Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 671
Oli Offline OP
S�chtiger
OP Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 671
Ich glaube, das ams-Abo kann man demnächst auch mal abbestellen.

Die schreiben in der aktuellen Ausgabe bei den Gebraucht-Geländewagen-Empfehlungen ernsthaft "... Da war es nur folgerichtig, dass früher als bei anderen Herstellern ein Achtzylinder-Diesel Einzug hielt. Der G 400 CDI (250 PS) steht in der Käufergunst weit oben, am besten mit Vollausstattung."

Ah ja.

Kein Wort der Warnung, dass dies die übelste Grotte ist, die man kaufen kann, kein Hinweis, dass man schon mal 10T EUR bereitlegen kann für ziemlich sicher einzuplanende Reparaturen, usw.

Gruß
Oli


::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2006
Posts: 498
MGW Offline
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498

vieleicht haben die ein Abkommen mit einem Geländewagenhändler der zufällig
haufenweise G 400 CDIs auf dem Hof stehen hat.

Mfg

L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Jeder von diesen Schreiberlingen ist EXTREM abhängig von den Herstellern. Sie werden eingeladen - je nach "Wichtigkeit" zu besonderen Locations (teure Hotels...), sie bekommen exklusive "Information", sie werden eingeschleimt von der Haarspitze bis unter die Schuhsohle( bei sog. "Events")- sie sind schlichtweg Verlautbarungsorgane der Hersteller. Und irgendwann kennt man sich eben, jeder kriecht noch mehr zu Kreuze, um in der "Einladungshierarchie" aufzusteigen. Widerlich. Einer der ganz wenigen, der das nie mitgemacht hat, war Paul Frere, der war einfach clever. Begnadeter Fahrer, fuhr seinen eigenen (!) 911 und technisch war er der absolute Checker.
Sobald etwas kritisches veröffentlicht wird, "merkt" man sich das und dann kommt eben mal eine Einladung weniger, ein anderer veröffentlicht Informationen, die "man" dann irgendwie nicht bekam...subtil, aber wirkungsvoll.
Der Journalist, der damals den Elchkipper veröffentlicht hat, bekam all dies zu spüren.
Der Leser wird komplett verarscht.

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Lass das nicht den Sandelmeister hören!

BTW: Ich kenne einen der hat nach den üblichen Reparaturen (Getriebe , Steuerkette usw.) mittlerweile 400.000km auf der Uhr.
Man müsst wohl nur einen durchreparierten finden wink


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
Offline
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Original geschrieben von otto1
... hat nach den üblichen Reparaturen (Getriebe , Steuerkette usw.) mittlerweile 400.000km auf der Uhr.
Man müsst wohl nur einen durchreparierten finden wink

Hallo,

oder sich ein bißchen mit den Elektrik-Grundlagen auskennen und am besten eine eigene STAR-Diagnose haben wink ,

denn über 90% der Fehler beim G400CDI ab 2000 (CAN-Bus) sind "Kommunikationsfehler" der Steuergeräte mit den entsprechenden Schäden, siehe damals Sperrenschalter am VG und Totalschäden an den Achsen (verursacht durch Einsparungen beim Kontaktmaterial und Oxidation) und Unterspannungsprobleme der Steuergeräte, da nur eine Batterie vorhanden ist (der SL55AMG hat seit 2002 zwei Batterien, warum nicht der G?).

Die restlichen 10% sind Fehler durch den Menschen wink (z.B. Turbolader und Öldruck), der mit einem modernen G einfach überfordert ist wink

(siehe die vielen mir per email geschilderten Fälle)

Gruß Hans

Über 200.000 Besucher der website www.hehlhans.de

@ René, bis Samstagabend beim Transilvania 2010-Treffen, ich komme schon am Nachmittag zu orimex wink



Joined: Nov 2010
Posts: 88
D
Das wird noch
Offline
Das wird noch
D
Joined: Nov 2010
Posts: 88
im oldtimer markt winterauto bericht anfang des jahres war auch eine g empfehlung zu lesen. 350TD, der beste und zuverlässigtse motor. ;-)

Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Am Besten das Gewäsch und vorauseilende Lobgehudel in den "Fachgazetten" ausblenden und

sich an den Grundsatz halten:


Je weniger Technik (und insbesondere Elektronik) desto weniger Ärger, Kosten und Probleme.


Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von DerRolf
im oldtimer markt winterauto bericht anfang des jahres war auch eine g empfehlung zu lesen. 350TD, der beste und zuverlässigtse motor. ;-)
Naja, die, die bis heute überlebt haben, werden vielleicht auch weiterhin überleben... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von hehlhans
denn über 90% der Fehler beim G400CDI ab 2000 (CAN-Bus) sind "Kommunikationsfehler" der Steuergeräte mit den entsprechenden Schäden, siehe damals Sperrenschalter am VG und Totalschäden an den Achsen (verursacht durch Einsparungen beim Kontaktmaterial und Oxidation) und Unterspannungsprobleme der Steuergeräte, da nur eine Batterie vorhanden ist (der SL55AMG hat seit 2002 zwei Batterien, warum nicht der G?).

Die restlichen 10% sind Fehler durch den Menschen wink (z.B. Turbolader und Öldruck), der mit einem modernen G einfach überfordert ist wink

Auf der Schulnotenskala von 1-6 ist das eine 8.

Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
@ Ludo

"Jeder von diesen Schreiberlingen ist EXTREM abhängig von den Herstellern."
Das mag ja auf viele so genannte "Produktautojournalisten" zutreffen (das sind die die zu Neuvorstellungen eingeladen werden) und da machen sich einige sicher ein schönes Leben. Aber das sind ja nu nicht alle. Wer da über andere Themen schreibet kommt nicht immer in den Genus dieser Einladungen.

Der SPIEGEL schreibt ja auch was er will ob er von Mamma Merkel zu Reisen in den RegierungsAirbus eingeladen wird (was üblich ist) oder nicht.

Gruß

Jörg




Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5