kopf vor dem Abdrücken geplant wurde, dann müssen die Dichtscheiben ja logischerweise dicker werden, dass die Einspritzdüsen wieder richtig sitzen.

Theoretisch um das Maß mehr um das der Kopf abgenommen wurde.


Aber warum werden die Ersatzdüsen dann mit einer Dichtung geliefert, macht doch gar keinen Sinn wenn man sowieso abstimmen muss. Zudem habe ich auf den ersten Blick im Handel keine abgestuften Kupferdichtringe mit verschiedenen Maßen gesehen.

Wie definiert sich denn das Maß der Einspritzdüsen - Spitze der Einspritzdüsen zur Zylinderkopf Fläche innen im Brennraum?



Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Das sieht ja dann fast so aus, dass ich wieder auf dem falschen weg bin...

So langsam bin ich echt ratlos.

Gestern habe ich also nochmal die ganze Luftseite angschaut - wie gesagt ca. 1,4 bar bei kräftig Gas geben, komplettes System ist dicht. Bei Leerlauf bringt der Luftmassenmesser ca. 2,2V - passt das ungefähr?

Sollte ich mich jetzt mal doch noch genauer der Kraftstoffseite widmen - evtl. Druckmessung oder so - oder kann der Kraftsoffdruckregler defekt sein? Da wurde aber eigentlich nichts gemacht - höchstens es ist Schmutz rin gekommen?


Falls ihr noch Ideen habt - bitte melden wink

Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195

Original geschrieben von Wikinger
Zu viel Sprit heißt eigentlich mehr Drehzahl, ein Dieselmotor wird mit Luftüberschuss betrieben und erhöht die Leistung bei mehr Kraftstoff. Deshalb liegt die Vermutung, zu wenig Luft näher als zu viel Sprit, denn Gasgeben tut man mit der Erhöhung der Kraftstoffmenge.


Atze



Aber der Sprit sollte zum richtigen Zeitpunkt in den Zylinder, wenn das irgendwann reinsabbert ist das vielleicht nicht so toll, oder ?

Zuletzt bearbeitet von Tommy; 20/03/2011 13:24.
Joined: Jun 2008
Posts: 25
W
Newbie
Offline
Newbie
W
Joined: Jun 2008
Posts: 25
Hallo Tommy,
Original geschrieben von Tommy
Wie definiert sich denn das Maß der Einspritzdüsen - Spitze der Einspritzdüsen zur Zylinderkopf Fläche innen im Brennraum?

Steht sicher im Werkstatthandbuch. Quäl nur die Werkstatt, welche die Reparatur machte.
Deren Antwort (in Deinem Start-posting) zeigt, wie niedrig ihre Fachkenntnis ist.

Gruß
Walter

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Wenn der Kopf ......... geplant wurde


schmeiß weg.
siehe auch den beitrag von Hartwig: spezialmechaniker



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Seite 7 von 10 1 2 5 6 7 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,215 Hertha`s Pinte
7,387,468 Pier 18
3,489,049 Auf`m Keller
3,320,157 Musik-Empfehlungen
2,502,707 Neue Kfz-Steuer
2,311,894 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 392 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5