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Wurmberger Winscher
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Wurmberger Winscher
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und der TÜV hat die Plastikdinger entfernt?
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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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So ein Sch..... Tag
Mittwoch den Disco (200 TDI) zur Inspektion. Anruf, alles OK. Donnerstag dann HU und AU. AU OK aber HU ! Nix mit Plakette. Türeinstiege, beide Seiten durchgerostet. Bremsleitung hinten korrordiert, Federanschlag hinten weggerostet, Nebelleuchte geht nicht, und zu allem Überfluss, "Spiel der Vorderachse vorne rechts", was immer da auch dahinter steckt. Und was haben die Jungs bei der Inspektion gemacht ?
Nichts ist besser als so ein Ding
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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Die Türeinstiege verstecken sich beim Disco hinter Plastikgelumpe. Das ist bei vielen Karren so. Wenn jemand ein Audole länger fahren will, wärs vielleicht ne Möglichkeit dort ab und an nach Gammel zu suchen. Alles eine Sache der Pflege Machbar in dem Fall ist bestimmt viel, allerdings nicht im dreistelligen Bereich - egal ein LandRover geht immer zu flicken
wir schaffen das?
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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und der TÜV hat die Plastikdinger entfernt? Vermutlich ist das jetzt soweit Fortgeschritten, dass die Entfernung nicht mehr nötig war. Außerdem haben die Ingenieure ja einen Modellspezifischen Katalog wo sie drauf achten sollen.
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Das: http://www.fluidfilm.de/produkte_liqa.phpist ganz gut anzuwenden. Und 1x / Jahr gemacht einfach billiger, als zu schweißen (was ja nun erledigt wird). Besser also - spät als nie.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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viermalvierer
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viermalvierer
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Erst mal vielen Dank für Eure Beiträge, Landybehr, das mit dem Fluid ist ne Überlegung wert. Habe heute am Abend den Mechaniker bei einer Feuerwehrdienstversammlung getroffen, der nomalerweise für meinen Disco zuständig ist. Er erzählte, dass die Typen von TÜV und DEKRA derzeit genauer als genau hinsehen und immer wieder eigens auf Schulungen geschickt werden. Forcierer, danke für den Tipp mit der Längslenkerbuchse. Scheint es aber, so wies aussieht nicht zu sein, da am Homokineten Fett austritt. Da war vor drei oder vier Jahren schon mal einiges im A... war damals Wasser statt Öl und jede Menge Rost im Gehäuse. Habe damals die Werkstatt gewechselt . (PS: Was ist das für ne rote Abdeckung am Diff ?) Was den Rost an den Einstiegen angeht, den kann man wegen des Plastikgelumps wirklich nicht so einfach erkennen, vor allem, wenn einem so wie mir, als Bewohner der Altstadt, nur einer der raren Anwohnerparkplätze bleibt, um mal unter die Karre zu gucken.
So jetzt muss ich hier am PC noch was arbeiten um die Rechnung nächste (oder übernächste) Woche bezahlen zu können.
Dazu gibts zwei drei Fläschchen fränkische gutes Göller-Kellerbier, das beruhigt die Nerven.
Viele Grüße von Ralf
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Achsschenkelbolzen und Lager defekt. Mit Dichtungstausch eine Scheißarbeit.
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Wurmberger Winscher
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Wurmberger Winscher
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Achsschenkelbolzen und Lager defekt. Mit Dichtungstausch eine Scheißarbeit. das ist doch schnell gemacht. - Rad runter - Bremszange runter (13er Vielzahn) - 14er (Vielzahn) Schrauben zur Entfernung der Kugel am Achskörper weg machen (da lernt man einen 14er Ringratsche lieben) - dann so wie es ist als Ganzes raus ziehen - Achskugel-Dichtung hinten entfernen (wenn noch o.k., kann man die auch wieder einbauen). - Achskugelbolzen oben und unten raus schrauben - Kugel raus nehmen - Lagerschalen tauschen - neuen Lager rein und wieder zusammenbauen. Dabei ist es gut vorher sich die Shims für den oberen Achskugelbolzen in verschiedenen Stärken zu holen. Das muss wie im WHB steht eingestellt werden und die alten sind meist nicht mehr so 100%ig (so wars bei mir zumindest jedes Mal). Geht natürlich auch anders (mit Kugel dran lassen). Finde ich so aber besser, da es so weniger Sauerei gibt. Zumindest bei mir. PS: die rote Abdeckung ist für Spinner. Ich wollte einfach alles an der Vorderachse machen was mir so eingefallen ist und da fand ich nen Deckel der abnehmbar und gleichzeitig noch Diffschutz ist einfach besser.
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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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So, der Disco ist wieder da. 998,34 Euro inclusive Öl, AU, HU, Ersatzteile Vorderachse, Schweißarbeiten, u.s.w, u.s.w..
Meine Laune hat sich angesichts der Prüfplakette und dem Preis wieder gebessert.
Grüße aus dem sonnigen Unterfranken
Ralf der Ratlose
PS: Waren tatsächlich Achsschenkelbolzen und Lager.
Zuletzt bearbeitet von ralf; 24/03/2011 15:33.
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Powerstroke Papa
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wenns fachgerecht gemacht ist, kannste preislich ned meckern - hält ja jetzt die nächsten 10 Jahre
wir schaffen das?
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