Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 30 von 47 1 2 28 29 30 31 32 46 47
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Troll Offline OP
Kleiner Drückeberger
OP Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von RainerD
E Hat er doch ein paar Jahre im Forschungsreaktor Jülich gearbeitet und ist er doch immer noch nebenher für die Atomindustrie tätig.

http://www.muensterschezeitung.de/nachrichten/welt/vermischtes/art29854,1224398

Interessant!
Gibt es dafür noch eine weitere Quelle oder eine Aussage zu dem was er dort gemacht hat?

Da steht nix burgerfrau
http://www.yogeshwar.de/uploads/media/Vita_lang_Deutsch.pdf

Nicht das ich die Tätigkeit verteufeln würde, denn wer ernsthaft Atomkraft verstehen möchte muß in oder mit der Atomwirtschaft arbeiten.
Übrigens hat Jülich im Fall der Fälle immer ein Bett frei wink


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Aktuell sehr schlechte Nachrichten aus Fukushima. Der Betreiber TEPCO hat mitgeteilt, daß Plutonium ausgetreten sein könnte – selbstverständlich nur geringe Mengen...





Das ist ja nun das besonders Besondere an Plutonium, äußerst geringe Mengen reichen völlig aus. Das Argument, aus Plutonium kann man Bomben bauen... gar nicht nötig, das ist sich selbst die beste Bombe, ganz ohne Knall und Radau, einfach killerhaft.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Steht doch da in seiner Vita, aber nur ganz kurz und unter Ausbildung (warum eigentlich unter diesem Punkt?): Yogeshwar arbeitete am SIN, am CERN „sowie am Forschungszentrum Jülich“.

Hier gibt’s mehr zur aktuellen Diskussion um seine Unabhängigkeit. http://meedia.de/details-topstory/a...geshwar-hofiert_100033900.html?tx_ttnews[backPid]=77&cHash=05f89e5088776d26a838ee80c35ed8c7

Muß natürlich nichts heißen, macht mich aber ein wenig mißtrauisch.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Ich würde das mal nicht überbewerten.

Heutzutage ist die Wirtschaft so verflochten, dass man eigentlich gar nichts mit den Brüdern machen dürfte, wenn man nicht in den Geruch der Abhängigkeit kommen will.

bei Yogeshwar kann man sicher das für bare Münze nehmen, was er in seinen sendungen sagt .. und das erscheint mit nicht von der Atomindistrie gekauft

Misstrauen ist aber immer gut smile

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Troll Offline OP
Kleiner Drückeberger
OP Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von RainerD
Steht doch da in seiner Vita,

Hier gibt’s mehr zur aktuellen Diskussion um seine Unabhängigkeit. http://meedia.de/deta...
mfG
Rainer

habe ich überlesen nachschlag

Ansonsten kann ich nichts "verwerfliches" finden.
So wie ich das verstehe hat er weniger für sondern mit resp. bei ihnen gearbeitet.
Über die Richtung seiner Arbeit lässt sich mangels Anwesenheit freilich nur spekulieren, allerdings macht er keinen großes Geheimnis daraus das er Atomenergie nicht als den Stein der Weisen ansieht.

Die unterschwellige Forderung das man als unabhängige Person nicht an Veranstaltungen von Firmen teilnehmen darf die mit Atomenergie Geld verdienen halte ich im Gegensatz für sehr gefährlich.
Denn Leute die so etwas fordern sind entweder radikale Atomkraftgegner hinter der Bienenwachskerze oder haben keine Ahnung was Megakonzerne wie Eon /Thyssen ect.pp alles abdecken.

Vermutlich ist das aber nur eine Schlagzeile bei der man überhaupt nicht dachte.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 23/03/2011 21:08.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Die Argumente aus dem Meedia-Artikel sind in der Tat sehr dünn. Einige Zusammenhänge erscheinen konstruiert.Ich hab den Artikel aber auch nicht nur wegen dieser Vorwürfe verlinkt, sondern weil hier auch nach der Tätigkeit von Yogeshwar in Jülich gefragt worden ist. Und dazu gibt es darin eine dürre Information.

Meine eigene Kritik an Ranga begründet sich vielmehr in dem von mir oben verlinkten Interview, welches er selber der Münsterschen Zeitung gegeben hat und in welchem er die Situation als beherrschbar und die Belastung der Arbeiter als „akzeptabel“ darstellt. Aufgrund von Meßwerten einer Betreiberfirma, die jahrelang nachgewiesenermaßen eine systematische Fälschung von Meßprotokollen und Wartungsunterlagen betrieben hat und Störfälle heruntergespielt oder gleich ganz verschwiegen hat.

Andere, Mediziner und auch Wissenschaftler, sehen die gegenwärtige Arbeit der Ingenieure und Arbeiter als reines Himmelsfahrtskommando an. Die Feuerwehrleute sind gar unter Androhung von empfindlichen Sanktionen zur Ihrer gefährlichen Arbeit gezwungen worden. Der japanische Industrieminister mußte sich, nachdem ihre Beschwerden den Weg in die Presse gefunden hatten, bei ihnen öffentlich entschuldigen - ein besonders für Japan außerordentlicher Vorgang.

http://www.stern.de/panorama/katastrophe-im-akw-fukushima-helden-wider-willen-1666756.html

Und der Ranga sagt hier aus der sicheren Deckung in Deutschland heraus: alles halb so wild. „Die Strahlung ist akzeptabel“. Das macht mich doch sehr stutzig...

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Troll Offline OP
Kleiner Drückeberger
OP Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von RainerD
in welchem er die Situation als beherrschbar und die Belastung der Arbeiter als „akzeptabel“ darstellt. Aufgrund von Meßwerten einer Betreiberfirma, die jahrelang nachgewiesenermaßen

Hm
Auch ich habe immer wieder versucht darzulegen das unsere Medien mit der aktiven Unterstützung ihrer "Fachleute" extrem ...reißerisch arbeiten.

Da wurden Messwerte beurteilt von denen die medialen "Fachleute" noch nicht einmal die grundsätzliche Bezeichnung kennen.
Ich glaube wenn hier einer als KFZ-Meister auftaucht und ungesehen dein Auto bewertet aber gleichzeitig PS, KW und Drehmoment nicht unterscheiden kann würdest du ihm den Rest über dein Auto auch nicht glauben...oder doch?


Zitat
Und daß die staatlichen Behörden überfordert sind, ist ja mittlerweile evident geworden. Anfangs wurden beispielsweise die Temperaturen über den glühenden Reaktoren nur zweimal in der Woche (!) gemessen.
Was haben sie davon zu wissen ob es 950°C oder 1400°C sind?
<80°C oder >300°C, das und nur das wäre wichtig zu wissen.
da sie offensichtlich weit jenseits der 300°C waren spielte das keine Rolle.

Zitat
Deshalb hat TEPCO auch lange gezögert, Salzwasser für die Kühlung zu verwenden und damit wertvolle Zeit verschenkt. Der Schutz der Aktionäre hatte Vorrang.
Schon mal daran gedacht das N.-Japan damit ein echtes Energieproblem hat?
Der Japaner heizt hauptsächlich mit Strom, mit dieser Entscheidung haben sie vielen Japanern quasi die Heizung abgestellt, im Winter.
Davon das es nun für den normalen Handwerkern kaum mehr möglich ist einen Dübelloch in die Wand zu bohren spreche ich noch gar nicht, kommt doch vor dem Bild aufhängen erst einmal das große Aufräumen.
Und sorry, 6 Kernreaktoren ersetzt man nicht mal eben, auch wenn unsere medialen Fachleute das gerne behaupten.

Medial aufbereitet gibt es dann so etwas;
Original geschrieben von Sigi_H
Vor ca 1 1/2 Jahren waren für mehrere Monate 13(! - von 17) AKWs vom Netz .. keiner hats gemerkt .. nicht mal der Strompreis an der Leipziger Strombörse!!
Kann man problemlos machen, ist geplant und den fehlenden Strom kann ich im Vorfeld schon im Ausland bestellen, gekrönt werden könnte das noch mit der Terminlegung in den Sommer, denn da braucht Deutschland 15% weniger Strom als im Winter
...ups
Kernenergie sind bei uns ~25%, bleiben im Sommer also eine Fehlmenge von 10%
Nicht wirklich dramatisch wenn man bedenkt das im Normalbetrieb kein Kraftwerk mit 100% Leistung läuft.
Pech nur für die Franzosen, haben wir denen doch nix abgekauft wink


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Neue Infos:

Messwerte aus der Umgebung von Fukushima: http://www.gfstrahlenschutz.de/pm110323.htm

Der Super GAU ist schon eingetreten

#444197 24/03/2011 09:45
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
nochmal interessantes von Robert Hetkämper, Trolls Lieblingsjournalist smile

http://www.tagesschau.de/ausland/japanberichterstattung100.html

Diesen Verdacht, dass Obdachlose und Tagelöhner für die besonders "dreckigen" Arbeiten in AKWs und vor allem in La Hague eingesetzt werden gab es ja auch hierzulande schon öfter.


#444198 24/03/2011 09:49
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Die Evolution erklärt uns seid jeher wie sie funktioniert...das Regeln sich plötzlich umkehren und Dinge passieren die eigentlich unmöglich sind...

Das macht die mit allem was je auf der Erde war...immer wieder


Wie kommt ihr auf die Idee das es je anders werden wird ???

Nur weil wir genug Hirn haben zu fremden Planeten zu reisen ?

Ist der Anschauungsunterricht in Japan noch nicht genug um zu verstehen das AKW zuuuu gefählich sind ?


Irgentwer muss doch so schnell wie möglich damit anfangen...


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Seite 30 von 47 1 2 28 29 30 31 32 46 47

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Schoenthal
Schoenthal
Bad Staffelstein
Posts: 42
Joined: November 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,629,771 Hertha`s Pinte
7,424,176 Pier 18
3,497,385 Auf`m Keller
3,345,302 Musik-Empfehlungen
2,515,966 Neue Kfz-Steuer
2,329,039 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 251 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
Pucky
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,765
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5