|
Joined: Feb 2010
Posts: 278
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2010
Posts: 278 |
hallo,
ich will bei meinem job von dem elektrischen sperrenmotor (für die hinterachse) auf den 'alten' manuellen hebel mit seilzug umrüsten. hat den jemand in seinem job verbaut und könnte mir ein paar bilder zukommen lassen? interessieren würde mich wo genau im innenraum der hebel verbaut ist und wie das seil unterm auto lang geht und wo es geführt bzw. befestigt ist.
dank euch schon mal! markus
|
|
|
|
snöflinga
Unregistriert
|
snöflinga
Unregistriert
|
Wenn es beim T.Trek genau so ist (wovon ich jetzt ausgehe) könnte ich helfen. Das dauert allerdings bis zum kommenden Wochenende.
Grüße Andreas
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 278
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2010
Posts: 278 |
hallo andreas,
das wäre super! dank dir schon mal!
markus
|
|
|
|
snöflinga
Unregistriert
|
snöflinga
Unregistriert
|
So, nun hat es so lange gedauert, bis ich heute meine Bilder durchgegangen bin um das passende herauszusuchen. Da fiel mir auf, das ich gar nicht helfen kann.
Ich habe nämlich auch eine elektrisch betätigte Sperre.
Tut mir leid! Wenn ich es recht überlege, stehe ich vor der gleichen Frage wie du.
Es ist ja unglaublich, warum ich da so lange einem Irrtum aufgesessen bin. Das liegt mal daran, das ich zuviel um die Ohren habe. Also tschuldigung
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 53
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jul 2013
Posts: 53 |
Hallo, Dieser Thread ist ja schon älter und scheint "tot", aber ich versuch's trotzdem mal.
Bei meinem TGR 35 (Bj '99) ist der hintere Sperrenmotor defekt und die Sperre deaktiviert. Jetzt würde ich gerne auf Handbetrieb umrüsten. Hat da jemand praktische Erfahrung und Tipps?
Vielen Dank im Voraus
Dirk
... wer nicht fragt bleibt dumm ...
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 278
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2010
Posts: 278 |
hallo dirk, ich habe eine manuelle mit seilzug eingebaut. frag erich mal am besten ob er noch was passendes rum liegen hat. funktioniert einwandfrei und geht bestimmt nie wieder kaputt gruß, markus
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219 Likes: 226
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219 Likes: 226 |
Täusche dich da mal nicht, bei mir war der Bowdenzug verrottet und klemmte.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 278
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2010
Posts: 278 |
mach mir keine angst
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Bei mir ist der Seilzug von dem Betätigungshebel der Zentralsperre am Verteilergetriebe abgesprungen. Dürfte aber kein Problem sein, das auch unterwegs zu richten. Ich bin faul und überlasse es Erich beim bevorstehenden Service ...
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525 Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525 Likes: 58 |
Letztlich ist es egal ob elektrisch, hydraulisch oder manuell. Nichts hält ewig und erst recht nicht wenn man etwas vergammeln lässt. Dann tuts halt nimmer wenn man es braucht. Grade eher selten benutzte Dinge wie HA-Sperren z.B.
Drum predigt auch jeder erfahren Mechaniker, VOR der Reise alles zu kontrollieren und auch zu pflegen! Ist ja keine Arbeit 2 oder 3 mal im Jahr mit Sprühöl bewaffnet ein wenig unter dem Fahrzeug herum zu kriechen. Gleichzeitig sieht man grad ob noch alles dort ist, wo es hin gehört.
Als Dank erhält man (meist) eine störungsfreie Reise.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 114
Joined: June 2002
|
|
2 members (Niclas14, duli),
509
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|