sind die Innen- und Außenkotflügel ab, Türen raus, innen alles raus? Die nackte Karrosserie (kurz) haben wir mit 4 Mann getragen und aufgesetzt, ein 5ter war nicht nötig und hat nur "geschaut", dass es beim Absetzten passte.
Beim Abheben hat man wohl mit einem Deckenkran mit Schlaufe durch die Heckfenster die Hütte abgehoben, da hat es die Falze für die Fenster leicht verbogen. Bei den Türen sollte es deutlich stabiler sein, ich sehe da kein Problem mit Schlaufe und Kran. OHNE Garantie!
Dennoch: hol dir 3 oder 4 kräftige Kumpels und huck das Teil runter
hält der Türausschnitt beim Abheben mit nem Gurt(460 kurz)?
Bei mir hat es gehalten. Nichts hat sich verzogen. Wir haben einen Gurt durchgeführt und ihn oben an Querträgern befestigt. Links in der Ecke steht Herr Caruso und der hatte nix zu meckern. Dann muss das gut sein.
Zuletzt bearbeitet von Oliver; 29/03/201104:43.
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Ich habe mir damals ne einfache Konstruktion geschweißt damit ich mein Haus alleine und in aller Ruhe montieren konnte. Vorne nen Querträger mit Halterungen an den A-Säulen und hinten nen Querträger an den Scharniersäulen. Jeweils verschraubt an Originalbefestigungen der Karosserie und von je einem Flaschenzug getragen. Absolut stabil und sicher. Und wie gesagt, nur eine Person erforderlich. Anbei Fotos von der Konstruktion.
Wenn du nur schweißen möchtest, nimm einen Wagenheber und bockdie von unten auf. So ohne wissen sie die werkstatt ausgerüstet ist kann man das eh nicht so leicht sagen. Ich nehme die Karosse mit der Hebebühne ab....dann kann man den Rahmen unhter rausfahren und an der Karosse arbeiten bzw die selbige mit Transportgerätfortbewegen....
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
Hi, mein Freund hat das mittels 2 Säulenhebebühne gestemmt. 4 Aufnahmen und hoch damit. Wo die Dachspriegel sitzen weiss ich nicht genau, aber ich wage zu bezweifeln das es gut geht wenn man keine 4 Aufnahmen (nur Schlaufen) nimmt um die Karrosse zu heben. Auch wenn man die Karre mit 4 Mann wuchten kann, das Eigengewicht auf weniger als 4 ausgeglichenen Punkte zu verteilen ist grob... . Es sei denn mann will hinterher eh ein Cabrio sich anschaffen. Da kommt das krumme Dach eh nicht me zum tragen... Ach ja das krumme Dach zeigt nur an das die A/B/C Säule sich verschoben hat, also passt auch keine Tür mehr.
Grüßle G Bolle
Zuletzt bearbeitet von G Bolle; 30/03/201108:42.
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
Mit dem Gurt war mir zu ungewiss-hab mir ein Gestell geliehen,wo Fahrerhäuser abgehoben werden-ging sehr gut!
Die Lösung von Oli ist ja super!!!
Die Karosse ist grad beim Sandstrahlen,dieser ist am Jammern:Der Mercedes Kautschuk wäre fast nicht runterzubekommen-ist das bekannt!?
Wollte damit den Königsweg beschreiten,früher hab ich alles mühevoll abgekratzt/abgeschliffen,das wollt ich mir jetzt sparen....
Ansonsten ist mir am Rahmen das linke vordere Rahmenlager weggerostet und ein Loch in dem Rohr.Das Lager gibt es wohl einzeln,was mach ich mit dem Loch?Zuschweissen oder das Rohr ersetzen-Bei Kabel 1 haben die das glaub ich getauscht!?
Die Karosse ist grad beim Sandstrahlen,dieser ist am Jammern:Der Mercedes Kautschuk wäre fast nicht runterzubekommen-ist das bekannt!?
ja, ist bekannt. Das Zeug ist pervers...
Trockeneis-Strahlen ist die beste Möglichkeit: durch die Kälte wird das Zeug hart und bröselt weg.
Oder viel Geduld mit Flex und hochwertiger Zopfbürste. Blöd dabei ist, daß nicht alles weg geht, und bereits blanke Stellen durch wegfliegende Stücke wieder zugekleistert werden.
Ansonsten brennt das Zeug auch gut, stinkt aber höllisch...
Zitat
Ansonsten ist mir am Rahmen das linke vordere Rahmenlager weggerostet und ein Loch in dem Rohr.Das Lager gibt es wohl einzeln,was mach ich mit dem Loch?Zuschweissen oder das Rohr ersetzen-Bei Kabel 1 haben die das glaub ich getauscht!?
Zuschweißen geht, dann hast Du aber innen im Rohr immer potentielle neue Roststellen. (Komplett) Tauschen ist der Königsweg, macht aber auch die meiste Arbeit. In jedem Fall bitte schweißen, nicht ankleben!
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.