Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 37 von 47 1 2 35 36 37 38 39 46 47
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Jeder einzelne Meßpunkt kann für Schlüsse und Plausibilitätsprüfungen bedeutsam sein. Und zwar grundsätzlich. Nicht allgemein bedeutsam sein kann hingegen, was Feuerwehr davon hält. Und zwar ebenso grundsätzlich. Konkret liegt es etwa auf der Hand, daß natürlichstes Interesse schon an einzelnen Indizien für Freisetzungen besteht.

Ihr beleuchtet halt wieder gründlich an der Sache vorbei. Troll selbst streitet nur sichtlich beschränkt noch für abgewogen mildes Strahlenwetter. Die Befreiung von der Atomkraft wird letztlich schon gewährt, als Akt der Befriedung. Wie so mancher Anspruch des Bürgers mehr der Befriedung denn der direkten Aufrechterhaltung seiner Arbeitsfähigkeit geschuldet ist, so manch ein Cent für Soziales oder Kulturelles etwa, über die Informationsfreiheit hinaus.

Das ist, was der Lindner gestern schon mal vorzutragen hatte. Den Troll nun für Budenzauber, wie er ihn gelernt hat, interessiert mehr das gefühlte Strahlenwetter an sich. Und was ihn umtreibt, ist die Frage der Erhaltung der Definitionsmacht und Deutungshoheit dem Apparate. Ganz analog bspw. seiner offenen Präferenz, die Klimakunde wäre so gut und lange wie irgend möglich von der Disziplin der Geologie zu dotieren — schlicht als der durchnazionalisierteren Wissenschaft.
Definitionsmacht und Deutungshoheit dem Apparat — innerhalb des Apparates je der dienlicheren Aufstellung in Formation.

Seine Ansprüche herleiten wird, nur ganz besonders aus Links zum Atomforum, schon auch weiterhin jeder selber.




::::: Werbung ::::: NB
#444954 30/03/2011 16:00
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
#444957 30/03/2011 16:32
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
der Lindner


den brüderle, den guido und das ganze andere gesocks in einen sack und dann feste draufkloppen.
da triffste immer den richtigen!
was die die letzen wochen verzapfen geht auf keine kuhhaut mehr.
wer hat am sonntag "will" gesehen,
mit der feinen spitze des geißler;
ich zitiere frei:
wegen euch haben wir doch verlängert
zitat ende
(geißler zu lindner)

kotzt mich nur noch an.

die japse, einst berühmt berüchtigt für kadavergehorsam und mut in sinne von der totalen selbstaufgabe des individuum,
warum jagen die nicht die chefetagen und führenden techniker von tepco in den schlamassel -notfalls mit waffengewalt- um da mal sauber zu machen?
feucht durchfeudeln reicht ja wohl nicht mehr....



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Milo


Jetzt nur mal so ein bescheidener Seiteneinwurf: koenntest Du Dir unter Umstaenden vorstellen, auf dieses bewegliche Schlimmbild bei Deinem Avatar zu verzichten?? apollo
Wenn mir so ein Bewusstbloedel bei einer Unterhaltung - und das machen wir hier ja eigentlich - gegenuebersitzen wuerde, bliebe mir jedes sachbezogene Argument im Halse stecken und es ginge nur noch direkt ins sarkastische OT!

Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
„Gewöhnlich entscheiden die Manager langfristig und harmonisch. In der Krise aber sind kurzfristige Entscheidungen gefragt, und die kommen schlicht nicht zustande.“

Wenn das zutrifft, kann es eigentlich nicht viel besser werden.
Eine vorläufige Analyse des Versagens hier: http://www.zeit.de/2011/14/Japan-Energiekonzern-Tepco?page=all

Dazu paßt diese kurze Nachricht wie die Faust auf’s Auge. http://kurier.at/nachrichten/2085895.php

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Troll Offline OP
Kleiner Drückeberger
OP Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von azeh
warum jagen die nicht die chefetagen und führenden techniker von tepco in den schlamassel ... um da mal sauber zu machen?

Sind und waren es nicht Ingenieure und Doktoranden die dem Management erzählt haben das alles ganz sicher ist und bleibt?
Sind es nicht diese Informationen auf deren Grundlage das Management und letztlich auch unsere Politik versuchen ein max. an Gewinn zu erzielen bzw. erst zu ermöglichen?

Ich glaube kaum das der Vorstand von Tepco/ Eon/ RWE ect.pp ein AKW Planen kann oder versteht wie das Ding funktioniert, ist aber auch nicht deren Aufgabe.




Zuletzt bearbeitet von Troll; 30/03/2011 17:37.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Ich glaube kaum das der Vorstand von Tepco/ Eon/ RWE ect.pp .......... oder versteht wie das Ding funktioniert,


na,
ganz doof sind die ja nicht.
der besuch einer ländlichen klötzchenschule reicht nicht für die laufbahn gehobener art. managertechnisch gesehen.
die waren schon auf der oberschule.
genau wie unsere perle der uckermark.
(aber die hat sich, so glaube ich, bei den wichtigen themen gerne mal frei genommen)

für jedes gelogene wort das die verantwortlichen gesprochen haben einen eimer bleigranulat über der unglückstelle abgeworfen.......
beispielhaft gesprochen


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





#444993 30/03/2011 18:33
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von Sigi_H
Na, da gehst Du aber etwas leichtfertig mit Deinen Vergleichen um.

Jemand der sein gesamtes Hab und Gut zurück lassen musste möchte natürlich wissen, ob eine Gelegenheit besteht alles abzuholen oder wieder zurück zu können.

Die Leute mussten Ihre gesamte Heimat aufgeben .. das ist irgendwie was anderes wie ein brennender Balkon.




DAS könnte ein Problem für ganz Japan werden oder eben schon sein. Die Ruinen murkeln programmgemäß vor sich hin. Meßwerte SIND egal, entweder kriegen die die Teile irgendwie, auch mit erheblichem Kollateralschaden, ruhig, oder ,tja, man lebt dann einfach weiter, mal sehen, wie und wie lange. Thats it.
Das ist brutal real.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Troll Offline OP
Kleiner Drückeberger
OP Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von azeh
na,
ganz doof sind die ja nicht.

Du meinst die wissen daß das eine Dampfmaschine ist?
wink


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#445017 30/03/2011 20:41
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Original geschrieben von Maschtuff
Jetzt nur mal so ein bescheidener Seiteneinwurf: koenntest Du Dir unter Umstaenden vorstellen, auf dieses bewegliche Schlimmbild bei Deinem Avatar zu verzichten?? apollo
Wenn mir so ein Bewusstbloedel bei einer Unterhaltung - und das machen wir hier ja eigentlich - gegenuebersitzen wuerde, bliebe mir jedes sachbezogene Argument im Halse stecken und es ginge nur noch direkt ins sarkastische OT!

Wenns der Wahrheitsfindung dient.... milo





OnTopic...

Was ist eigetlich das schlimmste was aus diesem Unglück erwachsen kann ???

Strahlenwolken die jahrzehnte um die Erde kreisen ???

Der Fischbestand erholt sich dramatisch ? Nur dort vor Ort oder Weltweit ?

Wieviel freiwerdendes Plutonium erträgt eigentlich die Erde und seine Bewohner ?


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Seite 37 von 47 1 2 35 36 37 38 39 46 47

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Klaus
Klaus
Berlin/Brandenburg
Posts: 322
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,629,679 Hertha`s Pinte
7,423,979 Pier 18
3,497,333 Auf`m Keller
3,345,173 Musik-Empfehlungen
2,515,940 Neue Kfz-Steuer
2,329,017 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (250GDsandbeige, 1 unsichtbar), 334 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
Pucky
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,765
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5