Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#444548 27/03/2011 12:03
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Hi,

hatten wir das schon ?

Wenn die Touren länger werden, kommt immer mal eine kurze Orientierungsschwäche auf. Ist eigentlich nicht schlimm .. kurz nach der Sonne geguckt und die grobe Richtung paßt wieder. Und ob´s 1km länger dauert ist doch egal.
Dennoch keimt darüber die Frage auf, wie hilfreich so ein "kleine" GPS ist. Der Markt der Radler ist ja wohl schon länger von den Navis erschlossen. Vielleicht kann man auf der Karte ja sehen, daß man "rechts ab" doch noch weiter Wald hat, während mal "links ab" sofort in´s Wohngebiet gerät. Und man könnte Touren, auf denen ich nur hinterherfuhr, vielleicht später besser nochmal abfahren können - was aber nicht so wirklich entscheidend ist.

Frage ist also, wie sind die Erfahrungen bisher mit sowas am Lenker.
Und was läßt sich empfehlen ?

Thx!


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 952
*jammer*
Offline
*jammer*
Joined: May 2002
Posts: 952
Die eleganteste und gleichzeitig leistungsstärkste Lösung ist da meiner Meinung nach inzwischen ein Smartphone mit passendem Navigations-App.

Ich nutze z.B. auf einem WinPhone "Outdoor Navigation" (hat sämtliche Feld- und Waldwege drauf, Kartenauflösung gleich einer 25000er Topografischen Karte, Aufzeichnung der Routen) und "Endomondo" (gröbere Karten, dafür direkte Übertragung der Tracks auf die zugehörige Webseite).

Je nach Betriebssystem gibts für alle Smartphones tolle Navigationslösungen entweder ganz kostenlos oder zu ganz kleinem Preis. Und für alle Smartphones gibt es endlos viele Befestigungsmöglichkeiten auch fürs Fahrrad.

Zuletzt bearbeitet von Ulla; 27/03/2011 16:30.

[:O]##[O:]
I drive on the right side...

Natur-im-Detail.de
Ulla #444604 27/03/2011 21:01
Joined: Jun 2002
Posts: 503
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2002
Posts: 503
Bei Garmin gibt es alles was du brauchst...inkl. Topo Karten. Smartphone kann viel aber nix richtig.....halt wie All-Mountain Ski oder All-Mountain Bikes.

Tracks findest du im Netz mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet von Duracell; 27/03/2011 21:02.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,425 Hertha`s Pinte
7,387,666 Pier 18
3,489,159 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,895 Neue Kfz-Steuer
2,311,907 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 520 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5