|
Joined: Dec 2004
Posts: 195
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195 |
Ihr macht mir ja Mut...
hat jemand konstruktive Hilfe und Antworten zu meinen Fragen?
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 195
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195 |
Hallo Tommy, Wie definiert sich denn das Maß der Einspritzdüsen - Spitze der Einspritzdüsen zur Zylinderkopf Fläche innen im Brennraum? Steht sicher im Werkstatthandbuch. Quäl nur die Werkstatt, welche die Reparatur machte. Deren Antwort (in Deinem Start-posting) zeigt, wie niedrig ihre Fachkenntnis ist. Gruß Walter Im Werkstatthandbuch habe ich nichts gefunden - hier ist nur Ein- und Ausbau sowei Umgang mit den Dichtungen beschrieben - es steht nichts von Abstimmarbeiten drin. Muss man nun abstimmen oder nicht??? Die Position wir doch normal durch die dickere Zylinderkopfdichtung ausgeglichen. Oder bin ich da auf dem Holzweg - zumindest habe ich die nächste Stärke gewählt.
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107 |
auf jeden Fall müssen die Kipphebeleinstellschrauben neu eingestellt werden, da sich ja durch neue (oder auch falsche) Kupferdichtungen der Abstand der Kipphebeleinstellschraube zum Düsen(Pumpen)kolben ändert. Edit: Einspritzbeginn und Dauer werden vom Steuergerät bestimmt. 12. Motor im Uhrzeigersinn drehen, bis Einspritzdüsennocken 1 auf vollem Hub steht. 13. Kipphebeleinstellschraube im Uhrzeigersinn drehen, bis der Einspritzdüsenkolben seinen tiefsten Punkt erreicht. 14. Kipphebeleinstellschraube im Gegenuhrzeigersinn um eine volle Umdrehung drehen, um dem Kolben das erforderliche Spiel zu geben, und Klemmutter an der Kipphebeleinstellschraube mit 16 Nm festziehen. 15. Ebenso bei den restlichen 4 Kipphebeln vorgehen.
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 20/03/2011 20:07.
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 195
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195 |
Danke - ja das werde ich auf alle Fälle machen - erst brauch ich aber mal noch ne Info welche Dichtungen passen Stimmt eigentlich mit der Spritmenge - wenn das Ventil elektrisch nicht öffnet kommt auch kein Sprit... die Mechanik ist ja nur für den Druck zuständig...
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
was sagt denn die "Werkstatt" die den Kopf gemacht hat zu der Qualmerei??
So wie ich es verstanden habe, hast du den Kopf selbst de- und remontiert?
In deinem Fall spielen da so viele unbekannten mit ein, die Ferndiagnose ist da echt unmöglich.
Sind die Injektoren eigentlich geprüft worden?
Guten8
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 195
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195 |
Wie oben schon beschrieben sagten die - kann schon sein, dass es noch eine Weile raucht...
Die Sache mit den Dichtungen ist mir erst am Wochenende aufgefallen - ich habe bislang immer bei mir nach Fehlern gesucht (also Einbau und die Sachen um den Motor herum) denn eigentlich geht man ja davon aus dass die Sache vom Fachmann passt und die eigene Arbeit eher fehlerhaft ist.
Mal sehen, was am Ende rauskommt. Ich werd am Montag auf alle Fälle mal dort anrufen...
Der Kopf wurd komplett von der Werkstatt gemacht Montiert und Demontiert habe ich selber...
Zuletzt bearbeitet von Tommy; 20/03/2011 20:28.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
sagten die - kann schon sein, dass es noch eine Weile raucht... so ein blödsinn!
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
Der Kopf wurd komplett von der Werkstatt gemacht Montiert und Demontiert habe ich selber... das ist leider nicht so gut wenn du selber montiert hast. Ich hatte oben schon die Frage gestellt ob die Injektoren geprüft wurden... Du wohnst übrigens "nur" 140KM weg von mir
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 195
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195 |
Es ist immer am besten wenn die Werkstatt alles gemacht hat und dann auch Schuld ist - aber ich will ja auch was dazu lernen! Das habe ich sicherlich jetzt schon. Ich habe alle Sensoren und den kompletten Ansaugtrakt inn- und auswendig kennen gelernt Jetzt kommt vermutlich noch der gesamte Kopf dran;) Ne im Ernst - erstens würde das meinen Etat sprengen und zweitens möchte ich einfach auch noch selber schrauben und zwar nicht nur wenn ich auf Winterreifen wechsle. Die Injektoren müssten doch eigentlich IO sein... warum sollen die auf einmal alle spinnen? Habe ja alle Stecker der Reihe nach abgezogen und der Motor lief jedesmal schlechter und zwar gleich schlecht. Der Injektor zwei wurde ja auch beim nanocom angezeigt - aber bevor ich den mal tausche würde ich gerne der Sache mit den Dichtscheiben noch abschließend nachgehen - ich weiß auch nicht, ob die Kipphebel danach auf das neue Maß eingestellt wurden, selbst wenn die Dichtungen abgestimmt wurden. Ich habe mir auch schon überlegt meinen guten aufzuladen und zu einem zu fahren der Ahnung hat, aber momentan habe ich noch den Ehrgeiz mehr oder weniger selber dahinter zu kommen (Hoffentlich mit fachkundiger Unterstützung) - aber falls das mit den 140km ein Angebot sein sollte komme ich vielleicht irgendwann noch drauf zurück
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
ich wette, einer der injektoren ist schrott.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 9,015
Joined: July 2003
|
|
2 members (DaPo, user108),
290
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,752
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|