Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 32 von 47 1 2 30 31 32 33 34 46 47
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Ob wenigstens die Wale einen Vorteil von der Katastrophe haben werden? Oder steht sogar das Gegenteil zu befürchten, weil deren Fanggebiete so weit entfernt sind?
Normaler Sushi dürfte jedenfalls demnächst weniger nachgefragt werden. Und für die Bauern und die japanische Nahrungsmittelindustrie ist das ganze schon jetzt ein einziges Desaster.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Uns wird doch eine Sicherheit vorgegaukelt die es garnicht geben kann...

Ich schäme mich das ich nicht früher drauf gekommen bin...

ich Ignorant....das ich Tschernobil den Politikern anvertraut habe..es war so viel einfacher

Auch wenn mein letztes Post bewußt sehr naiv klingt...so ist es doch mit mehr Wissen gefüllt als alle Experten hier im Forum ihr Wissen nennen...

Troll , ich hab dich echt lieb...aber meinst du du hast die Lage im Griff? Du bist durch deine Arbeit und dein freiwilliges Engagement recht nah dran...

Ich bin mir ziemlich sicher das hier niemand ist der auch nur ahnt was da wirklich abgeht...


Das kann hier jederzeit genau so passieren...zumindest das muss doch jedem klar sein....


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Troll Offline OP
Kleiner Drückeberger
OP Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Milo
Troll , ich hab dich echt lieb...aber meinst du du hast die Lage im Griff? Du bist durch deine Arbeit und dein freiwilliges Engagement recht nah dran...

Ich bin mir ziemlich sicher das hier niemand ist der auch nur ahnt was da wirklich abgeht...
Ich habe die Lage bestimmt nicht im Griff, ich glaube auch nicht das irgend jemand die Lage im Griff hat oder durch sein Wissen in der Lage ist diese in den Griff zu bekommen. Aber das habe ich bereits geschrieben: Aktion-> Reaktion.... sehen was passiert und wieder
Aktion-> Reaktion.... sehen was passiert und wieder
Aktion-> Reaktion.... sehen was passiert und wieder
Aktion-> Reaktion.... sehen was passiert und wieder


---------------------
Zusatz
An dieser Stelle wiederhole ich mich gerne;
Die besten Fachleute aus der ganzen Welt sind mit der Problemlösung beschäftigt, entgegen vielen Presseberichten sind die Japaner nicht auf sich allein gestellt.
Und genau das macht Atomkraft so gefährlich, denn wenn es die Besten der Besten nicht schaffen so eine langsam d.h. über mehrere Tage ablaufende Fehlfunktion in den Griff zu bekommen ist die Menschheit zu doof für diese Technik.
---------------------
Ich dachte das hätte ich klar zum Ausdruck gebracht confused2

Das dachte ich zumindest
genau so wie ich von Anfang versuche dagegen zu halten das ihr diesen Fachlabertaschen aus dem aus den Medien einfach glaubt.
Zumindest hatte ich gedacht das es bei manchen ankommt.

Links und Beispiele wo es die besten Informationen gibt habe ich eingestellt, an prüfbaren Vergleichen gezeigt was für Blödsinn erzählt wird, aber ich habe keine Lust alles zu wiederholen weil jemand eine neue Schlagzeile geschrieben oder gefunden hat.

Ich habe keine Lust zu erklären warum der Accu vom Fotografen mit Sicherheit nicht wegen der Strahlung leer war.
Ich habe keine Lust zu erklären das 4 Gramm Plutonium die Menschheit töten kann , aber das die reale Gefahr ausgehend von meinem Brotmesser für die Menschheit wesentlich größer ist.

Fuck, denkt mal einer darüber nach das die Zündung einer (singular) A-Bombe uns demnach über 5.000 -Fünftausend- mal ausgelöscht hätte.....wie viele Bomben hat AC gesagt wurden oberirdisch gezündet?

Sorry Milo
Aber die Katastrophen (plural) in Japan sind so wie es ist schon mehr als schlimm genug, da braucht es keine Lügen und Halbwahrheiten um eine Blutschlagzeile zu erfinden.

Seht die Medien kritisch, überlegt euch warum das Meerwasser im Reaktor 205°C hat wo doch die Hülle gebrochen ist, Physik 5. Klasse, Hauptschule.
Denkt nach!

Zuletzt bearbeitet von Troll; 25/03/2011 23:48.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
wie viele Bomben hat AC gesagt wurden oberirdisch gezündet?


keinen bock zum nachsehen,
so aus der la meng 528 zwischen 45 und 98.
insgesamt über 2000.
entspricht ca. alle anderthalb wochen ein test.

ist aber alles halb so wild,
ist ja schnell wieder vorbei. so ein test.
ansonsten: lernt von Bert the Turtle


ps.
angeblich reicht es völlig sich in zeiten der not einen finger tief in die nase zu stecken.
deep popel


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Das atomare Feuerwerk, welches militärisch veranstaltet worden ist, kann man sich sehr schön hier anschauen. Im Zeitraum 1945 bis 1998 insgesamt 2053 (unterirdische und oberirdische zusammen) nukleare Kracher dargestellt auf einer Weltkarte und aufgereiht auf einer Timeline – recht beeindruckend! So etwa ab Mitte der 50er Jahre war eigentlich das ganze Jahr über Atom-Sylvester.

http://www.ctbto.org/specials/1945-1998-by-isao-hashimoto/

Einfach auf den Startbutton drücken! (Jede Sekunde entspricht ungefähr einem Monat)

mfg
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Ich versteh nicht so ganz, was jetzt nach Meinung einiger passieren soll kratz

Das Kraftwerk in Japan hat eine nie auch nur ansatzweise angedachte Katastrophe miterleben müssen (Flutwelle doppelt so hoch, Erdbeben nie in dem Ausmass kalkuliert). Rundrum ist alles dem Erdboden gleich gemacht - nichts steht mehr da, wo es mal war. Interessanterweise hat dieses Kraftwerk irgendwie paroli geboten.
Bei den Kräften, die hier wirken, ist das doch irgendwie schon ein halbes Wunder.

Die Brennelemente können abends den Sternenhimmel bewundern. Das Zeuch ist weit über kochend heiß und wird mit Wasser von außen (largemarge) gekühlt.
Ich stell mir das so vor, als wenn einer ins Feuer pieselt, dass das überhaupt was bringt....
Jetzt werden erhöhte Strahlenwerte gemessen - ist das ein Wunder? Es ist ja nix mehr da, was den Kram aufhält.

Kaum jemand kann sich vorstellen, wie groß dieses Kraftwerk ist. Das Teil muss gigantisch sein!

Überhaupt schon mal jemand im AKW gewesen? Ich durfte mich vor lange Zeit mit diesem Thema intensiv auseinandersetzen, da Bürgi jahrelang in so einem Teil gearbeitet hat. Da hab ich ihn dann auch besucht. Ein sauberer Arbeitsplatz wars optisch schon und ruhig - trügerisch ruhig könnte man sagen.

Fakt ist, wir nutzen AKW`s, wenn auch wesentlich weniger wie manch andere Länder. Die Japaner z.B. haben aktuell gar keine andere Chance, ihren immensen Strombedarf zu decken.

Spart jetzt irgendeiner Strom oder setzt den bewußter ein? Ganz ehrlich? Ich werd genauso wie bisher drauf achten, dass hier nix läuft, was gar nicht benötigt wird. Das hab ich aber schon vorher gemacht, weils für mich Verschwendung ist.

Trotzdem nehm ich immer noch meinen Spritfresser zur Aufnahme der Arbeit. Auch werd ich hobbymäßig weiter mal ein paar WE`s damit was schönes unternehmen. Unter ökologischen Gesichtspunkten müßte ich die Karre sofort verkaufen.
Ich sehs aber gar nicht ein.
So wie ich mir diesen Luxus leiste, machen das halt andere im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch. Dafür kann man doch keinen verurteilen - oder soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Wer sich freikaufen will davon kann ja spenden (interessanterweise bisher kaum passiert - warum?), zu Ökostrom wechseln, sein eigenes Dach mit Photovoltaik - natürlich subventioniert und Einspeiserecht - vollpflastern oder auch demonstrieren.
Mir gefallen die Alternativen nicht - pro Kohlekraftwerk (das wird dann zwangsweise gefördert!) kratz - nein danke - daher werd ich meinen Arsch nicht von der Coutch für erheben.

Schlimme Katastrophen gab es schon immer - nur an dieser "dürfen" wir erstmals hautnah dran teilnehmen, ohne selber darunter zu leiden. Ich schaue mir diese Berichte mit gemischten Gefühlen an, schließlich wird da ein Voyeurismus möglich gemacht, was mich eher beschämt. Aber es fällt schwer, wegzuschauen, das gebe ich zu.

vorher - nachher - AKW Japan


Grundsätzlich ist nichts sicher, außer das wir alle nur eine begrenzte Zeit auf Erden verbringen werden. Bis zu einem gewissen Anteil kann ich selbst hier Einfluss nehmen, aber es gibt leider auch eine Menge unbekannte Faktoren.
Die einen nennen das dann Fügung, ich nenns Schicksal.
Ist aber völlig wurscht, weil ändert nix an den Fakten.



G-aby
burgerfrau

463.204



K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Das ganze Leben ist ein Quiz — folgern wir also ein ums andere mal. Freilich, denn nur so können wir aus einem Menschheit zu doof für diese Technik schließen, welches wir an die Stelle unserer Doofheit setzen, diese Technik uns nicht längst verboten zu haben.

Und um welchen Preis, Kuli?

Den Preis, schreibt Troll, den einseitigen Export nur für den Moment noch im Sinn, dieser "Technik" nicht mehr die Chance zu geben, die Hermann Gremliza ihr einräumt: Ob eine zivile Nutzung von Atomkraft jenseits des Kapitalismus, in einem kommunistischen Übermorgen, vielleicht nicht nur möglich, sondern geradezu ein Segen wäre, ist, heute geführt, ein Streit um des Kaisers beziehungsweise der Kanzlerin Bart. (Im April im Radio)

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
aceh, schööön! (Mit Frankreich meinte ich übrigens, daß ein ganzes Meer zum Verdünnen fehlt...)

Gaby, wir wissen schon auch, ne ganze Menge und auch die Aussichtlosigkeit.
In Greifswald ist es mal ganz knapp am Gau vorbeigeschrappt, aber weil in der Täterä die Atomkraft sicher und kommunistisch sozialistisch auf dem Pfad der Gnade, haben die sich und uns nichts davon erzählt. Von Tschernobyl auch nicht.

Wie schnell man vom CO2 zur nassen Buxe kommt.

Ein offener Reaktorkern würde das Löschwasser sofort in H und O aufspalten, diesen Knall hatten wir 1985 mit dem Space-Shuttle, scheint noch nicht soweit zu sein.
Ja, und wenn die Jungs da unten den Kram nicht in den Griff bekommen, können sie eigentlich nur ihr Eiland räumen.

Die Lage ist bestürzend und beängstigend ernst, das weiß, glaube ich, jeder.

Zu den Stresstests kann ich nur sagen: "Weck keinen schlafenden Hund!"
In Greifswald wollte der Meister dem Stift nur zeigen, wie gefährlich ein Kurzschluß ist. Der wird es begriffen haben. Pumpen aus, Notstrom futsch, ... im letzten Moment haben die die Kühlung wieder angekriegt.

Heute waren in Berlin 100 000 Menschen auf der Straße, alle Achtung. Die haben aber bestimmt eine Menge CO2 und Feinstaub produziert.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Da war die Welt noch in Ordnung:


es könnt so schön sein


@flaterric
Jeder kann und sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten tun, was er für richtig hält.
Ich reagier nur allergisch, wenn manche glauben, die Wucht in Tüten für sich allein gepachtet zu haben oder noch besser, sich wohlwollend herablassen, um mir zu erklären, was ich zu tun habe.

Die Erkenntnis, dass wir uns schnellstmöglich Ersatz für Energie aus Atomkraft schaffen müssen, ist doch nicht neu. Nur der Ersatz muss umweltverträglich sein.
Sofortiger Ausstieg aus dem Atomrisiko bedeutet momentan nun mal Ausbau Kohle/Gas und damit weiter weg vom Klimaschutz.

O.k. - damit können dann später manche mit prahlen, gut, dass wir alle AKW`s abgeschaltet haben, dass hätte die Naturkatastrophe xy sicherlich nicht überlebt....

Heute wieder ein interessanter Artikel in der FAZ

Was bedeutet Atomausstieg konkret - Kosten - Dauer


Ich persönlich finde diesen Thread mit all seinen Nuancen sehr gut, ich schätze mal, ein Hauptteil der Bevölkerung wäre mit den hier zusammengetragenen Informationen schlichtweg überfordert.


G-aby
burgerfrau

463.204



K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Erschütterungsfreiheit könnt Ihr in Japan versuchen, wo schon dieses Seebeben, wie man es bezeichnen könnte, durchaus nicht mit der gerne suggerierten ungewöhnlichen Stärke an Land ging, sondern starke Zweifel bleiben, ob auch nur das erwartete große damit sich ereignet hat. Hier ist nur Rock 'n Roll noch auszulösender Erlösungen, nachdem es als Apokalypse tatsächlich nicht überzeugte.

Die Reaktorbetrachtungen mag man ansonsten noch weniger beantworten, weil's der Troll ja doch nicht liest und deshalb sie Dir am Ende ein zweites mal zu korrigieren droht.

Die projizierten Kosten wiederum werden reichlich nur eben dieser Schule anzulasten sein. Bis tief in den ach so revolutionären Netzwandel, für den dann demnächst langsam die ersten Schraubenzieher zu kaufen sind, die eigentlich als große nachrüstbare Restsicherheit der Atomkraft vorsichtig buchhalterisch avisiert waren. Vorsichtige Vorsicht hier also vielleicht vor doppelter Abrechnung.
Übriges hat Sigi bereits dazu angemerkt: Vor allem mit Taktik ist zu rechnen.



Seite 32 von 47 1 2 30 31 32 33 34 46 47

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
waldi120
waldi120
Brandenburg
Posts: 39
Joined: April 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,628,640 Hertha`s Pinte
7,423,139 Pier 18
3,496,875 Auf`m Keller
3,345,002 Musik-Empfehlungen
2,515,780 Neue Kfz-Steuer
2,328,868 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 447 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
Pucky
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,762
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5